• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Minimierproblem

Alanoctis

New member
Registriert
9 Mai 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Irgendwie habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Minimieren und manchmal sogar eins mit dem Öffnen von D2.

Einmal verhält sich so, dass ich das Spiel öffnen will, das Starten des Spiels aber nicht normal angezeigt wird. D2 startet zwar, aber plötzlich wird nur noch ein Teil des Bildschirms angezeigt und der dann stark vergrößert. (Schwer zu beschreiben, aber vielleicht kennt ihr das ja) - Ich kann das Spiel dann aber in den Bildschirm kriegen, indem ich es mit Alt und TAB auswähle. Dann ein paar mal mit der Maus klicken, so dass die Blizzard-Werbung und so übersprungen wird, und ich habe das normale D2 Startbild. Von da an tut es dann normal. Manchmal erzählt mir Windows etwas von "Videomodus ändern".

Das andere Problem: Ich habe das Spiel am Laufen und es lässt sich auch normal und fehlerfrei spielen. Nur, sobald ich es minimiere, lässt es sich nicht immer wieder maximieren. Es bleibt einfach zu und ich kann nicht mehr rein. ich muss Diablo dann schließen und wieder starten, wobei dann IMMER oben besagter Fehler mit dem Öffnen auftritt. Das ist natürlich enorm störend, insbesondere im Multiplayer. Komischerweise ist das aber nur in knapp 50% der Spiele der Fall.

Ich spiele D2 LOD ohne CD auf Vista. Mein PC ist Wurm- und virenfrei, wenn ich diversen Scanprogrammen glauben kann. Die Anforderungen entsprechen D2, und das Spiel hat bis vor einiger Zeit jahrelang wundervoll funktioniert!

Wenn ihr mir Fragen zu Grakas oder sonstwas stellt... muss ich euch Warnen. Was so was angeht, bin ich leider absoluter Keine-Ahnung-haber.

Dank im Voraus,

Alanoctis
 
Schau dir doch bitte mal diesen Thread hier an und prüfe ob du auch alle wichtigen Einstellungen vorgenommen hast bei dir auf dem Rechner.
Ansonsten mal den Videomodus ändern. Da kommst du hin, wenn du im Installverzeichnis von Diablo die Datei "D2VidTst.exe" öffnest.

Gruss Silencer23
 
Danke, anscheinend war es das wirklich - jetzt ist Ruhe!
 
Zurück
Oben