• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit der Assa in die neue Ladder

Gibb3n

Member
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab`heute meine erste Assa, DTail-Kickse auf lvl 81 gebracht und eben vom Ladder-Reset erfahren.
Für mich ist es eine Frage der Ehre weder mit einem hammadin oder einer Soso durchzustarten. Und ganz ehrlich, die von mir solange belächelten Assas machen unglaublich Spaß.

Deshalb zu meiner Frage. Ist es "möglich" mit einer Trapse mit Blitzwächter durchzustarten?
Hab` mir die Guides mal durchgelesen, und mit den Blitzfallen und Feuerstoß sollte man doch eig. ganz gut zurechtkommen oder? Solange man eben noch kein Infi hat :)
Also, klar EQ abhängig, ist so eine Assa helltauglich? Muss nat. auch bissl als MF-Bitch herhalten :)

Ich denk` ihr versteht was ich wissen will :)

Startet sonst noch jmd. mit Assa in die neue Ladder und mit welcher?

greetz
 
tach auch,

an sich biten sich alle gängigen chars für nen ladder-reset an, es hängt halt vom spielziel ab, ob mancher sinvoll oder weniger ist. ne trapse ist immer ne sehr gute wahl, da du einiges an mf bunkern kannst, ohne so richtig mainstream zu sein ;) als anregung hab ich dir mal nen guide zum thema verlinkt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1384554 persönlich würde ich die gute aber immer mit 2 fallenklauen spielen, damit der killspeed höher liegt. an sich bin ich auch stark um überlegen mit ner assa zu starten :D

grüße, zap
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Spielziel ist einfach zocken. Es sollte halt möglich sein überall wo man durch muss, alleine durchzukommen. Und vorallem eben nich wie jeder mit ner Soso starten weil die halt porteln kann.....
Und das spielen darf ruhig auch mal anspruchsvoller sein, also nich wie mit meiner Java warten bis Gegner "überzeugt" sind und 1 BU reinballern.
Killspeed is klar, dass die Assa nich an Java, Hamma oder Blizz.Soso rankommt, aber Dia 2 is ja ein Spiel kein Nebenjob ohne Erwerb :D
 
Eine Trapsin ist sehr gut durchzubekommen und nicht itemabhaengig. Toller eingebauter Blocker, Super Crowdcontrol (MB, CoS) und 2 Elemente Schaden. Viel besser gehts nicht. Zudem kann man die Waffen sogar noch shoppen.
Grade am Anfang der Ladder ist Killspeed der Assa ziemlich gut, wenn sie auch nicht so schnell als Bosskiller ist. Dafür sehr sicher weil weit weg vom Gegner und mit sehr viel HP.
 
wenn du ne assa spielen möchtest, bist du mit ner trapse auf jeden fall gut beraten und vom killspeed her, kann sie ziemlich gut austeilen...man sollte nie die CE vergessen ;) klingens hat aber recht, dass die gute bei bossen etwas länger braucht, aber man kann ja den merc darauf abrichten und nen necrostab mit widerstandsschwund shoppen...geht dann echt besser.
 
Tub hat vor einer Weile mal was zu einer Trapse zu Ladderstart aufgeschrieben: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1266357

Fireblast ist nicht zu vernachlässigen. Nicht ohne Grund benutzen einige Speedrunner den.
 
ich starte mit ner talon kickse in die neue ladder

gulli, gore, löwenherz da haste schon nen halbwegs guten char und günstig ist es auch noch
 
Du kannst mit ner Trapse sogar eigentlich ganz passabel MF´en, wenn dein Spilstil entsprechend ist. Du hast dann sehr wahrscheinlich wenige Resis, aber wenn du mit ihr umgehen kannst, sollte das trotzdem gut funktionieren, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
 
also ich als HCler werde es wohl auch mit einer trapse versuchen. obwohl ich schon lange mit eine DTalon assa liebäugle ist mir das zum start noch zu heikel. kann ja zur not in höheren levels resetten.
da die assa gut alleine zurecht kommt kann ich sie dann entweder zum mfen einsetzen, oder zum gold machen (wird dann wohl auf den verkauf von rüstungen etc rauslaufen) oder einfach zum spielen. ja selbst normal spielen kann man mit der
 
Also ich hab` meine Kickse mal umgeskillten und mit den 70, jetzt nutzlosen, Ist-Runen vom PC SK 39L :) mal neu ausgestattet, und es geht eigentlich ganz gut zu spielen. Vorallem mit MB ist es ja fast schon zu einfach :)
Werd die jetzt noch die tage spielen um zu sehen ob mich die Spielweise nich früh langweiligt.
 
Werde die kommende Ladder auch definitiv mit einer Trapse starten, bietet sich einfach an und vom Ladderstart mit Sorc habe ich langsam die Schnauze voll. Da ich eh seit dieser Ladder selten Boss-Runs mache stört der fehlende Teleport und etwas langsamere Killspeed bei Bossen mich nicht.

Seitdem ich mich für die Assa entschlossen habe, freue ich mich sogar ein bisschen auf Reset, auch wenn der 28. mein erster Arbeitstag nach Urlaub ist.
 
ich starte mit ner talon kickse in die neue ladder

gulli, gore, löwenherz da haste schon nen halbwegs guten char und günstig ist es auch noch

:top::top:

Ich auf jeden Fall auch, Trapse finde ich unfassbar langweilig und ekelhaft zu spielen, die ist fast schon auf einer Stufe mit Hammerdin.

Ne DTalon und auch ne DTail kommt überall gut durch, mit SM und DS, ist trotzdem definitiv nicht anspruchslos und macht Spass zu spielen. Noch dazu hat man keinen MainstreamChar sondern was "besonderes".
 
Ich hab jetzt auch ein wenig mit mir gehadert - wie starte ich in die neue Ladder? Nec Summoner? Sorc/Barb-Gespann? Dann habe ich mir überlegt, dass ich mich vielleicht doch mal auf einen Char konzentrieren könnte, was ich in der letzten Ladder mangels Späteinstieg und meinem Faible für Drölfzig verschiedene Chars nicht getan habe, und bin bei Muppet's FB/LS-Trapse hängengeblieben. Und genau die wird es werden.
Liest sich sehr gut, macht absolut Sinn, hab die Werte mal im Calc durchgespielt, und letzten Endes bietet der Reset ja eh die Möglichkeit, für so ziemlich alles eine Party zu finden. Und auch itemtechnisch ist es ziemlich problemlos, grad durch die Möglichkeit, die Waffeln in A5NM zu shoppen. Und da kommt man mit einigermaßem vorsichtigem Spiel ja auch problemlos hin.
 
Überleg mir auch gerade mit einer D-Talon Kickse in die neue Ladder zu starten.

Auf was muss man denn am anfang besonders achten?
Ausser darauf, das die schuhe guten schaden machen und man gute resi hat...

und wie sieht das bei größeren gegnermassen aus, muss man die "einzeln" locken und killen oder geht das mit dem DS auch so ganz gut wenn man gute resis hat?

danke shconmal ;)
 
naja idealerweise seiht so aus:schattenmantel,ds legen,gegner niederkicken und BAM
wenn ds nich nur angeskillt ist geht das sehr gut

sonst hat mans mit mehrern gegner schwierig bis der ds da ist oder du nutzt einfach den respecc und spielst mit ner feuertrapse erstmal norm durch

auf was man achten muss.kA das gleiche wie bei jedem char halt^^ leben,resis,lvl .weiß jetzt nich was du hören willst
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=611488
in diesem guide ist doch sogar eine taktik sektion (punkt 6)

6.0 Spieltaktik:

Ist ganz einfach: vor der Gegner Horde CoS oder bei gefährlicherem Monstern MB Casten. Man fängt dann vom Rand aus an und kickt jedes Monster was so rumsteht nieder, ab 2 am Boden liegenden Monstern sollt man DS reincasten und dann weitertreten.

Bei Fernkämpfern auch zuerst CoS casten (CoS nie mit den beiden ancast Klauen aus dem 2. Slot zaubern), damit können euch die Gegner erst sehen wenn ihr ganz knapp vor ihnen steht. Da der Schattenmantel aber erst neugecastet werden kann nachdem der vorherige abgelaufen ist sollte man aufpassen das man nicht aus dem Bereich des Schattenmantels rausläuft und dann mitten hinein in neue Gegner Horden die nicht geblendet sind. Schattenmantel funktioniert nicht bei Bossen oder Champions. Gedankenschlag und Schattenmantel sind die beiden wichtigsten überlebens Skills der Melee Assa geworden. Ohne diese beiden sieht man in Hell bald kein Land mehr.

So richtig Immune Gegner gibt es eigentlich nicht für die DTalon Assa, Magie Schaden von Blauzorn oder Chaos ist für die meisten Gegner gefährlich. Körperimmune stören auch selten, dafür gibt es ja Glimmerscherbe und andere Waffen mit Elementar Schäden.

Vorsicht ist dennoch angesagt, die Assa ist immer in der 1. Reihe, wird selten getroffen aber wenn... Die Assa stirbt eigentlich nur wenn man mal wieder mit BoS unterwegs ist und die Gegner reihenweise fallen, mit Fade hälts aber wirklich lang durch. Da die meisten wohl mit BoS spielen werden (macht ja auch mehr Spaß) sollte man überlegt vorgehen und sich nicht hinreißen lassen von dem wahnsinnig spaßigen Feeling was diese Assa verbreitet.
 
Ich würde mich in die Diskussion gerne mit eigenen Fragen einklinken.

Mein Plan für Ladder 7 ist ebenfalls eine Trapse als MainChar, allerdings ist der Plan, diese mit Eni zu spielen und den ThronPorter zu mimen.

Mein Kollege hat ja in Ladder 6 geradezu unverschämtes Glück gehabt. Gul, Gul, Vex, Ohm, Sur, Ber, Ber, Zod total unklar, was der aus den Monster rausgeprügelt hat.

Allerdings ist meine Frage anderer Natur:
Wovon ist die Schussgeschwindigkeit der Fallen abhängig?
Das aufstellen der Fallen richtet sich ja nun leider ausschließlich nach IAS. In den letzten Ladderseasons kam es mir so vor als würde die Schussgeschwindigkeit der Blitzwächter mit steigendem IAS auch zunehmen.
Trifft das so zu oder ist die Angriffsgeschwindigkeit gleich, auch ohne IAS?

Grüße
 
Die Trapabschussgeschwindigkeit ist fix, die kannst du nicht beeinflussen.
 
jau, wie stormer schon sagt, geht das net. als faustregel gilt: Eine Falle ist ein Minion/Söldner. Da du die Schlaggeschwindigkeit von denen net beeinflussen kannst, gilt das auch für die Falle. Und noch schlimmer: Die Falle kann nciht mal mit Fana beschleunigt werden :)
 
ich beginne auch diese ladder mit ner Dr-Talon-Kick. schon zum 4x. der vorteil is: man kann früh nen ut-machen, selbst der dia clone is kein proplem (auch mit low eq). einfach nen lawbringer inner kiste und ab gehts (auch ohne life tab, mit altern leecht man auch genug).

für den kill speed(nicht mit lawbringer) einfach den todeswächter voll skillen und hat nen mortzmässigen fun beim zocken.

findet man keine gore. uped man sich andere boots oder shopt sich welche.

ich kann nur sagen es hat mich noch kein anderer char vom spielspass so angetan wie eine kick assa. selbst meele skillungen sind im pvm unheimlich stark.

und das dicke +++ man kommt prima durch hel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben