• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit mehreren PCs gleichzeitig spielen

Sparxja

New member
Registriert
24 Januar 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich das ganze Internet durch forscht habe und leider keine für mich passende Antwort gefunden habe, dachte ich ich frag einfach mal selber.
Zu meinem Problem.
Ich spiele Diablo 2 Lod v 1.14d im closed Battlenet Europe aktuelle Ladder.
Ich spiele mit 1, 2, 3 oder 4 Laptops gleichzeitig.
Alle Laptops unterschiedlich, der eine ist sogar nur ein Netbook. Windows 10, Windows 7 Starter, Windows 7 Proffesionel und Windows 7 Ultimate sind die Betriebssysteme. Denke aber eher das das zweitrangig für mein Problem ist.
Denn auf jedem Gerät läuft Diablo ohne Probleme und ohne Disconnect.
Jetzt kommt's, wenn ich mit 2 oder mehreren gleichzeitig spielen will ist es nur eine Frage der Zeit wann entweder alle disconnecten oder nur einzelne. Manchmal schon nach 2 Minuten manchmal erst nach 30 Minuten. Aber es passiert immer, also es hält nie länger als 30 bis 40 Minuten.
Und dann kann ich mich teilweise sofort wieder einloggen oder es steht da "Der CD Code wird von folgender Person benutzt..." (so ähnlich).
Es tritt auch auf das ich raus Fliege, wenn ich Diablo spiele und mit dem Handy im Internet surfe.
Ich werde aber nicht aus dem Netzwerk geschmissen, Internet Verbindung bleibt bestehen.
Alle Geräte gehen über WLAN ins Internet, jedoch habe ich auch schon mit Kabel getestet und das selbe Problem.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen oder tun kann.

Habe bereits Treiber aktualisiert, Spiel deinstalliert und neu installiert, Ports in Firewall und am Router freigegeben, Firewall komplett weggelassen, Online Spiele im Router für jedes Gerät priorisiert, und noch viel mehr was mir jetzt Grad nicht einfällt.

Leitung passt auch ist eine 50ker und ankommen tut auch genug und WLAN ist auch gutes Signal, aber wìe gesagt mit Kabel auch das Problem also liegt's wohl eh nicht am WLAN.

Hoffe jemand hat ne Lösung für mein Problem.
 
Gibts da nicht eine Einschränkunen bzgl. gleicher IP Adressen im Bnet/Game?
 
Nö, ich selbst hab 3 Versionen und ich kenn Leute, die haben 6 und das klappt auch (bzw. man braucht noch die Sandbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Viktoria das sagt. Bnet fragt nur CD Keys ab. Windows sucht nach Installations Pfaden (.exe). Also braucht man für jeden Diablo 2 Client einen eigenen CD Key (Bnet), und entweder mehrere Rechner für die Clients oder mehrere Clients auf einem PC mit Sandbox starten. Die 2. Variante empfielt sich bei einem ausreichend großem Monitor und der Window Mode Funktion vom D2 Client.
Die große Frage an Sparxja also: Läuft auf jedem Rechner ein eigener D2 CD Key?
Nein: Problem gefunden!

Ja: Versuchst du dich mit dem selben Char gleichzeitig ein Spiel zu betreten (dupen)?
 
Bnet fragt nur CD Keys ab.

Das bezweifle ich stark. Dann müsste man beim Realm Down ja nur den Key wechseln und alles wäre wieder ok. Dem ist aber ja nicht so.
Für den Login vielleicht wahr. Aber die Aussage generell passt nicht.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass es was gab bzgl. gleichzeitiger Verbindungen zum Bnet... mal schauen ob ich das noch finde
 
Hm, nee, das nützt dir beim Realmdown nichts, also klappt nicht, die technische Erklärung kann ich dir dafür aber nicht geben.

Es gibt aber noch eine Begrenzung: und zwar darfst du von einem Account nur mit 4 Chars gleichzeitig im B-Net sein.
 
Das bezweifle ich stark. Dann müsste man beim Realm Down ja nur den Key wechseln und alles wäre wieder ok. Dem ist aber ja nicht so.
Für den Login vielleicht wahr. Aber die Aussage generell passt nicht.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass es was gab bzgl. gleichzeitiger Verbindungen zum Bnet... mal schauen ob ich das noch finde

Tatsächlich scheint es zumindest so zu sein, dass die Keys berücksichtigt werden, wenn man einen Key zu oft hintereinander ein- und auslogt (Charwechsel auch auf demselben Acc) gesperrt wird im Fall des Anschlagens des übersensiblen Schutzmechanismus (mehr als 3 Chars die Minute - gefühlt zumindest) aber dann die IP durchs Bnet.

Hinzu sagen kann ich noch, dass es aber dem Bnet völlig egal ist, wenn ich auf derselben IP mit 4-5 Installationen auf verschiedenen Accounts jeweils 3 Chars nacheinander einlogge, wenn ich mal wieder eine Account-Save-Runde drehe und dann das Spiel mit dem ersten Account erneut beginne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben