• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mitspieler für HC Ladder gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firderis

Member
Registriert
24 Dezember 2001
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
So, nachdem ich mich nun sehr lange alleine durchgeschlagen habe wird es mir langsam langweilig. Vor allem, da ich viel zu viele schöne Sachen finde, die ich überhaupt nicht brauchen kann und die dann irgendwann verstauben. Falls sich also noch ein paar Willige finden würden für Hardcore Ladder, ich suche nach Begleitung.

In der Zwischenzeit sind wir bereits mehrere Mitspieler, so dass sich immer irgendeine Gruppe über die verschiedenen Schwierigkeiten finden lassen. Auch das Spieltempo und das Niveau ist vielseitig, Neueinsteiger sind absolut willkommen. Am Besten, ihr addet untenstehende Mitspielerliste und meldet euch im Spiel bei den Betreffenden.


Update 04.09.2011
Folgende Spieler sind derzeit dabei:

Forumname/Accountname
chickster / chickster (Necro)
deman / deman (Wirbler-Barbar)
Domka / abnada (Element-Druide)
Firderis / Firderis (Werbär-Druide/Hammerdin-Paladin)
Glaube / Glaube (Nekro)
GorillazZz / fcb_deejay (Fana-Zealer Paladin)
huntrr / huntr (Assasine Fallen)
InMemoriam / mns)meta. (Boner-Necro)
JigDoc / JigDoc (Bow-Ama)
knuddelbaer / burnover3 (Paladin)
(neu) LordH / rogue82 (Feuer- + Eis-Sorc)
ripsta / gozucute2 (Blitz- +/oder Eis-Sorc)
Rovina / IWrestledABearU (Summoner-Necro)
ZhaoYun / drunkenzhao (Frenzy-Barb)
(neu) Shyotia / berilacburrows (Ama)
(neu) Biene / Honigbienle (Armageddon-Wutwerwolf)



Gerne kann man jederzeit noch einsteigen, es dürfen auch mehr als 8 Personen sein, alle haben eh nie Zeit.



Die verschiedenen Mule-Accounts sind eingerichtet, an welchen man sich bedienen und beteiligen kann:

HC_Unimulis
HC_Setmulis
HC_Sonstiges


Auf allen drei Accounts hat es bereits gut ausgestattete Charakter. Die Account- sowie die Charakternamen wurden dabei so gewählt, dass auf einem Blick offensichtlich sein sollte was sie als Inhalt anbieten können. So hat der Unimule-Account logischerweise nur Uniques, der Setmule nur Sets und der "Sonstiges" alles andere, sprich gute magische Gegenstände, Charms, Juwelen, die Edelsteine, Runen usw.


Der Uni-Account geht nach Charakterlevel. Als "Low-Bereich" gelten Waffen und Rüstungen bis Stufe 35, als "Middle" bis etwa 60 und "High" ist alles darüber.

Beim Setaccount sind die Charakter jeweils nach den ersten drei Buchstaben des Sets benannt, welches sie beinhaltet. Die Reihenfolge ist dabei dem ABC dieser Liste folgend: Setverzeichnis. Die Charakter lauten dem entsprechend:
ArcArkBersCat
CivClegHimHsa
InfIraIsenMile
SigTanToTVid

Weiter geht es mit dem Mittelbereich, sowie dem Highbereich, welche aber allgemeine Sammelcharakter haben.

Der Account HC_Sonstiges ist wie die anderen drei mit aussagekräftigen Charakter erstellt. Ihr solltet auch dort auf einen Blick sehen können was ihr wo antreffen solltet.


Wie so vieles im Leben, so braucht es auch hier gewisse Regeln:
1. Bedient euch bitte erst dann an Items, so ihr sie auch wirklich benutzen könnt. Wir spielen HC, ihr könnt jederzeit euren Charakter (mit dem Inhalt) unwiderruflich verlieren...

2. Denkt sozial, die Lager sind zwar selbstbedienend geregelt, aber ihr wollt ja nicht alleine spielen. Und Partys sind nur so gut wie ihr schwächstes Glied, sonst fallt ihr langsam von unten nach oben auseinander und spielt irgendwann wieder nur alleine

3. Die Waren sind KEINE Handels- und Tauschgüter! Nur weil ihr für irgendeine Rune etwas bekommt was ihr glaubt dringend zu brauchen, heisst dies nicht, dass ihr die Rune deswegen aus dem Lager entnehmen könnt - ihr könnt mit Dingen handeln, welche ihr selbst gefunden habt. Ausnahmen können erfolgen, sollten aber besprochen werden BEVOR man sich bedient...

4. Haltet Ordung auf den Accounts und Charakter! Heisst, legt neue oder nicht mehr benötigte Dinge auch bitte (wieder) dorthin, wo man am ehesten danach sucht. Sets gehören nicht auf irgendeinen Set-Charakter, sondern auf einen bestimmten, Runen haben bei Gems nichts zu suchen (umgekehrt teilweise schon, aber die Ausnahmen organisiere ich selbstständig) und Rüstungen sind nicht das selbe wie Waffen. Ihr wisst sicher, was damit gemeint ist...

5. Zur Ordnung ist bei den Runen eine Besonderheit: die Runen wurden so angeordnet, dass sie der Reihenfolge ihrer Qualität (sprich Lvl) folgen. Unten links in der Kiste ist die "schlechteste" Rune, dann geht es nach rechts durch. Oben links in der Kiste geht es von unten rechts weiter, bis rechts Ende Kiste. Auf dem Charakter selbst beginnt es ebenfalls unten links da, wo es in der Kiste oben rechts endete. Jede Rune hat dabei eine eigene Reihe, welche auf vier Stück begrenzt ist. Sobald eine fünfte Rune dazu kommt, werden drei Stück diesen fünf wieder entnommen und die Rune wird "upgradet", also mit dem Würfel verbessert. Deswegen hat es auch gewisse Steine in der Truhe, je nach Höhe der Rune braucht es auch einen gewissen Stein. Die Rezepte findet ihr hier. Schmeisst uns deshalb bitte nicht planlos einfach Runen auf den Runencharakter, sondern folgt diesem System, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

6. Keine falsche Scheu. Nur weil bei Punkt 2. steht, dass ihr sozial denken sollt, bedeutet dies nicht umgekehrt, dass ihr komplett auf die Lager verzichten sollt. Schaut auf das Gesamtbild, rüstet euch so aus, dass ihr überleben könnt - die Items sammeln wir ja nicht deswegen, damit wir sie immer schön anschauen können :)



Bei Fragen, Anregungen und/oder Wünschen, bitte hier im Thread, per PM oder auch im Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann melde ich mich mal hier. Ich bin ein kleiner HC-Neuling, also wäre ein Neubeginn für mich von Vorteil. :)
 
Hoi Du :hy:

Wann würdest Du denn gerne starten, und mit welchem Charakter allenfalls? Vielleicht findet sich auch in meiner Truhe irgendwas brauchbares, bisher bin ich aber mehrheitlich vom Glück verlassen.
 
Hey ;)

mich würde es auch wieder reizen hc ladder zu spielen...müsste allerdings auch neu anfangen! Installier mir gerade D2 und wär ab heute abend bereit!

Ich würde mal eine Assassine spielen wollen!

Würd mich freuen mit euch zu spielen!
 
Wollen wir uns 20:00 Uhr treffen? Lieber früher, lieber später?
 
Da eiserne Jungfrau ja nicht mehr von Gegnern verwendet wird (oder?), würde ich einen Fana-Zealer spielen. Heute (Arbeit) und morgen Abend (Fußballtraining) kann ich leider nicht.
 
Da eiserne Jungfrau ja nicht mehr von Gegnern verwendet wird (oder?), würde ich einen Fana-Zealer spielen. Heute (Arbeit) und morgen Abend (Fußballtraining) kann ich leider nicht.
Nach nun mind. 10 x Sanctumbesuche kann ich zumindest bestätigen, dass es entweder sehr selten oder komplett verschwunden ist. Zumindest lebt mein Barb noch :)

Ich kann auch mit zwei Charakter unabhängig starten. Oder wir fangen erst am Donnerstag an, denn am Mittwoch, also morgen, könnte ich ebenfalls nicht.
 
Ich würde gerne morgen, bzw. heute Donnerstag, einen Versuch starten. Wie wäre es mit 20:00 Uhr für euch?
 
Bei mir sind die Abende eigentlich fast immer schlecht. Für mich ist der späte Nachmittag/Abend (von 17-20 Uhr) am Besten.
 
Bei mir sind die Abende eigentlich fast immer schlecht. Für mich ist der späte Nachmittag/Abend (von 17-20 Uhr) am Besten.
Kann auch dann mit Dir starten, so Du willst. Können auch zwei Charakter sein, sobald wir alle auf der etwa gleichen Höhe sind peilt es sich eh ein.
 
So, zumindest einen Pala haben wir schon einmal in Akt 2, eifrig am sammeln :)
 
Sind zu dritt unterwegs, bald hoffentlich zu viert. Noch wäre der perfekte Zeitpunkt einzusteigen. Wir sind handzahm, äusserst sozial und haben viel Spass. Und ertrinken in Items... ;)
 
Sehr passend wäre noch für die Party im Moment ein schwertschwingender Wirblerbarbar, als Beispiel, wie auch eine Sorc, Druide oder Totenbeschwörer. Wir sind zwei Paladine und eine grössenwahnsinnige Amazone :)



Unser derzeitiges Reserve-Inventar ist wie folgt:

Waffen:

Normal
(Neu) Axt von Fechmar (Nahkämpfer)
Blitzklinge (Merc) (2 x vorhanden)
Blutdieb (Merc/Nahkämpfer)
(Neu) Blutrausch (Nahkämpfer/Paladin)
Der Häuptling (Nahkämpfer) (2 x vorhanden)
Der Tanner-Blutstab (Merc, Nahkämpfer)
(Neu) Elendstab (Merc, Nahkämpfer)
Griswolds Schneide (Nahkämpfer) (2 x vorhanden)
Höllenherz (Bogen-Ama)
Höllenknall (Bogen-Ama, Feuer-Sorc)
Höllenpest (Sorc, Nahkämpfer)
Knallrinde (Bogen-Ama)
Knochenbrecher (Nahkämpfer)
Schattenzahn (Nahkämpfer)
Schlachtergeselle (Nahkämpfer)
Seelenernter (Nahkämpfer/Merc)
Seelenschinder (Nahkämpfer)
Spiess von Krintis
(Neu) Stahlsucher (Nahkämpfer/Merc)
Zerschmetterer des Dunkel-Clans (Druide)


Exeptional:
Bartuc's Cut-Throat Grossklauen (Assa)
Blackbogs Spitze (Totenb.)
Blutvergiesser (Schwertbaba) (2 x vorhanden)
Goldschlag-Bogen
Hexenfeuer (Sorc) (2 x vorhanden)
Inselschlag (Druide)
Kältestahl-Auge (Nahkämpfer)
Kältetod (Nahkämpfer)
Kelpie-Falle (Merc)
Klingenreisser (Manaklassen) (3x)
Knochenbrecher (Nahkämpfer) (gecubt, 1 x perf. Schädel)
Knochenschlächterklinge (Nahkämpfer)
Lycanders Flanke (Ama Speer/Wurf)
Pierre Tombale Couant (Stangenbaba)
Schwarzegelklinge (Merc) (2 x vorhanden)
Schwertwache (Schwertbaba)
Warpspeer (Sorc)


Elite
Messers Schneide (Nahkämpfer)
(Neu) Messerschmidts Räuber (Nahkämpfer)
(Neu) Sturmreiter (Nahkämpfer)



Rüstungen


Handschuhe
Blutfaust
Frostbrand (Manaklassen) (3 x vorhanden)
Magierfaust (Manaklassen) (2 x vorhanden)
Gieftgriff

Schuhe
Goblin-Zeh
Spuren von Cthon
Tränenkeule (theor. Pala)

Helm
Bauernkrone
Dämmertief
Das Gesicht des Horrors
(Neu) Felsstopper
Glorienkappe
(Neu) Kiaras Wächter
(Neu) Wurmschädel (Necro)

Schilder
Lanzenwache
Schwerthalter
Wand der Augenlosen

Rüstungen
(Neu) Der Geisterschleier
Himmlisches Gewand
(Neu) Klapperkäfig
Zahnreihe

Schmuck
(Neu) Nagelring (24% MF)
(Neu) Rabenfrost



Sets:
(Neu) Arcannas (Helm, Rüstung)
Arktisch (Handschuhe)
Berserker (Waffe, Rüstung, Helm) (komplett)
Cathan (Waffe, Rüstung, Stab, mehrere Ringe)
Civerbs (Amu)
(Neu) Cleglaw (Waffe, Handschuhe)
Himmlische Hülle (Amu, 2 x Ring, Rüstung) (derzeit in Benutzung)
Hsarus (Schuhe, Schild, Gürtel) (Set vollständig)
Inferno (Waffe)
(Neu) Isenhart (2 x Rüstung, Helm, Schild)
Milebregas (Schild, Rüstung)
Sigon (2 x Handschuhe, 2 x Gürtel, Schild, Rüstung, Schuhe) (teilweise in Benutzung)
Tankred (Waffe, Helm)
Vidalas (Waffe, Schuhe, 2 x Amu)

Brüder des Himmels (2 x Waffe)
(Neu) Der Schüler (3 x Rüstung, Gürtel, Handschuhe)
Hwanins (2 x Waffe, Helm)
Sanders Dummheit (Schuhe, Waffe)
Waisenruf (Handschuhe)

Aldurs (3 x Waffe, Schuhe)
(Neu) M'avinas (Handschuhe)
Najs (Helm)
Natalya (2 x Helm)
Tal Rasha (Helm)
(Neu) Trang Oul (Handschuhe)
(Neu) Unsterblicher König (Helm)



Sonstiges:

Speer, lvl 5, 10% schneller, 5% Lifeleech, 1 Mana pro Treffer
(Neu) Riesen-Charm, Lvl 7, 13 Leben, 18 % Blitz
(Neu) Lifeleach-Ring, Lvl 12, 3% Lifeleach, 126 Angriffswert, 9 Mana, 12 % Kälte
Stiefel, lvl 18, 20 % schneller rennen, 50% Staminaheil., 25% Feuerresi, halb. Erstarrung
Manaleech-Amu, Lvl 20, 10% schneller zaubern, 4% Manaleech, 7 Dex
Run-Schuhe, Lvl 23, 20 % schneller rennen, 13% Blitz, 36% Gift, 25% Giftstärke
MF-Schuhe, Lvl 24, 10 % Erholung, MF 22, Feuer 38%, Gift 17%
MF-Schuhe, Lvl 25, 10% Erholung, MF 22, 55% Gold, 29% Gift, 9% Blitz
(Neu) Resis-Amu mit Extragold
Assa-Amu, lvl 27, + 1 Skill, 37% Gold
Sorc-1Hand, lvl 27, + 2 Frostr., + 2 Gewitter, 17 Leben, 38% Feuer
(Neu) Barb-Reif, Lvl 29,+ 1 Kampf, 3% Manaleach, 30% schneller rennen, Magieschaden red.,+ 3 Mana Volltreffer
(Neu) Resi-Amu, Lvl 29, 15% Resi auf alles, + 5 Min. Schaden
Manaring, lvl 29, 10% schneller Zaubern, 78 Mana, Resis
Manaamu, lvl 29, 78 Mana, Resis, 38% mehr Gold
Lifeleech-Ring, lvl 30, 4% Lifeleech, + 2 Min. Schaden, 8 Str., 15% Kälte
Herbeirufen-Totenb.-Amu, lvl 30, + 2 Herbeirufung, 30 Mana
Kälte-Sorc-Amu, + 2 Kälte, 2% Lifeleech, 24 MF
Druidenhelm, lvl 30, + 2 Hurrikan, + 3 Zyklonrüstung, Resis
Druidenhelm, lvl 30, + 1 Skill, 10% schnellere Erhol., + 2 Wut, + 1 Sonnenkriecher, 14% Feuer
Ama-Handschuhe, lvl 32, + 2 Wurf, 3 % Lifeleech, 10% Gift, 37% Gold
Palaschild, lvl 37, + 1 Skill, Block 50%, Resis
Assa-Amu, lvl 40, + 1 Skill, 50 Giftdmg, 6% Manaleech, 16% Kälte, 40% Feuer
(Neu)2Handhammer, Lvl 48, +2 Beherrschung, 10% Erhöhtes Angriffst., 7% Lifeleach, 86 - 123 Dmg
Manaleech-Ring, lvl 51, 4 % Manaleech, 6 Min. Schaden, 12% Nova lvl 5, 105 Angriffswert, 20% Blitz
(Neu)Barb-Reif, lvl65, + 1, 8% Lifeleech, 11% Blitz


Runen/Gems
El - Io mind. 1 - 4
1 x Ko
1 x Fal
1 x Ist
(Neu)1 x Lum
Perf. Gems ca. 34, Perf. Schädel 5 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab gesehen das man ja auch HC spielen kann ohne vorher bei SC durchzuspielen.
Wenn ihr also nen kleinen N00b mitnehmen wollt, würde ich auch gern mitkommen.

Wann spielt ihr denn das nächste Mal?
 
Hmm, hab gesehen das man ja auch HC spielen kann ohne vorher bei SC durchzuspielen.
Wenn ihr also nen kleinen N00b mitnehmen wollt, würde ich auch gern mitkommen.
Richtig, dies wurde glücklicherweise in einem der vergangenen Patches geändert.

Wann spielt ihr denn das nächste Mal?
Vermutlich am Sonntag, wir sind derzeit Stufe 18/Akt 2 fertig Wurmgruft, falls Du alleine "nachspielen" möchtest. Ansonsten schreib wann Du starten möchtest und ich beginne allenfalls einen anderen neuen Char und wir spielen bis dahin. Nachleveln kann man, je nach Lust und Laune, immer wieder selbst. Überholen notfalls auch, aber das macht dann je nachdem wegen fehlender Herausforderung weniger Spass
 
Wer kann, vielleicht Sonntag 17:00 Uhr ein Versuch? Werde eventuell auch schon früher da sein, einfach bei Account "Firderis" melden :hy:
 
Also mit dem Nachleveln schaff ich wohl so schnell nicht :)
Außerdem siehts mit heute nachmittag auch eher schlecht aus, kriegen Besuch und ich weiß nicht wie lang die bleiben.

Und heut abend wollt ich mit meiner Frau mal wieder ins Kino :) (Babysitter ftw)
 
Hi,
hab mich gerade hier im Forum reaktiviert, spiele schon ewig Diablo, habe aber aus Langeweile meine SC-Chars alle gelöscht und wollte jetzt auch mal in einer Gruppe HC anfangen. Ich denke, ich sollte heute (Sonntag) Abend gegen 20 oder 21 Uhr online kommen.
Würde mich über ein paar andere Mitstarter freuen, könnte aber auch theoretisch nachleveln. Darin bin ich recht gut :D
Habe denke ich sehr viel Erfahrung mit dem neuesten Patch, Runenwörtern, Items, Char-Builds usw und würde mich sehr freuen mich mal einer full-legit Truppe anzuschließen, da alles andere doch recht langweilig ist ;)

Ingame-Acc: chickster (und einige andere für mulis usw)
 
Also mit dem Nachleveln schaff ich wohl so schnell nicht :)
Außerdem siehts mit heute nachmittag auch eher schlecht aus, kriegen Besuch und ich weiß nicht wie lang die bleiben.

Und heut abend wollt ich mit meiner Frau mal wieder ins Kino :) (Babysitter ftw)
Eilt ja nicht, sag einfach wann Du Zeit und Lust hast, dann starte ich einen neuen Druiden und wir beginnen von vorne.

Hi,
hab mich gerade hier im Forum reaktiviert, spiele schon ewig Diablo, habe aber aus Langeweile meine SC-Chars alle gelöscht und wollte jetzt auch mal in einer Gruppe HC anfangen. Ich denke, ich sollte heute (Sonntag) Abend gegen 20 oder 21 Uhr online kommen.
Würde mich über ein paar andere Mitstarter freuen, könnte aber auch theoretisch nachleveln. Darin bin ich recht gut :D
Habe denke ich sehr viel Erfahrung mit dem neuesten Patch, Runenwörtern, Items, Char-Builds usw und würde mich sehr freuen mich mal einer full-legit Truppe anzuschließen, da alles andere doch recht langweilig ist ;)

Ingame-Acc: chickster (und einige andere für mulis usw)
Willkommen bei uns :hy:

Derzeit sind wir, so rein theoretisch, zwei Palas, ein Barbar und eine Ama (die Ama hat als Sicherheitschar einen Necro und, so unser Barbar mal überlebt, einen Druiden...). Nimm was Du möchtest, es würde sich aber beispielsweise noch eine Sorc oder ein Druide sehr gut im Bunde machen. Oder ein Barb, der überlebt...
*lacht Deman frech an*
 
ich würd auch gern mitmachen. würde komplett selffound mitspielen.
allerdings möchte ich gerne auch eine ama anfangen. mit kälte bowskills. hab ab jetzt zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben