RobertHut
Guest
hi auch,
also ich bin es leid immer ewig suchen zu müssen bis ich mal ne feine gruppe finde mit der man runs machen kann.
deswegen habe ich beschlossen eine fast-run-community ins leben zu rufen.
allerdings braucht man dafür meiner meinung nach einige regeln damit das auch sinn macht und alle teilnehmer gleiche chancen haben.
edit:
oh ja, ich wusste ich hab was vergessen
sorry also zunächst ist mal ne ladder runde geplant, da ich im ladder modus angefangen habe.
also hier die regeln:
1. man meldet sich hier im thread an, dazu gehört:
- charakter+accname
- charakterstufe (minimum 77, hell beendet)
- klasse und ausrichtung (hamadin, venomancer etc.)
- was ihr sonst noch so preisgeben wollt
gesuche, name usw.
2. Hier im Thread wird dann abgesprochen wie häufig die einzelnen Leute gemeinsam spielen wollen.
3. Rundenzahl, es werden minimum soviel Runs gemacht wie Mitspieler vorhanden sind (wenn jemand mal früher gehen muss kein thema, aber generell is das aus fairness gründen wichtig)
4. Drops:
- reihum hat immer ein mitspieler Droprecht, das bedeutet in diesem spiel gehört dem spieler mit droprecht alles was fällt!!! keine diskussion!!!
das ist die fairste lösung die es gibt, besser gehts nicht.
5. telechar :
- im idealfall haben wir von beginn an einen teleport-char dabei, falls nicht wird gemeinsam gerannt
- falls ein telechar dabei ist hat dieser 2 mal pro runde droprecht.
6. Ablauf:
- man triff sich in channel oder skype und wartet bis genug leute zusammen kommen
- das erste spiel wird gestartet, der teleporter arbeitet sich bis zum thronsaal vor und öffnet dort ein tp
- gemeinsam plättet man nun die verschiedenen monsterwellen im thronsaal
sobald die letzte welle an dienern tot ist verlässt der tele char das spiel, während die anderen noch baal töten gehen
wen der teleporter droprecht hat nehmen die anderen spieler das mit was bei baal gefallen ist und legen es unidentifiziert im nächsten spiel neben dem TP ab
7. erläuterungen:
- zum droprecht
ich habe nach diesem prinzip schon einmal ne ganze weile gespielt und habe seitdem nie wieder derartige xp-mengen und drops in so kurzer zeit gehabt, also macht euch keine sorgen das ihr zu kurz kommt.
es ist auch kein problem, wenn man im eifer des kampfes mal was aufhebt ohne droprecht zu haben. in diesem fall entschuldigt man sich und schmeisst es wieder raus.
gold, tränke und schriftrollen sind ffa (frei für alle)
wenn der char mit droprecht alles eingesammelt hat was er will kann er ffa ansagen, das bedeutet dann das alles was noch rumliegt für den ist der sichs schnappt
klare ansage:
ich werde alle kicken die sich absichtlich fehlverhalten und das ohne gnade oder zweite chance!
da es hier um fairness und gemeinsamen spass geht, denke ich das die oberen regeln wichtig sind und einen guten spielablauf gewährleisten werden.
da ich 3 jahre nicht mehr gespielt habe hab ich bestimmt was wichtiges vergessen zum spielablauf oder so, wenn jemandem was auffällt vermerkts einfach im thread und ich werde es aufnehmen.
gruss robbse hutboy
mein charakter:
RobertHut Shocker-Paladin Stufe 79
also ich bin es leid immer ewig suchen zu müssen bis ich mal ne feine gruppe finde mit der man runs machen kann.
deswegen habe ich beschlossen eine fast-run-community ins leben zu rufen.
allerdings braucht man dafür meiner meinung nach einige regeln damit das auch sinn macht und alle teilnehmer gleiche chancen haben.
edit:
oh ja, ich wusste ich hab was vergessen

also hier die regeln:
1. man meldet sich hier im thread an, dazu gehört:
- charakter+accname
- charakterstufe (minimum 77, hell beendet)
- klasse und ausrichtung (hamadin, venomancer etc.)
- was ihr sonst noch so preisgeben wollt

2. Hier im Thread wird dann abgesprochen wie häufig die einzelnen Leute gemeinsam spielen wollen.
3. Rundenzahl, es werden minimum soviel Runs gemacht wie Mitspieler vorhanden sind (wenn jemand mal früher gehen muss kein thema, aber generell is das aus fairness gründen wichtig)
4. Drops:
- reihum hat immer ein mitspieler Droprecht, das bedeutet in diesem spiel gehört dem spieler mit droprecht alles was fällt!!! keine diskussion!!!
das ist die fairste lösung die es gibt, besser gehts nicht.
5. telechar :
- im idealfall haben wir von beginn an einen teleport-char dabei, falls nicht wird gemeinsam gerannt

- falls ein telechar dabei ist hat dieser 2 mal pro runde droprecht.
6. Ablauf:
- man triff sich in channel oder skype und wartet bis genug leute zusammen kommen
- das erste spiel wird gestartet, der teleporter arbeitet sich bis zum thronsaal vor und öffnet dort ein tp
- gemeinsam plättet man nun die verschiedenen monsterwellen im thronsaal
sobald die letzte welle an dienern tot ist verlässt der tele char das spiel, während die anderen noch baal töten gehen
wen der teleporter droprecht hat nehmen die anderen spieler das mit was bei baal gefallen ist und legen es unidentifiziert im nächsten spiel neben dem TP ab
7. erläuterungen:
- zum droprecht
ich habe nach diesem prinzip schon einmal ne ganze weile gespielt und habe seitdem nie wieder derartige xp-mengen und drops in so kurzer zeit gehabt, also macht euch keine sorgen das ihr zu kurz kommt.
es ist auch kein problem, wenn man im eifer des kampfes mal was aufhebt ohne droprecht zu haben. in diesem fall entschuldigt man sich und schmeisst es wieder raus.
gold, tränke und schriftrollen sind ffa (frei für alle)
wenn der char mit droprecht alles eingesammelt hat was er will kann er ffa ansagen, das bedeutet dann das alles was noch rumliegt für den ist der sichs schnappt

klare ansage:
ich werde alle kicken die sich absichtlich fehlverhalten und das ohne gnade oder zweite chance!
da es hier um fairness und gemeinsamen spass geht, denke ich das die oberen regeln wichtig sind und einen guten spielablauf gewährleisten werden.
da ich 3 jahre nicht mehr gespielt habe hab ich bestimmt was wichtiges vergessen zum spielablauf oder so, wenn jemandem was auffällt vermerkts einfach im thread und ich werde es aufnehmen.
gruss robbse hutboy

mein charakter:
RobertHut Shocker-Paladin Stufe 79