Andiq
Guest
Wenn man mit /players 8 Kühe fällt, das CS schruppt oder anderenorts den Monstern das Fell bürstet, gleicht der Boden oft einem Itemteppich - weißer Text, soweit das Auge reicht. Dann heisst es: Stehenbleiben, die Auge zu Sehschlitzen zusammenziehen und den Bildschirm absuchen:
guter Heiltrank 88 Gold Regenrationstrank Brustpanzer Axthände 144 Gold kleiner Manatank
Ausdauer-Elixier guter Scharfrichterschwert lädierter Rubin Regenrationstrank Um-Rune 64 Gold
kleiner Manatank Krummschwert Ausdauer-Elixier Brustpanzer guter Heiltrank 124 Gold Manatank
leichte Plattenstiefel Heiltrank guter Heiltrank 34 Gold kleiner Manatank Heiltrank Ausdauer-Elixier
Ausdauer-Elixier Dornenkeule guter Heiltrank Heiltrank Gegengift-ElixierMithril-Spitze Bolzen
Erstickungsgas-Elixier Bolzen Bolzen kleiner Manatank Pfeile 14 Gold 96 Gold Helm Tir-Rune
Ok, nix - also weiter. Da man nicht weiß, was man übersehen hat, ist das ja auch nicht schlimm.
Stutzig wird man nur, wenn man nochmal zum Wegpunkt zurückeilt und eine übersehene Um-Rune liegen seht.
Sakrament!
Nachdem mir das ein- zweimal passiert ist, habe ich mir bunte Runen gewünscht. Warum spendiert Blizz den wertvollsten Gegenständen im Spiel keine Farbe? Sogar die Kiste aus dem Hause Isenhart scheint es ja wert gewesen zu sein, grün daherzukommen.
Stöbert man im Forum mit der SuFu nach passenden Threads, merkt man, dass man mit dem Wunsch nach farbigen Runen nicht allein ist.
Nur... geben tut es sowas nicht. Noch kein Modder hat sich bislang bemüht.
Warum? Zu kompliziert, zu langweilig, zu ruhmlos?
Um jetzt nicht noch einen Thread zu diesem Thema aufzumachen, habe ich ein paar Guides für .mpq und .tbl gelesen und im Prinzip scheint das nicht wirklich schwer zu sein.
Nach zwei Stunden hatte ich orange Runen.
Und weil's so viel Spaß gemacht hat, sind die Zauber nun lila.
Wer mag, kann die beiden veränderten tlb-Dateien herunterladen, nach folgendem Schema einbinden und sich ebenfalls über farbige Runen freuen:
Beim Start von Diablo2 sind dann die Parameter -direct und -txt zu ergänzen:
z.B. C:\Games\Diablo2\PlugY.exe -direct -txt
Download: http://www.ggf-gaming.de/files/d2lod1.11_colored_charms_and_runes_v1.0.zip
Anmerkungen & Fragen:
guter Heiltrank 88 Gold Regenrationstrank Brustpanzer Axthände 144 Gold kleiner Manatank
Ausdauer-Elixier guter Scharfrichterschwert lädierter Rubin Regenrationstrank Um-Rune 64 Gold
kleiner Manatank Krummschwert Ausdauer-Elixier Brustpanzer guter Heiltrank 124 Gold Manatank
leichte Plattenstiefel Heiltrank guter Heiltrank 34 Gold kleiner Manatank Heiltrank Ausdauer-Elixier
Ausdauer-Elixier Dornenkeule guter Heiltrank Heiltrank Gegengift-ElixierMithril-Spitze Bolzen
Erstickungsgas-Elixier Bolzen Bolzen kleiner Manatank Pfeile 14 Gold 96 Gold Helm Tir-Rune
Ok, nix - also weiter. Da man nicht weiß, was man übersehen hat, ist das ja auch nicht schlimm.

Sakrament!

Nachdem mir das ein- zweimal passiert ist, habe ich mir bunte Runen gewünscht. Warum spendiert Blizz den wertvollsten Gegenständen im Spiel keine Farbe? Sogar die Kiste aus dem Hause Isenhart scheint es ja wert gewesen zu sein, grün daherzukommen.

Stöbert man im Forum mit der SuFu nach passenden Threads, merkt man, dass man mit dem Wunsch nach farbigen Runen nicht allein ist.
Nur... geben tut es sowas nicht. Noch kein Modder hat sich bislang bemüht.
Warum? Zu kompliziert, zu langweilig, zu ruhmlos?
Um jetzt nicht noch einen Thread zu diesem Thema aufzumachen, habe ich ein paar Guides für .mpq und .tbl gelesen und im Prinzip scheint das nicht wirklich schwer zu sein.
Nach zwei Stunden hatte ich orange Runen.

Und weil's so viel Spaß gemacht hat, sind die Zauber nun lila.

Wer mag, kann die beiden veränderten tlb-Dateien herunterladen, nach folgendem Schema einbinden und sich ebenfalls über farbige Runen freuen:

Beim Start von Diablo2 sind dann die Parameter -direct und -txt zu ergänzen:
z.B. C:\Games\Diablo2\PlugY.exe -direct -txt
Download: http://www.ggf-gaming.de/files/d2lod1.11_colored_charms_and_runes_v1.0.zip
Anmerkungen & Fragen:
- Bei identifizierten Zaubern ist der Prefix nach wie vor noch blau. Das sieht ein bisschen blöd aus, da der Rest der Beschriftung lila ist. Wie man das Problem lösen kann, ist mir nicht bekannt.
- Die Einfärbungen beschränken sich auf die deutsche Version.
- Die Übersetzungen für die Runen verteilen sich auf die beiden Dateien expansionstring.tbl und patchstring.tbl. In der expansionstring.tbl finden sich einige lustige Fehler, wie Shea-Rune, Pun-Rune u.ä. In der patchstring.tbl hat Blizz die Namen dann korrigert nachgereicht. D.h. man muss bei solchen Färbeaktionen beide tbl-Dateien nach Einträgen durchstöbern.
- Ist der Paramater -txt notwendig? Bei mir funktioniert es auch, wenn nur mit -direct gestartet wird. Oder hängt es damit zusammen, dass nur tbl-Dateien und keine txt-Dateien eingebunden werden?