• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Misch Zauberin Block/Leben macht so etwas Sinn?

Judgemax

New member
Registriert
11 September 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Habe noch eine Anfängerfrage. Da ich nun schonmal ein Schild habe möchte ich auch damit blocken, scheue mich aber etwas die Dex auszugeben und ein reines Blockschild zu nehmen für MB.

Macht ein Mittelweg mit moderater DEX / Monarch-"Geist" ~40-50% Block Sinn?
(im Vergleich zu Vita only oder MB Builds mit den super Block Schilden die leider kein + zur Fertigkeit geben?)

Ich bin mir der 156 Str. Kosten bewusst.

Spiele ~SC Ladder~ aber fast immer solo, selfound.
 
Nö, würd ich nicht machen.
Spirit ist einfach kein Blockshcild, deshalb lass es lieber gleich bleiben^^
Und Eingeweidebeisser ist es gutes blockschild und hat auch +1 skill^^ Aber darauf kommts ja nicht nur an. Resis sind auch wichtig.

Für 50% block mit Spirit bräuchtest du immer noch 230 Dex, dazu noch die 156 str, bleibt halt auch nicht mehr so viel fürs leben übrig, und du hast nichtmal die sicherheit eines ordentlich Blockschildes mit 75% Block.
 
spirit hat keine %schnelleres blocken und keine erhöhte blockchance ergo ist dein block sehr dexbedürftig und 2. sehr langsam und in der zei kassierst du weitere treffer

reim,mosars oder eingeweidebeißer sind sehr gute blockschilde
 
Wirklichen Sinn macht es nicht, du bekommst ca 25% mehr (physischen) Schaden als eine MB-Sorc, hast aber im allgemeinen durch die hohen Stärke- (156) und Dex-Anforderungen (~190-230) noch nen ganzen Batzen weniger Life. Also wenn schon Spirit, dann Vita-only.

Btw ein Mosars mit 2 Facetten macht zumindest auf ner Mono-Hexe warscheinlich noch mehr Schaden als ein Spirit (steinigt mich nicht, wenns net stimmt, die beiden Varianten liegen aber gefühlt nicht weit auseinander).

MfG
 
nö entweder oder würd ich machen, mittelweg net

an dieser stelle sei mein heissgeliebetr mosars wieder zu erwähnen

block res sox

wobei das gedärmeschild au ganz gut is hat halt nochn skill ;)
 
Btw ein Mosars mit 2 Facetten macht zumindest auf ner Mono-Hexe warscheinlich noch mehr Schaden als ein Spirit (steinigt mich nicht, wenns net stimmt, die beiden Varianten liegen aber gefühlt nicht weit auseinander).

MfG
Facetten (auch schlechte) machen grundsätzlich mehr Schaden als +Skills. Bei einer Kältezauberin kommt noch dazu, dass man durch sie Punkte in der CM spart und somit noch mehr Schaden in Synergien gewinnt; die anderen beiden Elemente haben dagegen durch Facetten die Möglichkeit, Gegnerresis zu senken, was auch sehr willkommen ist (gerade bei Blitz und Infynutzung).

Eingeweidebeißer ist wirklich hervorragend, besonders bei Dualsorcs, da ein +Skill, der ja auf beide Elemente wirkt, dann doch besser ist als eine Facette, die nur eines stärkt.

Simon
 
Zurück
Oben