• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Minimum Level für Drop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandino

Guest
moin,

gibt's irgendwo eine Tabelle o.ä., in der man für einzelne Items den MinLvl erfahren kann ?
Also z.B. WF dropt erst bei Char Level blablabla, usw.

Find nix.

Thanx im vorraus, Sandino

Das steht eigentlich mit etwas Hintergrundwissen alles im Dropcalc ;)
Wenn du da jetzt zum Beispiel nach der WF suchst --> Unique - elite - Windmacht und dir dann die Dropchancen anschaust, kommt sowas
Monstertyp: besonderes Monster
Schwierigkeitsgrad: Hölle
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Windmacht (qlvl 80)
Basisitem: Hydrabogen (qlvl 85)
[...]

Das Monster muss aus der TC87 droppen um überhaupt ein Hydrabogen erzeugen zukönnen - das entspricht nen mlvl von 85, wenn ich mich nicht irre. Um eine Windmacht erzeugen zukönnen, muss das Monster nen lvl von 80 oder mehr haben :) qlvl(uni) > mlvl

Liste_Grundgegenstände_TC

Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig rum erklärt. Kann das mal jemand bestätigen oder so. Wahrscheinlichkeiten sind mir ja in der Regel egal, nur ob überhaupt möglich interessiert mich meistens ^^

mfg lceman

edit: .. arg ich mach das jedesmal wieder falsch, das mlvl hat nicht direkt was mit der tc zutun ..

edit2:
c) Das ganze verdeutliche ich am Beispiel des Grundgegenstandes Spinnennetz-Schärpe und dem dazugehörenden Unique Spinnenmonster-Netz. Die Spinnennetz-Schärpe hat ein Qualitätslevel von 61 und wird somit der Treasure Class 63 (armo63) zugeordnet. Alle Monster, die Gegenstände aus der Treasure Class 63 fallen lassen können, haben die Möglichkeit eine weiße, graue, blaue und gelbe Spinnennetz-Schärpe zu dropen. Um zu bestimmen, welche Monster auch die goldene Spinnennetz-Schärpe fallen lassen können, ist das Uniquelevel und das Monsterlevel interessant. Spinnenmonster-Netz hat ein Uniquelevel von 87, das heißt, alle Monster die aus der Treasure Class 63 dropen und ein Monsterlevel von 87 oder höher haben, sind befähigt die goldene Version der Spinnennetz-Schärpe fallen zu lassen.
.. aus meinem Link oben :)

Soweit ich weiß dropen die Gegenstände unabhängig vom Charlevel, aber abhängig vom Monsterlevel.

Zieh dir mal das hier rein, oder ihn hier ;)

€: Mmmist!!

Na ich würd da sagen dass das item nur gedropt werden kann wenn der char es vom level her selber tragen kann weis auch nich weil sonst wär so ein drop ja hohl

das stimmt schonmal nicht, ansonsten kann ich mit den IK Helm (lv-req 47) von Diablo für meinen 24er Frenzy nicht erklären ;) :D

Mhhh, also beim nächsten Mal solltest du vielleicht deine aussage vorher überprüfen, genau so etwas ist nämlich der Grund dafür, dass sich solche Gerüchte hartnäckig weitertragen: "Ich hab aber mal bei PlanetDiablo gelesen, dass..."

Wer jetzt noch genaueres über Dropmechanik wissen will, der möge bitte hier reinschauen. :read:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben