• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

minimale Fo skilverteilung

InMemoriam

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
heyho,
wollte mit einer cbolt/fo die ladder anfangen.ist ofc am anfang nicht so effektiv wie eine fo/fb oder ne reine blizz aber darum gehts nich.
meine frage:da der schwerpunkt auf cbolt liegen soll,macht fo maxt mit angeskillter cm genug dmg um tunnels/meph abzugrasen mit schrott startequip?

Ehrlich: FO ist der unvorteilhafteste Skill den du zusammen mit Cbolt wählen kannst.
Hier wäre es VIEL, VIEL eher zu Blizzard anzuraten, der Punkt ist halt, dass Cbolt am meisten Schaden macht wenn du direkt auf den Monstern stehst - wohingegen FO für sein volles Potential eine gewisse Distanz benötigt.

Ansich würd ich dir, wenn es bei deiner Idee bleiben sollte, einfach dazu raten zuerst FO auszubauen zusammen mit CM, das wird mit Crapequip eh dein Hauptschaden sein - reichen tut es an Schaden NIE, durchkommen wird aber wohl gehen.

Ich sehe das im Übrigen nicht so, dass FO der unvorteilhafteste Skill ist. Wenn das Hauptaugenmerk auf CBolt liegt, finde ich persönlich den Orb vergleichbar zu Blizzard, da er zwar nicht so gut harmoniert, mit minimaler Punkteanzahl aber mehr Schaden macht. Für die Tunnel und Meppel sollte auch eine angeskillte CM reichen, ohne Flusstrick wird der Merc bei Meppel aber zu Beginn sehr oft das Zeitliche segnen.
CBolt wird Dir mit mittelmäßiger Ausrüstung aber einiges an Frustpotenzial abverlangen: MaxBlock ist Pflicht, die Monster kriegt man nicht in die Hit Recovery und der Merc wird ständig die Radieschen von unten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hab halt keine lust nen mf char anzufange ;) sondern wollte gleich mit nem main einsteigen.
das schöne ist halt mit nem infy reicht cm anzuskillen und ich hätte auf 97 (^^) auch den vollen orb schaden.
fo will ich auch eher passiv einsetzen,einfrieren und immune killen halt.
und klar für den maximalen schaden steht man den monstern auf den füssen aber ich spiel cbolt eher sicherer.
also stormer ich versteh das mal so:um durchzukommen sollte ich cm maxen oder was ist mit "ausbauen" gemeint?

und danke krümelmondscha das wollte ich wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst halt einfach mehr Schaden machen wenn du zuerst Orb (für Alp, z.B.) und danach erstmal CM auf ein adäquates Level bringst, Cbolt macht in Hell halt wenn man es bereits ausgeskillt hat und kaum Punkte für Orb+Mastery über hat insgesamt gesehen viel weniger Schaden (weil schwer einzusetzen mit Crapequip)

So prinzipiell fände ich Blizz auch gelungener. Du kommst, wie erwähnt, am Anfang ohne Equip eh kaum auf Schaden. Da seh ich den Blizz im Vorteil. Er macht zwar weniger Schaden als FO auf niedrigem Niveau, aber kann halt zusammen mit cBolt genau auf den Haufen gecastet werden, an dem du stehst. FO erfordert ja ein gewissen Abstand, was ich hier dann als unpassend / nachteilig sehen würde.

Würd aber auch sagen, dass du erstmal die Kältefertigkeit + CM stärken solltest, bevor du cBolt in Angriff nimmst. Ist einfach leichter so, wenn man noch nix hat.

hab ich mittlerweile auch gemerkt.mich mit cbolt+gletschernadel durchs cs gequält :D
also joa wird erstmal fo gemaxt.kann eigtl zu hier

Zurück
Oben