• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mIrc

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Servus,

da es ja noch die D2 mIRC Channels gibt (Hoffe doch, war das letzte mal 2001 drin *g*)

Stelle ich mir die Frage ob man auf der HP nicht eine Java Quick Version einbauen kann.
Mit der man sich auch als random User mal eben einloggen kann und dringende Fragen klären kann.

Hab schon die HP durchforstet aber nichts gefunden :read:

Das sind keine mIRC sondern einfach nur IRC Channels ;)
mIRC ist ein Client, mit dem man sich einloggen kann, so wie XChat oder ChatZilla oder ...

Muss auch mal schauen, gibt da einen kostenlosen Anbieter, der solche Java-Chats ermöglicht. Allerdings habe ich solche immer als extremst grottig gegenüber den diversen angesprochenen Programmen empfunden, da sie meist funktional nicht alles bieten, was ein IRC so braucht.

Mir ist schon klar das mIRC das Programm ist und IRC die Channels sind ;)
Es gibt aber schon einige Seiten die einfach ein JavaPlugy auf der HP haben womit man sich nur mit 1 Klick anmelden kann.
Name noch dazuschreiben und ein minimales Fenster für Farbe oder so ähnlich.
Sicher ist das nichts für den Profi mIRC User, aber für Ottonormalos definitiv ausreichend.

Und man muß sich nicht extra ein Programm installieren.

Also etwas im Stil von webchat.quakenet.org verlinken?
Einbauen halte ich nicht für nötig - der Benutzer will wohl ohnehin einen neuen Tab dafür haben, dann kann das auch dieser sein.

Eigentlich ist IRC das Protokoll und Quakenet das Netzwerk.

Edit: Link verbessert.

@ mfb

Genau sowas meinte ich. Vereinfacht gibs noch Tools wo vorgefertigt ist auf welchen Server das Ding connected.
Stell dir die massige Schwemme an Neu-Usern zu D3 vor, die sind bestimmt mit soviel Individualismus überfordert.
Da wäre ausreichend wenn die nur den Namen einfügen und automatisch in den ind2.de Channel connecten?

Gibt es das noch das man registriert sein muß für den ind2.de Channel?

Für den #diablo2.de und #diablo2.de.hardcore muss man nicht geauthed sein.
Für dein #diablo2.de.trade muss man hingegen geauthed sein und der auth muss im Profil eingetragen werden.
Davon abgesehen halte ich nichts von einem Webchat, da der Aufwand einen Client zu installieren und einzurichten nicht groß ist.
Außerdem ist es schöner wenn die Leute nicht nur kurz reinschneien wenn sie etwas wissen wollen, was durch so einen Webchat noch einfacher wird.

Ich will hier niemanden etwas aufzwingen, ich dachte nur der Aufwand ist nicht groß und nützlich hingegen auch.

Auch wenn das Installieren nicht Aufwendig ist, ist es eine Hürde die man nehmen muß.
Ich weiß auch nicht was in den Channels so los ist, nicht das sonst die Kapazitäten gesprengt werden.

Zurück
Oben