• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mit level 12 in Wurmgruft = 4 Level up

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich spiele zwar schon ein paar Jahre D2 und hatte bisher auch immer recht flüssig verlaufende Orte wo ich gut exp bekam.

Allerdings killte ich mit meinen geenchten Chars immer so mit ca. lvl 10..12 Andy, dann half ich an einigen stellen mit höheren chars, damit ich sie flott bis vorletztes Quest/Akt 2 bekam um dann tombruns zu machen, damit sie dann mit den tombruns lvl 20, besser 21 bekamen um danach cows zu machen.

Gestern war ich zufällig mit meinen 2 D2-Keys (lvl 12 Dudu und lvl 47 ench-soso) in einem Game, in dem ich einem Hc-neuling tips gab (der noch in Akt1 mit nem Ench vom meiner Soso exp sammelte).

Wir waren also in einem 3er Game. Anstatt wie sonst, telte ich nicht mit ner höheren Soso durch die wurmgruft. Ich ging mit meinem Druiden zu Fuß allein (also ohne die exp teilen zu müssen) vom WP aus in die Wurmgruft.
Auf dem ganzen weg vom Wp aus bis runter zur Kiste in der Wurmgruft machte der lvl-12-Dudu insgesamt 4 Level-ups!

Ich leerte dabei nicht mal alles, sondern suchte nur den Weg zur Wurmgruft und in der Wurmgruft gings immer mit rechts-rum auch ohne viel rumirren relativ zügig bis zur Kiste runter. Ich versuchte also garnicht durch besonders viele Monster killen möglich viel zu expen.

Was mich wunderte, das es auf dieser strecke 4 ganze Level ups gab.
Ok es war ein 3er Game, aber selbst wenn man allein ist, müßten 3 Level up dabei rauskommen. Und das empfinde ich als sehr lohnenste Werte exp-Quelle.

Evtl. wissen das schon alle das dieser Weg bei lvl 12 so erfolgreich mit exp ist, mir wars neu, meist tele ich mit ner höheren Soso da durch weil ich die Wurmgruft nicht sonderlich mag.

Aber wer es noch nicht wußte, denen gilt dieser Hinweis.

Generell ist es ab Lvl 12 lohnenswert nach A2 zu gehen ^^

das ist kein Geheimnis ;)

mich wundert das ehrlcih gesagt nicht ^^

Wenn du nicht dauernd rushen würdest, wäre dir das schon früher aufgefallen.

Beim normalen Durchspielen ist man eigentlich immer ziemlich nah am optimalen Level-Gebiet. Da braucht man Runs maximal am Ende des Schwierigkeitsgrades, um z.B. für Alp noch auf 45 oder so zu kommen.

drago schrieb:
Wenn du nicht dauernd rushen würdest, wäre dir das schon früher aufgefallen.

Nö, geht bei mir nicht.
Entweder ich machs wie oben beschrieben oder ich spiele die neuen Chars auch (dann helfe ich nur mit Wps nach).

Ab lvl 12 kann man Himml.Set nutze, dafür hab ich mir sogar ne Rüssi extra mit nem pTopaz gesockelt. Nutze entweder nen Tarnhelm +pTopaz, (wenn ich einen mit gutem Mf-Wert Hab) oder nen 3x pTopaz Helm, dann rare-boots + rare-Gloves mit resi und MF, wenn ich hab auch ne Möwe und auch den 30%-mf-belt
Somit komm ich auf mind. rd. 250% (mit Möwe noch mehr)

Wenn ich also so ein mf-equip habe, dann mach ich andy erst mit lvl 12 und danach Andy noch ein paar mehrere male. ich versuche meist eher das MF schon früh in Normal auszunutzen. Und wenn ich dann in Akt 2 nach Radament und nach 3..4..5x Andy durch die Wurmgruft geh, dann ist mein Char meist schon viel höher als Lvl 12.

Deshalb konnte ich das bisher noch nicht feststellen.
Nur meine Supporter (Bo-Barbar, Ench-Soso), den üTrist-Smiter und (viele) Mules rushe ich schneller genauso wie du es vermutest und da konnt ichs auch nicht bemerken.

Auch wenn mir das mit LVL 12 und dem weg zur Wurmgruft neu war, so werd ich trotzdem meine bevorzugte Variante mit viel MF beim Lowchar weiter Pflegen, denn sie ist sehr ergiebig hinsichtlich Dropp-Erfolge. Und mir ist am möglichst schnellen Leveln garnicht gelegen, weil ich möglichst mit selffound auskommen möchte.

Ich dachte nur, wenn ich das nicht wußte, wissen auch andere nicht und ich denk das wissen ne Menge Leute nicht, denn in Publicgames, gehen sehr viele gern schon ab lvl 11..12 in die Tombruns. Nur dort muß man dann alle Tombs machen und wenn die Party nicht rappel voll ist, reicht ein kmpl. Tombrun oft nicht aus um auf lvl 20 zu kommen.

Und im Vergleich zw. Tombruns und Wurmgruft, sind 4 Level ups da ne viel bessere/schnellere Ausbeute.

edit:

... braucht man Runs maximal am Ende des Schwierigkeitsgrades, um z.B. für Alp noch auf 45 oder so zu kommen.

Kommt drauf an wie man seinen Char hochlevelt.
Je nach Klasse und auch nach Laune am Tag bzw. nach zur Verfügung stehenden Items, ench ich nen Char in Normal bis er ab lvl 21 Cows machen kann, evtl. auch schon ab 20 aber da sind die exp in Cows noch mau,
zwischen lvl 25 bis 30 bring ich den Char dann (manchmal) nach Alptraum und mache dort cows mit viel MF in Items, das ist hinsichtlich Dropp-Ergebnisse dann besser, aber wie erwähnt mahc ich das nicht immer und es ist bei mir Klassen- und Laune-abhängig ob ichs so mache.

Ansonsten spiele ich auch einige chars bis max. lvl 55 in Normal ohne das Baalquest zu beenden.
Letzte Ladder hatte ich so mit nem Pala sehr viel Dropp-Erfolg bei Baal in Normal als FK-Char.
Den Dudu hatte ich diesmal nur bis 53 in die Baal-Normal-runs laufen lassen nur leider gabs diesmal trotz viel MF nicht so viele schöne items.

Also ich weiß ja nicht wir ihr durch die Gegend lauft, aber wenn ich bei Andariel ankomme bin ich meist lvl 17. Was daran liegen könnte, dass ich auch die Gegner töte, die zwischen mir und dem Quest/Wegpunkt stehen.

Und wer meint mit Lvl 11 schon in Tombruns zu gehen, ist selbst schuld.
Ich will hier keinem vorschreiben, wie er zu spielen hat, versteht mich da bitte nicht falsch, aber selbst wenn man gut ausgerüstet ist, könnte man in den Gräber mit lvl 11 noch Probleme bekommen Monster zu killen.

Paedrin schrieb:
Ab lvl 12 kann man Himml.Set nutze, dafür hab ich mir sogar ne Rüssi extra mit nem pTopaz gesockelt. Nutze entweder nen Tarnhelm +pTopaz, (...) oder nen 3x pTopaz Helm, (...) und auch den 30%-mf-belt

Wenn ich also so ein mf-equip habe, dann mach ich andy erst mit lvl 12 (...)

Durch die Sockelung eines Perfekten Topas steigt die Levelanforderung aber auf Level 18, Tarnhelm hat ohne PT 15, mit PT natürlich auch 18, und "der 30%-mf-belt" sogar 27, sofern hier Goldträger gemeint ist.

Gruss, Dietlaib

Generell bringen Monster in Norm sehr viel Erfahrung, wenn man maximal 5 Level unter ihnen ist. Dann hat man stärkere Monster (=mehr XP), aber noch keinen XP-Abzug wegen des Levelunterschieds.

Praktischer als die Wurmgruft sind da aber Gebiete wie die Kanalisation, der Viperntempel oder die Geheime Zuflucht. Kommt natürlich auch auf den Char an, wo er wie schnell ist.

Mein Hinweis sollte wirklich nur dazu dienen, andere die es nicht wissen, drauf hinzuweisen, das grad mit lvl 12 auf dem Weg zur Wurmgruft es gut exp gibt.

Mein Hinweis sollte NICHT zu einer Diskussion zu anderen Level-Methoden anregen noch dazu dienen, denen die das sowieso schon wußten, nen Post zu entlocken, das sie es eh schon wußten.

Dietlaib schrieb:
Durch die Sockelung eines Perfekten Topas steigt die Levelanforderung aber auf Level 18, Tarnhelm hat ohne PT 15, mit PT natürlich auch 18, und "der 30%-mf-belt" sogar 27, sofern hier Goldträger gemeint ist.

Da hat du auch recht und ich wollte mit der Bemerkung "ne extra Rüssi mit pTopaz" auch ausdrücken das ich ab 12 anfange mit MFen und beim himml. Set nicht nur eine Rüssi hab. Hab die Hinweise aufs MFen nicht exakt mit Levelangaben konkretisiert, weils mir ja eigentlich um was anderes ging.
ab lvl 12 nutz ich himml. Set mit rare-items die mf haben, lege ebenfalls ab lvl 12 auch den MF-gürtel, die extra-Rüssi mit pTopaz (also eine 2. Himml. Rüstung) und was ich sonst noch so hab schon in den Char rein, damit ich später für mehr mf nicht extra mulen muß..
die Unique-MF-gloves nutze ich nur wenn welche hab die mind. 10% mehr mf haben als meine besten MF-raren-Gloves, den 30%-MF-gürtel auch, der eh wie du richtig angemerkt hats, erst später genutzt werden kann und nicht erwähnt von mir, auch das Runenwort-Schild mit MF und Resis nutzt ich auch noch.
Die etwa 250% MF erreicht man also (wenn man nicht Möwe hat) erst so ab lvl 18, ansonsten wenn ich dann irgendwann alle MF-items nutzen kann (ohne spätere MF-charme mitgerechnet komm ich so in alptraum-MF-runs auf über 400% MF.

Wobei das alles Pillepalle ist, denn das kurze MF-beispiel sollte nur zeigen das ich nicht - entgegen der annahme von Drago alle meine Chars nur flott selbst ziehe, sondern die gelevelten Chars auch spiele und daher bei der Wurmgruft schon lvl 12 lang hinter mir gelassen habe.

@FenixBlack_FXB
>> Also ich weiß ja nicht wir ihr durch die Gegend lauft, aber wenn ich bei Andariel ankomme bin ich meist lvl 17. Was daran liegen könnte, dass ich auch die Gegner töte, die zwischen mir und dem Quest/Wegpunkt stehen.

Nicht jeder mag Suppen und wenn einer schon gern Erbensensuppe mag, muß er deshalb nicht auch Kartoffelsuppe mögen.

Es ist im Spiel genauso, je nach gustos, spielen viele Leute halt anders.
Ne feste Richtilinie für jeden, das jeder immer auf die gleiche art und weise auch seinen größten Spaß am Spiel hat gibt es nunmal nicht.
Und ich denke, wenns das gäbe, dann würde D2 nicht so vielen spaß machen, weil das noch mehr vereinheitlichung bedeuten würde.

Paedrin schrieb:
Wobei das alles Pillepalle ist, denn das kurze MF-beispiel sollte nur zeigen das ich nicht - entgegen der annahme von Drago alle meine Chars nur flott selbst ziehe, sondern die gelevelten Chars auch spiele (...)

Das "kurze MF-Beispiel" wirkte aber leider so, als wenn gerade das nicht der Fall wäre (mit Lvl 12 zieh' ich Lvl 18 und Lvl 27 Items an...). Daher wollte ich Dir mit meinem Post die Gelegenheit geben, diesen möglicherweise falschen Eindruck zu revidieren. ;)

Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ich mit Level 12 meist im Schwarzen Turm bin und die Gräfin besuche. Frühestens mit Lvl 16, manchmal erst mit 18 komme ich im zweiten Akt an. Daher fand ich Deinen Hinweis auf die Wurmgruft mit Level 12 zwar interessant, für mich aber ohne weiteren praktischen Nutzen. Das liegt bestimmt daran, dass ich jahrelang ausschließlich SP gespielt habe.

Gruss, Dietlaib

wenn man volle Spiele hat, schafft man mit 2 gräfinruns ca. lvl 3-13, dann zu Andy runter ->min lvl15
->Rabenklaue rein und die tombs leer ballern, 10-15min später sollte man lvl 20 sein

ich find in der Wurmgruft sind die Gänge zu eng und die Monsterdichte geringer als in zB Tombs
Machbar sicher, aber wahrscheinlich nicht optimal

ullik schrieb:
wenn man volle Spiele hat, schafft man mit 2 gräfinruns ca. lvl 3-13, dann zu Andy runter ->min lvl15
->Rabenklaue rein und die tombs leer ballern, 10-15min später sollte man lvl 20 sein

ich find in der Wurmgruft sind die Gänge zu eng und die Monsterdichte geringer als in zB Tombs
Machbar sicher, aber wahrscheinlich nicht optimal

Du liegst eher bei deutlich mehr als 15 MInuten mit allen 7 tombs, 10 Minuten würde bedeuten das du im Schnitt weniger als 1 1/2 Minutne pro Tomb bräuchtest.
Evtl. gehst du von nem vollem Spiel aus, wo ein hoher Char vorneweg (meist ne Soso) alles killt. In HC sind solche tombruns ziemlich ausgestorben (Stichwort: PKer).

Enge Gänge sind in HC wenn man kaum bis garkeine Blitzresi hat im 2. Akt von Vorteil, weil man dadurch auch selbst weniger Blitzschaden einsteckt. Mit nem Enchant kommt man trotzdem flott überall durch und ich hatte nicht mal Rabenklaue in dem Moment zur Verfügung.

Du sagst es selbst, die Monsterdichte in der Wurmgruft ist geringer.

Ich fasse also zusammen:
Unter der Voraussetzung das man lvl 12 erreicht hat und geencht wird
1. Man absolviert den Questgang vom WP aus runter in den 3-Level der Wurmgruft um den Stab zu holen. Dabei kann man 4 Level-ups "im Vorbei gehen" einstreichen OHNE deswegen extra zeit aufzuwenden um EXP zu bekommen
2. Das ganze dauert (wenn man geencht ist) 3-4 Minuten.
3. Und die 4 Level-up bekommt man sogar wenn das Game nicht mal halb voll ist (bei mir waren nur 3 Chars im game).

Wer keinen Gater nutzt und sowieso den Stab holen muß, macht somit also, nicht wie bei tombruns, nen extra Zeitaufwand fürs exp-Farmen.

Ferner hab ich den lvl 12 Char ja nicht mal die Wurmgruft wegen exp komplett leeren lassen, sondern bin da nur den weg suchend runter (immer rechts rum),. um das Quest zu machen bzw. den stab zu holen. D.h. es war nur ein questgang = NULL extra Zeitaufwand.

Die Tombs nehmen in jedem Fall mehr zeit in Anspruch as die Wurmgruft und bringen in bezug zum Zeitaufwand weniger EXP ein, schon allein weil man dort ja extra zeit nur fürs EXP-sammeln investieren muß.

Wenn ich aber mit lvl 12 schon 4 Level-ups in der Wurmgruft bekommen kann, dann ist der Char dann level 16, danach wäre noch die Viperngruft und der Summoner dran.
Wenn ich diese beiden Quests auch mache und dann in die Tombs muß, dann brauche ich oft nur noch ins Duriel-grab und nicht noch extra andere Tombs zu machen um auf lvl 20 zu kommen. Allerdings mache ich meist noch 1-2 tombs mehr, da ich lieber mit lvl 21 in Cowruns gehe als mit lvl 20.

Daher wüßte ich nicht, was an einem Tip, wo man mit lvl-12 vier Level-ups in 3-4 Minuten "so nebenbei" bekommen kann, schlecht sein sollte, das es das optimalste sein soll hab ich nicht behauptet.

Zurück
Oben