• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mit slvl 7 lr 110 immunitäten piercen?

Azyron

Guest
Hallo

kann man mit Widerstandsschwund auf lvl 7(-51%) zb eine Feuerimmunität von 110 durchbrechen, dass Facetten wirken? Theoretisch müsste das ja gehen, weil sie nach lr eine Resistenz von 99,8 haben oder wird auf 100 gerundet? und dann mit drei schönen Facetten 85?

mfg
 
Nope, du benötigst dafür LR lvl 10, denn der Wert -Res Wert von LR wird zuerst durch 5 geteilt und dann abgerundet.
 
dankeschön, wo findet man so spezielle Sachen? Zb hätt ich auch genrell mal gerne ne Übersicht wann Resistenzen, absorb, dmg-reduce und so wirken. Also die Reihenfolge wies verrechnet wird.

mfg
 
>kann man mit Widerstandsschwund auf lvl 7(-51%) zb eine Feuerimmunität von 110 durchbrechen, dass Facetten wirken?<

Gibt es dazu möglicherweise eine Tabelle/Aufstellung zu,wäre ja
aüsserst hilfreich so etwas.

Feuerimmunität von 110? Wurde die vorher schon gesenkt,dachte immer
die liegt bei 150?

Meine Frage würde ein paar nachliegende für mein Rangerkonzept
auslösen/beantworten,was sehr hilfreich wäre.

MfGg Marco
 
Du bist Feuerimmun sobald du Feuerres von 100% hast ;)

Einzelne Monsterresis kannst du
hier nachschauen.
 
Da gibt es eine Tabelle, die zwar nicht vollständig und auch nicht 100% korrekt ist, die aber einen Eindruck verschafft, welche Monster wie resistent sind.

dankeschön, wo findet man so spezielle Sachen? Zb hätt ich auch genrell mal gerne ne Übersicht wann Resistenzen, absorb, dmg-reduce und so wirken. Also die Reihenfolge wies verrechnet wird.
Schau dir mal die FAQToids von Librarian an. Da steht eine Menge Zeug alles auf einem Haufen. Wenn du das alles weißt, kannst bei Schlag den Mod mitmachen ;)

In Kurzform:
- Monster ab 100% Resistenz nehmen keinen Schaden, sind also immun. Es gibt auch welche mit >150% Resistenz.

- Immunität brechen kann man nur per Fluch oder Überzeugungsaura. Physische Immunität kann man ggf. mit Verstärkter Schaden oder Altern brechen, Elementar mit Widerstandsschwund oder Überzeugung und Gift nur mit Widerstandsschwund. Magieimmunität kann man nicht brechen. -Resis von Items können keine Resis brechen, ebensowenig wie Kältebeherrschung.

- Alle genannten Flüche und Überzeugung wirken gegen immune Monster nur zu einem Fünftel, wobei immer auf volle 5 abgerundet wird. Im Beispiel oben also nur 10% (statt nominell 51). Man muss also mindesten 55% erreichen, um ein Monster mit 110 % Resistenz zu knacken. Wirken Überzeugung und Widerstandsschwund zusammen, werden sie addiert und dann gemeinsam gefünftelt. Die Reihenfolge ist egal.

-Ist ein Monster nicht mehr immun (durch Fluch oder Aura), wirken alle -Resis von Items und die Kältebeherrschung ganz normal (mit dem vollen Wert). Nachzulesen u.a. im Facetten-FAQ in meiner Signatur.

Soll reichen für's erste ...
 
Ausgezeichnet,genau das habe ich gesucht.

Und wenn mir PC-Opa jetzt noch einer erklärt :keks:
wie ich mir den Link wo sicher abspeichere "duck"
kreigt er auch noch ein :kiss: und verbeug.

MfGg marco
 
Rechte Maustaste "Zu Favoriten hinzufügen"? Oder vielleicht rechte Maustaste "Lesezeichen für diesen Link erzeugen"?

Hängt natürlich vom Browser ab.

Ob du das unter "sicher" verstehst, weiß ich natürlich nicht. ;)
 
Ok,Rechenbeispiel>
LR mit Items Lvl 16 -61 Resis
Überzeugung mit Items Lvl 25 -150 Resis
Zusammen -211 ergibt gefünftelt -42/ dann 40

Was bedeutet,ein Monster mit Resis grösser als
140 bleibt immer noch Immun?

MfGg Marco
 
Jep. Und da man mit LR kaum über 70% kommen kann, ändert sich da auch nix mehr dran. In Bezug auf Pierce macht alles über Level 10 LR keinen Sinn. Monster > 140 % Resis bleiben für immer immun.
 
drago schrieb:
- Alle genannten Flüche und Überzeugung wirken gegen immune Monster nur zu einem Fünftel, wobei immer auf volle 5 abgerundet wird. Im Beispiel oben also nur 10% (statt nominell 51). Man muss also mindesten 55% erreichen, um ein Monster mit 110 % Resistenz zu knacken. Wirken Überzeugung und Widerstandsschwund zusammen, werden sie addiert und dann gemeinsam gefünftelt. Die Reihenfolge ist egal.

Wie meinst du das, dass es auf "volle 5 abgerundet wird" ? Ich bin beim Rundungsmodus bei Immunitäten von "Truncation" oder "To Zero" (wenn man den Wert als negative Zahl hat) ausgegangen. Also eben bei 55% -> 11% abgezogen.
Meinst du mit "volle" 5 dann auf Vielfache von 5? Dann wäre das bei 55% ja auch nur 10% und damit würden auch 110% nicht gebrochen.


Und so scheint es Marco auch angewendet zu haben.

thorongili schrieb:
Ok,Rechenbeispiel> LR mit Items Lvl 16 -61 Resis Überzeugung mit Items Lvl 25 -150 Resis Zusammen -211 ergibt gefünftelt -42/ dann 40 Was bedeutet,ein Monster mit Resis grösser als 140 bleibt immer noch Immun?

Also bei 140% Resistenz und einfachem To Zero wären das -42 ==> Monster 98% ==> nicht mehr immun.

Wenn das jetzt aber wirklich auf 40 abgerundet würde dann natürlich nicht ... dann bräcuhte man ja 75% bei LR ... also wärs unmöglich. Aber in den FAQToids hab ich nix über diese Extra-Abrundung gefunden ...

edit: ganz im Gegenteil, in den FAQToids wird bei den Beispielen auch 9% abgezogen, also nix mit auf "volle 5". Aber wahrscheinlich hab ich das irgendwie missinterpretiert. (vermutlich genauso wie thorongili.
 
Es wird, meines Wissens nach, tatsächlich abgerundet.
 
Vergiss den Satz oben mit "auf volle 5". Ich seh ein, dass das unverständlich ist.

Es wird bei immunen Monstern gefünftelt und dann auf ganze Zahlen abgerundet.

Deshalb ist Level 10 das richtige Level, denn auf Level 9 sind es nominell 54%, die gefünftelt 10,8 ergäben, abgerundet dann 10%, die tatsächlich wirken. Auf Level 10 sind es 55%, die gefünftelt 11% ergeben und somit gerade so ausreichen, ein Monster mit 110% Resistenz zu piercen.

Für ein Monster mit 120% Resistenz bräuchte man nominell 21 * 5 = 105 % Abzug, was mit LR nicht zu erreichen ist. Selbst der ganz seltene Fall 115% geht mit LR nicht, denn dafür brauchte man 16 * 5 = 80% und der ist unerreichbar.

Das ganze gilt aber NUR bei immunen Monstern. Bei anderen wirken die nominal vorhandenen Prozentzahlen des Skills.
 
Ok, so wie ich's kenne.

Das Maximum sollte dann wohl -13% bei Immunen sein (-65% oder mehr), da -70% mit Skilllevel 60 wohl kaum zu erreichen wären.

Also müsst demzufolge mit Überzeugung zusammen Elementarresistenzen von max. 142% piercebar sein (Überzeugung -150% / 5 = -30% & LR -65% / 5 = -13% ==> -43%). Alle darüber bleiben immun.
 
Also zur Wirkung von Überzeugung -150%
und LR -65% kann ich an Hand von meinem
fast verwirklichtem Palrangerhöllenplagebuild
in Kombi mit einem Anfängernec sagen,das sich
die Summe der -Resis sehr stark bemerkbar macht,
weit stärker als wir vermutet hatten.
Zwar ist die Plage nicht schnell,deswegen ist sie
so eien Art Brennpunktbeschleuniger,aber mit
den Auren zusammen funzt das schon ganz gut.
Immune gehen extrem schnell down.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben