• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Missachtung der Regeln + unrechtlicher Trade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cimbomlu

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute aus dem planetdiablo.eu Stuff.

Ich will nicht einen Moderator kritisieren, denn auch diese sind teils junge Menschen, die sich Meinungen und Ansichten bilden.

Mir geht es um diesen Thread.:

http://planetdiablo.eu/forum/biete-...er-des-todes-27-kaelteschaden-1706283/seite2/

Es mag für manch einen nicht nett gewirkt haben, dass ich in der letzten DL Minute gepostet habe um diesen guten Klafter zu erwerben, aber es muss rechtend gelten.

Ich schrieb 1,5 Stunden vor Ablauf der DL, ob es Sniperschutz geben würde ? Wie ich finde, unabhängig davon das ich gesnipert habe, ein kavaliersdelikt meinerseits, womit ich Aufmerksam machte!

Feuerstein2 hatte mir sogar recht eingeräumt, nur wurde ihr Post nach der Erklärung von TheBrayn gelöscht.

TheBrayn hat mir auch versucht zu zeigen, dass es einfach möglich wäre, dass ein User, obwohl ich sachlich und regelkonform war, einfach sagen könnte, mir verkaufe er ihn nicht, obwohl ich genau dasselbe Gebot+ IST, indem Fall 11 Ist schrieb. (Wäre es ein anderes Item was er bevorzugen würde, so würde ich es stillschweigend akzeptieren, jedoch stand ich in keinster Weise darunter, klar darüber!)

Snipern an sich kann nichts schlimmes sein, jeder von uns macht es schonmal....

Mir geht es mit diesem Post nicht um mein Recht primär, sondern noch um etwas anderes.

Den Schaden den man mir in dem Trade zufügte kann keiner so leicht ersetzen.

Wichtiger ist zu bemerken, wie man sich auf diese Regeln stützen kann, wenn sie hintertüren offen halten.

Ich bin zugegeben sehr Traurig, da ich als nicht AT, obwohl ich selbstständig und fair bin, sonst keine Chance hatte einen zu erwerben, da ich keine Annis oder HRs bieten darf, die ich auch finde, was HRs betrifft.

Dieses Schreiben soll euch bitte allen zu denken geben, schaut euch diesen Fall an, und entscheidet bitte selbst über die Fairness...

Wie kann es sein, dass ich in Zukunft sage, äää sorry, du hast mir 40 Ist für mein Griffon (z.B.) geboten, aber der andere war mir sympathischer, bekommst es nicht.

Wenn so etwas doch geht, dann sollte man sich über den Bestand der Regeln den Kopf machen.

Auch mir ist es nicht entfallen, dass immer zu Banns an der Tagesordnung sind, und auch so manche ATs keine Engel sind .

Trotz der Sache das ich mich meines Rechtes hier beraubt fühle, diese Seite als stehts fair sah, wodurch ich mich hier gerne aufhielt, will ich hier euch zu einem Gedankenupdate bewegen, oder auch zu einem selbsturteil über diesen Fall , oder ähnliche Fälle.

Was kann man mir vorwerfen? Ich machte das, was auch Mods in Trades, wie bei einer LO Ersteigerung zu letzt taten.

Nach den Regeln verhaltend, und sogar zuvor nach Sniperschutz gefragt! Ich , nicht der andere Bieter...

Background... Das ich diesen Klafter finanziell günstig, wie die meisten Trader, haben wollte, lag auch daran das ich einen Ormus gefunden hatte, Blizzard, und wenn man sonst keine Chance auf einen Trade laut den Regeln habe, was soll man da machen ?

Man ist in dem Fall der ausgebeutete, arme Bürger in unserer Gesellschaft, der sonst die Schuld und Last zu tragen hat oder wie ?

Fair ist anders Freunde. Ich würde auch lieber mit meiner soso spielen, statt hier diese Ungerechtigkeit zu zeigen, aber wenn man nichts sagt, ändert sich nichts zum positiven!

Bitte schaut euch das gut an!

Gruß

Cimbomlu

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall schreibt man bei so einer Aktion den zuständigen Trade Mod mittels PM an und klärt dort die Sache im ruhigen Tonfall. Klar würde ich mich auch aufregen wenn mir der entsprechende Gegenstand verwehrt bleibt, nur ist deine *lasst es die ganze Welt wissen wie ungerecht sie ist* Reaktion da nicht gerade hilfreich. Hättest du dein Gebot nicht auf den letzten Drücker abgegeben wäre es auch sicher zu deinen Gunsten ausgegangen. Der Gegenstand ist nun mal bis zum Verkauf Eigentum des Verkäufer und was dieser damit macht ist nun mal seine Sache.

Aus den Traderegeln:
Soweit vom Verkäufer nicht anders angegeben, lässt eine Deadline bis z.B. 18:00 alle Gebote bis einschließlich 17:59 zu, d.h. ein Gebot, das laut Forum um 18:00 erstellt wurde, liegt außerhalb des zulässigen Zeitrahmens.

Deadlines verlängern sich nicht automatisch. Eine automatische Verlängerung muss, wenn gewünscht, durch den Verkäufer im Voraus festgelegt werden. Üblich ist hier eine Verlängerung der Deadline um 15 Minuten bei Geboten innerhalb von 15 Minuten vor Ende derselben (15/15).

Das spricht schon mal soweit für dich und dein Anliegen. Etwas weiter unten steht dann aber folgendes:

Solltest Du ein Problem mit einem anderen User haben, so regel dieses via PM. Sollte das Problem nicht aus der Welt zu schaffen sein, so wende dich an einen Moderator.

Fühlst Du Dich von einem Moderator ungerecht behandelt, wende Dich an den zuständigen Sektionsleiter.

Da du offentsichtlich ein Problem mit einem Sektionsleiter hast, wäre die nächste Anlaufstelle dann ein Forenadmin. Aber halt alles mittels PM und ohne großes Geschrei. Und vorallem erst einmal im direkten Gespräch mit den Beteiligten. Die anderen Betroffenen fühlen sich jetzt sicher, mit Recht, übergangen. Eine friedliche und gütliche Einigung wirst du durch so ein Verhalten sicher nicht erzielen.

Just my 2 cent... LG Bingo :hy:

Meine erste Aktion war eine PN an TheBrayn und auf den melden Button drücken!

Außerdem äußerte ich im Thread, gegenüber diesem Fehlverhalten der User!

Feuerstein2 gab mir auch mit ihrem Schreiben recht, aber auch ihr Schreiben wurde gelöscht, da man wohl die Regeln nicht immer zu beachten hatte, wie mir schien.

Ich habe den Thread die letzten knapp 2 Stunden beobachtet, und beide User waren stetig off.

Dadurch ihn dennoch günstig zu bekommen nichts zu riskieren , ließ ich es weit nach hinten rutschen!(Man beachte meine Sniperschutzanfage schon zuvor, die Aufmerksamkeit aufzeigte!!!) (Im Endeffekt mit dem Wissen was ich hatte, hätte ich auch um 16.40 oder so ein Gebot stellen können, da keiner der beiden überhaupt noch on war.)

Wer macht das nicht ? Jeder User oder Mod, Beispiele sind auch vorhanden .

Ich sah aber nach der allgemeinen Wende, und den mir klaren Regelverletzungen es als besser an, dieses Public zu machen.

Sicherlich ist das zu kritisieren, ob man es nicht anders gehört hätte bekommen, aber so ungerecht ich es auffasste im Endeffekt, so richtig sah ich diesen Schritt!

Dieser Forenbereich ist zur Kritik da, und auch diese ist wichtig.

Klar hätte ich das stillschweigend machen können, aber dann lässt du den Lern- und Verbesserungseffekt aus, den dieser Thread hat, da ich eine deutliche Missachtung aufzeige.

Nicht ganz so gutes Beispiel: Aber würden die Medien das Leid in Somalia nicht aufgezeigt haben, würde da noch ein Bruchteil helfen ?

Genau so ist es mit meinem Unrecht.

Wenn man das nicht überdenken kann, den Standpunkt generell auch für Menschen setzen kann, die Regeln außer acht lassen, wo kommen wir denn dann hin ?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja mal eine gewaltige Chuzpe, die Zustände in Somalia mit deinem "Unrecht" hier zu vergleichen. Mal abgesehen davon, dass deine Zeichensetzung und Formatierung eine Zumutung sind und du deine Sätze offenbar nicht gegenliest, stimme ich BingoBongo zu. Es gibt definitiv elegantere Wege, solche Probleme zu lösen als hier eine Hexenjagd gegen einen Mod loszutreten. Noch - und ich wähle dieses Wort durchaus mit Bedacht - erbärmlicher ist es dann aber von dir, den Thread auch noch direkt in deine Signatur zu packen und es mit dem Prädikat zu versehen, es handele sich um das krasseste, was dir je passiert sei (was allein schon traurig ist) - noch bevor die ganze Angelegenheit auch nur ansatzweise geklärt ist.

Selbst wenn du - was ich, nachdem ich deine Verhaltens- und Argumentationsweise hier gesehen habe, nicht mehr hoffe - Recht bekommen solltest... wer soll denn noch mit dir traden wollen? Ganz ehrlich, ich glaube, du schießt dir mit der ganzen Aktion gerade voll ins Bein. Pass besser auf, dass du auf Hell nicht von somalischen Piraten überfallen wirst - die haben's nötig. Aber das weißt du ja. Dank der Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja mal eine gewaltige Chuzpe, die Zustände in Somalia mit deinem "Unrecht" hier zu vergleichen. Mal abgesehen davon, dass deine Zeichensetzung und Formatierung eine Zumutung sind und du deine Sätze offenbar nicht gegenliest, stimme ich BingoBongo zu. Es gibt definitiv elegantere Wege, solche Probleme zu lösen als hier eine Hexenjagd gegen einen Mod loszutreten. Noch - und ich wähle dieses Wort durchaus mit Bedacht - erbärmlicher ist es dann aber von dir, den Thread auch noch direkt in deine Signatur zu packen und es mit dem Prädikat zu versehen, es handele sich um das krasseste, was dir je passiert sei (was allein schon traurig ist) - noch bevor die ganze Angelegenheit auch nur ansatzweise geklärt ist.

Selbst wenn du - was ich, nachdem ich deine Verhaltens- und Argumentationsweise hier gesehen habe, nicht mehr hoffe - Recht bekommen solltest... wer soll denn noch mit dir traden wollen? Ganz ehrlich, ich glaube, du schießt dir mit der ganzen Aktion gerade voll ins Bein. Pass besser auf, dass du auf Hell nicht von somalischen Piraten überfallen wirst - die haben's nötig. Aber das weißt du ja. Dank der Medien.

Nett wie du das sagst ;)

Ich weiß nicht was man daran nicht versteht, dass ich mich nicht mit einer PN abwimmeln lassen möchte quasi wie, "Man könnte sich aussuchen wem man das verkaufe, unabhängig davon , dass ich rechtlich sachlich meistbietend war".

Nachdem mir dann noch andere Moderatoren Recht gaben, und das ganze danach versucht wurde gegen die Regeln als richtig geltend zu machen, habe ich eben auch zum Teil aus der Trauer hinaus, dass es so lief,diesen öffentlich gemacht!

Ich sehe mich deutlich im Recht, und finde es respektlos, wie man diesen Tatbestand als nichtig aufzeigen will!

Anstatt schon voreingenommen über meine berechtigte "Wut" zu sein, oder voreingenommen darüber, dass ich kurz vor DL Ende postete, sollte man versuchen selbst dieses gerecht zu sehen.

Mag sein das ich kein Grammatik oder Rechtschreibgenie bin, dennoch will ich mich hier verteidigen dürfen.

Nur der der hinfällt weiß wie es weh tut, dadurch wundert es mich nicht, dass manche das anders sehen wollen.

Du kannst dich gerne langfristig im Tradeforum umschauen, ich weiß nicht wie aktiv du da bist, aber ich hatte mit niemandem da Probleme, und eher das Gegenteil ist der Fall...

* Schaut es euch doch nüchtern an, und versucht es auch nachzuvollzieren*

Jeder dem auf einer gewissen Basis Unrecht geschehen ist, empfindet Trauer und Wut, wonach es genauso verständlich ist, das ich in den ersten frühen Minuten so gekränkt schrieb.

Die Kritik mit der Signatur zum Tradethread kann ich aber verstehen, und dennoch ist es mir wichtig hier Falsches aufzuzeigen! Denn das kann es beim besten Willen nicht sein !

Ggf. werde ich aber aus Vernunpft diese Signatur rausschießen, und trotzdem habe ich Recht mit dem was ich sagte, wie wenig andere das auch verstehen mögen.

Man sollte etwas nicht nur Emotional auswerten, denn nur durch solche Urteile kam das ganze teilweise zu Stande!

Und da bin ich sicherlich auch in einem kleien Rahmen beinhaltet!

edit: Damit du es richtig aufnimmst, das mit Somalia und anderem Unrecht, der Vergleich diente lediglich dem, wenn du Unrecht aufzeigst, wird da eher was getan, als wenn du es nicht tust, wo dann eventuell nichts geschehen würde. Das hast du sicher Missverstanden!

Wichtig bleibt mir auch, der Standpunkt der Regeln, dass wenn man schon in Trades als normaler User behindert wird, dass man dann auch nicht noch weiter nach belieben verhindert werden kann.

Denn Fair ist anderes Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Du selbst fühlst dich auf Grund der geltenden Tradegebote verladen, missachtest aber im gleichen Atemzug die Regeln auf die du dich berufst. Ich finde das schon etwas heftig. Und um es noch einmal zu sagen - eine offene Diskusion mit zünftiger Schlammschlacht bringt niemanden etwas, dabei kann es nur Verlierer geben. Ich gehe jede Wette ein, das sich darauf auch nicht alle Beteiligten einlassen werden. Und ein schriftlicher Wutausbruch hilft da schon mal garnicht. Ich gebe dir noch einen Rat mit auf den Weg bevor ich jetzt schlafen gehe:
Schlaf dich aus, beruhige dich und fass deine Argumente vorallem sachlich zusammen. Sowas bewirkt wahre Wunder wenn man sich beschweren will und vergiftet die Atmosphäre nicht von vorn herein.

Gut Nacht und LG Bingo :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Du selbst fühlst dich auf Grund der geltenden Tradegebote verladen, missachtest aber im gleichen Atemzug die Regeln auf die du dich berufst. Ich finde das schon etwas heftig. Und um es noch einmal zu sagen - eine offene Diskusion mit zünftiger Schlammschlacht bringt niemanden etwas, dabei kann es nur Verlierer geben. Ich gehe jede Wette ein, das sich darauf auch nicht alle Beteiligten einlassen werden. Und ein schriftlicher Wutausbruch hilft da schon mal garnicht. Ich gebe dir noch einen Rat mit auf den Weg bevor ich jetzt schlafen gehe:
Schlaf dich aus, beruhige dich und fass deine Argumente vorallem sachlich zusammen. Sowas bewirkt wahre Wunder wenn man sich beschweren will und vergiftet die Atmosphäre nicht von vorn herein.

Gut Nacht und LG Bingo :hy:

Ich danke dir für deine sachlichen und netten Hinweis.

Ich werde meine Signatur editieren, da dieser Tradethread der zugegebenermaßen nicht toll wurde, es nun auch nicht besser machen wird.

Mir ist schon klar, das es heißen kann, sorry hab gemult, aber jetzt crushte mein Game er ist weg, und dennoch ihn übergeben kann.

Ich will ja primär auf was anderes hinaus, dass eben manchmal die Regeln und das Wort gehalten werden muss, im Zweifelsfall der andere Konkurrent auch so gerecht sein sollte, und sagen kann: "ne komm ist ok, laut Regeln ist es seins".

Aber dennoch sollte eins deutlich sein, ich habe genauso nach einem Sniperschutz vorerst gefragt! Und habe mich versucht normal zu verhalten. Als mir erst ein Mod recht gab, und dann es wohl hieß, es wäre dann möglich, wo ich vorerst schon angespannt war durch den Trade, kann man meine Haltung und Handeln sicher verstehen.

Ich werde deinen Rat beherzigen, und erstmal schlafen. :)
Dein sachliches Verständnis hat mir teilsweise sehr gefallen, auch wenn es schwierig ist, dieses richtig zu deuten!

In dem Sinne, eine gute Nacht, man schreibt sich sicher mal ! ;) :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ui...

Recht und Gesetz? Du wirst keinen Anwalt oder Richter finden, der dir als beste Antwort noch ein müdes Lächeln gönnt, wenn du ihm das hier vorträgst, eher ungläubiges Stirnrunzeln bis offenes Gelächter.

Ich hoffe aber, dass ist dir klar.

Bleiben also die Traderegeln hier, die ein faires Miteinander der Trader erreichen sollen. Dazu gehört auch, dass man akzeptiert, dass nicht jeder mit einem handeln mag und dass nicht jeder Snipern gut findet.

Ich lehne zum Beispiel auch sehr viel bessere Gebote ab, wenn derjenige nicht bereit ist, einen TA zu erstellen. Verstoße ich damit gegen die Tradegebote? NEIN, denn ich MUSS hier mit niemandem handeln und genauso kann ich das auch ohne große Angabe von Gründen tun.

Du hast sogar einen Grund bekommen: Dein Snipern. Ja vermutlich hättest du den Klafter für 11 Ist bekommen, wenn du 16:40 statt der Nachfrage ein Gebot abgesetzt hättest, vielleicht auch nicht. Ich kann den Verkäufer jedenfalls gut verstehen, dass ihm Snipern nicht gefällt und er es eben nicht unterstützen oder sogar dagegen angehen will und daher das Item an den bisher führenden abgibt, statt an den Sniper.

Dagegen kannst du genau gar nichts tun, denn wie TheBrayn sagt, niemand kann gezwungen werden. Du kannst nur für dich, genau wie jeder andere, beschließen, mit diesem User nicht mehr zu handeln, da du dich ungerecht behandelt fühlst, andere werden mit dir nicht mehr handeln, weil sie fürchten müssen, dass dann "nette" Threads über sie entstehen.

Ich stimme dir zu, dass im Sinne der Traderegeln es angebracht gewesen wäre, dir das Item zu geben. Meine Lösung hätte aber vermutlich so ausgesehen, dass ich eine neue DL mit einer euch beiden genehmen Zeit vorgeschlagen hätte, damit beide eine Chance auf das Item behalten und mir in Zukunft dick vorgenommen, nie wieder den Sniper-Schutz zu vergessen.

Dennoch sehe ich keinen Anhaltspunkt für dich, auf irgendwas zu pochen und die Art und Weise der Anklage hier, lässt dich nicht gut ausschauen ;)

Auch ist es völlig ok, wenn ein Sektionsleiter einen "untergebenen" Mod überstimmt und ggf. irritierende Posts entfernt, da die geäußerte Ansicht eben nicht korrekt ist.

Würdest du eine Äußerung eines deiner Untergebenen stehen lassen, in denen steht, "Wir verkaufen Pullis zu 10 Euro" wenn du genau weißt, dass ihr die nicht unter 15 Euro herstellen könnt? Denke nicht, die würde gelöscht und durch eine korrekte ersetzt. So würde ich das hier auch sehen.

Ansonsten, weniger die Enter/Return-Taste benutzen, damit die Absätze mehr Zusammenhalt haben und es geschlossener aussieht, wäre ein netter Anfang bei deinen Posts.

Also zuerst einmal: Traderelevante Kritik gehört in TCF, nichts ins KLA.
Dann: Ich sehe, obwohl du es etwas pauschalisierst, als Einzelfall. Was bedeutet, dass man für sowas keinen Thread macht, sondern es mit dem Mod (oder in diesem Fall Sekki) klärt, oder wenn das nicht funktioniert, mit einem Admin. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn Privatprobleme im Forum vorgeführt werden.
Ich werde das in die Hand nehmen und melde mich per PM bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben