• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

minionmaster in high-lvl-gebieten?

Kain_Sinclair

Guest
hi

ich spiele erst seit kurzem das kultspiel schlechthin und wollte fragen ob ein minionmaster auch noch in den härtesten schwierigkeitsgraden/gebieten was taugt. ich habe zuvor andere diablo ähnliche spiele gespielt und immer die bittere erfahrung gemacht, dass allgemein caster anfangs stark aber mit jedem schwierigkeitsgrad enorm an potential verlieren da man die zauber kaum noch hochpushen kann. ist dies in meinem speziellen fall genauso oder wäre ein nahkämpfer(mit denen ich in den vorigen games immer besser bedient war), der meist prozentualen schaden macht, günstiger gewählt? wie gesagt mir geht es vor allem um den späteren verlauf.

vielen dank im voraus

(btw: hab nichts speziefisches auf diese frage gefunden)
 
meinst du mit minionmaster einen summoner? also einen nec der sich jede menge minions beschwört?
falls ja, jawoll, dieser char ist ohne weiteres durch hell spielbar. manche gebiete wie die wurmgruft oder geheime zuflucht gehen etwas zäh, aber selbst mit schlechtem equip stirbt er eigentlich nur wenn man grobe fehler macht und kriegt als einziger char jeden gegner im spiel kaputt.
hier solltest du mal reinschaun, sollte so ziemlich alle fragen zu den verschiedenen summoner arten beantworten.
/edit hier noch einen spielbericht zum selffound summoner.
/edit2 und hier noch der link zur anfängerhilfe, einem bereich der extra eingerichtet wurde, um neulingen den einstieg ins spiel zu erleichtern. ist vllt auch einen besuch wert.

zu nahkämpfern: wenn man keine vernünftige waffe findet, hat man spätestens gegen ende alptraum einige probleme. caster chars haben es da etwas einfacher.
 
Ich kann meinem Vorposter nur Recht geben: Ein Summenor, falls du den meinst, lässt sich extrem easy spielen. Ist aber trotzdem nicht so, dass man immer einen Kaffee trinken gehen könnte, wenn man gerade in einem Kampf steckt. Spiele zur Zeit selbst einen, und muss sagen: Selbst mit gar keinem Equip, lässt er sich flüssig spielen.

Zur Skillung:

20 Punkte in Skelletbeschwörung
20 Punkte in Skelletmagier beschwören
20 Punkte in Skelletbeherrschung
20 Punkte in Kadaverexplosion
1 Punkt in den Tongolem
1 Punkt in Golembeherrschung
1 Punkt in Wiederbelebung
1 Punkt in Monsterwiderstand
1 Punkt in Knochenrüstung
1-x Punkt(e) in Knochenwand
1-x Punkt(e) in Knochengefängnis

Je nach dem, wie viele +Skills du später hast, wird die Knochenrüstung auch stärker :).

Duality_de

PS: Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
 
Flüche darf er aber schon auch skillen, oder :p?

Da am besten alle mit einem Punkt versehen.

Simon
 
Selbst mit gar keinem Equip, lässt er sich flüssig spielen.

Einem Anfänger würde nicht empfehlen, solche Aussagen wörtlich zu nehmen. Ich denke nicht, dass man von "flüssig spielen" reden kann, wenn lvl 20 skells einer Gruppe moonlords oder urdas gegenüber stehen. Aber es gibt die Möglichkeit mit selffound equip (z.B. Ancaststab bei Akara shoppen) genügend skillpunkte zusammen zu bekommen, um eine angemessene Spielbarkeit zu gewährleisten.
 
>Einem Anfänger würde nicht empfehlen, solche Aussagen wörtlich zu nehmen. Ich denke nicht, dass man von "flüssig spielen" reden kann...<

Manche Formulierung wird etwas zu pauschal und gleich wörtlich genommen,
stimmt leider,deswegen sollte man sich den Char ja auch erspielen und nicht rushen oder ziehen lassen.
Das gesamte taktische Arsenal eines Summoners öffnet sich nunmal
durch spielen,spielen und nochmals spielen.
Schau dir vor allem die Flüche genauer an,insbesondere Mittelpunkt
ist äusserst zu empfehlen.
Die hervorragenden Summoner Guides stehen dir hier mit umfassenden
Informationen zur Verfügung.
Bei speziellen Fragen eben nachfragen.

MfGg Marco
 
ty hat mir wirklich sehr weitergeholfen jetzt hätt ich nur eine frage is gerade für hell ein overlord oder ein summoner mit giftnova "besser". ja ich weiß gibt immer vor- und nachteile aber deshalb frag ich ja nach euren persönlichen meinungen^^
 
Ich bevorzuge einen reinen Overlord bzw. reinen Veno.
Habe beides, und es spielt sich beides recht angenehm.
Die Mischvariante habe ich selber noch nicht gespielt.
 
Der Overlord ist für Anfänger und Spieler ohne einen Itemgrundstock der am besten geeignete Summoner.
 
Unterschreib, war mein erster Char diese Ladder.
Er hat alle weiteren ausgerüstet.
Man kann einen Overlord wunderbar auf MF ausrüsten und dann viel Sachen finden, womit man weitere Chars ausrüsten kann.

Ich deke mal, das volle Potential eines Overlords lernt man am Besten damit kennen, daß man einfach mit ihm spielt.
Viele MF-Runs bringen Items und eine gewisse Sicherheit im Umgang mit dem Char.
Er ist wirklich sehr gut geeignet, wenn man ohne irgendwas an Items anfängt.
Man sollte zusehen, daß man iorgendwann an Teleport rankommt - ich empfehle dazu, Drognan aufzusuchen - der verkauft manchmal Stäbe mit Ladungen.
Oder man gambelt Amulette, aber die sind teuerer zum wieder aufladen.
Das hilft, die Minions gezielt zu positionieren, und damit und geschickt eingesetzten Flüchen + CE ist es eigentlich kein Problem, ganze Gebiete schnell und sicher abzuräumen.
 
Mal ot,
auf welchem Schwierigkeitsgrad verkauft Drognan die Stäbe denn ?
 
Wenn du einen als Rohling brauchst, dann nur Akt 2 Normal und nirgends sonst, weil sie nach Akt 2 immer magisch sind - und somit als Rohling unbrauchbar.
 
Lanx schrieb:
Wenn du einen als Rohling brauchst, dann nur Akt 2 Normal und nirgends sonst, weil sie nach Akt 2 immer magisch sind - und somit als Rohling unbrauchbar.

mitm char unter 20 sollte es doch überall gehen ... haste ja selber geschrieben
 
Mit einem Char unter 20 kommst du aber nicht überall hin.
 
@pappfresse danke für deinen beitrag. leider ist er falsch :D (jede stadt: möglich, "überall hin": neee)

@stabfrage es ging doch um einen stab mit teleport ladungen? und der muss a) kein rohling sein b) kann auch gar kein rohling sein, da er nichtmagisch gar nicht möglich ist und damit ist c) auch clvl 20 uninteressant. und überhaupt gehen die ladungen gar nicht auf nec stäben.
bleiben hübsche sorc stäbe, auf denen 30 ladungen lvl 6 teleport möglich sind.
benötigt wird dafür ein lvl 24 affix, also muss alvl min 24 sein. das ist beim shoppen aber nicht einfach abzulesen. bleiben wir mal bei drognan in normal, der die sorc stäbe langstab, knorrenstab und kriegsstab verkaufen kann.
diese haben ein qlvl von 8, 12, 17. bei unserem niedrigen lvl zum shoppen gilt alvl = ilvl - [qlvl/2], also alvl + [qlvl/2] = ilvl, gibt ilvl 28, 30, 32.
ein nec sollte also (um bei drognan im normal modus einen stab mit teleport ladungen shoppen zu können) level 27 sein (32-5), damit er bei allen angebotenen stäben die chance auf teleport ladungen hat. höheres lvl geht natürlich auch, dadurch werden aber noch mehr affixe freigeschaltet, die die wahrscheinlichkeit verringern.

hoffe das ist alles richtig so :)
 
Ach so, Teleportladungen, keine Weiß-Rohlinge? Da ist es völlig egal, wo du shoppen gehst, wenn es nicht gerade in den ersten Leveln ist. Später haben alle Händler Chance auf solche Stäbe. Die Ladungen kommen in den Leveln 1-5. Je höher das Level, desto mehr sind auch drauf, desto billiger auch das Aufladen, wenn ich mich recht erinnere. Ich würde nach Stäben mit Level 4 oder 5-Ladungen suchen, damit sind meine Necs immer gut gefahren.
 
Afaik sind auch mehr Ladungen auf den Stäben, je höher das slvl der Ladungen ist. Wenn du also mit Runen aufladen willst, dann lohnt es sich, mehr Ladungen zu haben.

Ich persönlich habe es allerdings noch nie geschafft, einen Stab auch nur annähernd leer zu bekommen.
 
Im Normalfall kommt man von der Anzahl auch mit den 25 Ladungen eines Amulettes aus, aber das ist teurer zum wieder aufladen.
Wenn man mit nem hochleveligen Char in Hell bei Drognan Stäbe shoppt, dann kann man mit Glück auch noch so nen netten 3 PB-Skills, 3 PN - Necrostab finden, ist nett, wenn man vorhat, mal nen Veno zu machen.
(oder auch: ich würde nie nach nur eioner Sache suchen beim Shoppen, sonst wird es deprimierend)
 
Zurück
Oben