drago
Champion
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Hi
weiß eventuell jemand hier, ob Minions prinzipiell von Desync betroffen sind und dies insbesondere im PvP auch eine Rolle spielt? Und ja, ich habe es bewusst im Strat gefragt
Die Situation ist ja folgende: Desync entsteht auf einem Client-Rechner, wenn er Bewegungen von Objekten anders berechnet als der Server. Insbesondere passiert das im PvP, wenn Chars stark auf Fast Run ausgelegt sind und zudem noch den Charm-Strength-Bug nutzen.
Die Frage ist nun: Sind die Minions, z.B. der TG, der Merc, aber auch Fallen Client-gesteuert oder werden sie vom Server berechnet? Das heißt: Wenn mein Rechner desynct, ist dann mein TG davon betroffen oder nicht?
Anmerkung: Hier ist zu unterscheiden zwischen verschiedenen Arten von Lag. Wenn der Server aus irgendeinem Grund die Bearbeitung verzögert, dann sind davon alle Spieleinheiten vetroffen, insbesondere auch die Monster. Man kann sich dann zwar bewegen, aber es passiert nichts. Etwas anderes ist der Fall, wenn die Verbindung sehr schlecht ist. In dem Fall rechnet der Server ganz normal und nur mein Client-Rechner kommt nicht hinterher, weil er die Daten nicht bekommt. Da kommt dann typischerweise so was raus wie "plötzlich von Moonlords umzingelt".
Die erste Art Lag interessiert hier nicht, nur die zweite. Insbesondere tritt diese auch im PvP auf, wenn Client a schon "losläuft", die Daten aber erst beim Server verarbeitet und dann an Client b weitergeleitet werden müssen.
weiß eventuell jemand hier, ob Minions prinzipiell von Desync betroffen sind und dies insbesondere im PvP auch eine Rolle spielt? Und ja, ich habe es bewusst im Strat gefragt
Die Situation ist ja folgende: Desync entsteht auf einem Client-Rechner, wenn er Bewegungen von Objekten anders berechnet als der Server. Insbesondere passiert das im PvP, wenn Chars stark auf Fast Run ausgelegt sind und zudem noch den Charm-Strength-Bug nutzen.
Die Frage ist nun: Sind die Minions, z.B. der TG, der Merc, aber auch Fallen Client-gesteuert oder werden sie vom Server berechnet? Das heißt: Wenn mein Rechner desynct, ist dann mein TG davon betroffen oder nicht?
Anmerkung: Hier ist zu unterscheiden zwischen verschiedenen Arten von Lag. Wenn der Server aus irgendeinem Grund die Bearbeitung verzögert, dann sind davon alle Spieleinheiten vetroffen, insbesondere auch die Monster. Man kann sich dann zwar bewegen, aber es passiert nichts. Etwas anderes ist der Fall, wenn die Verbindung sehr schlecht ist. In dem Fall rechnet der Server ganz normal und nur mein Client-Rechner kommt nicht hinterher, weil er die Daten nicht bekommt. Da kommt dann typischerweise so was raus wie "plötzlich von Moonlords umzingelt".
Die erste Art Lag interessiert hier nicht, nur die zweite. Insbesondere tritt diese auch im PvP auf, wenn Client a schon "losläuft", die Daten aber erst beim Server verarbeitet und dann an Client b weitergeleitet werden müssen.