• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MLD Light Es Soso

Archiatrus

Member
Hey,

ich überlege mir eine MLD light sorc zu machen und da ich weder hier noch sonst wo einen Guide finden konnte würde ich gerne Verbesserungsvorschläge/Anregungen für meinen geplanten Build bekommen.

(Jaja ich weiß wieder ne Mld sorc aber hab gerad irgendwie Lust drauf ;) )

Skillung:

1 Wärme
1 Es
1 Gewitter
20 Blitzschlag
20 Nova oder 20 Charge Bolt (EDIT)
Rest Light Mastery

Ausrüstung

Helm: 2 light 20 fcr 5xlife 6x mana 30 psn re
Rüstung: Perf. Viper 8/8/8/15
Ammy: Ir 2 light 10 fcr 10 energy 6 life rep 86 mana 15 all res
Ringe: 2 Soj
1.Slot: suicide branch( 7/9/4/15)/Whistans (was für Sockel)
2.Slot: 9 ES/ CA Memory
Handschuhe: Eth Frosties
Gürtel: 24fhr 10fcr xx life xx mana add
Boots: mana boots
Inv: 7x 30life Skiller,2x12fhr skiller, 10x Life/mana sc's,3x 5fhr/17mana sc's

Würde mich vor allem bei Vorschlägen in der Joolwahl freuen.

Danke für alle Ratschläge und Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens keine FB-Sorc! :D

Schöner Char, so ne Light Sorc. Ein großes Problem bei Light Builts im MLD jedoch stellt mMn jedoch die Zauberrate vom Blitzschlag dar. Bei nem Standard 105er Built krebst man mit 13 fpa beim Hauptangriff mit ~6.xk Durchschnittschaden rum, ne FB-Sorc kommt auf 8 fpa bei ~8.xk. 117er Built haut einem wiederum den Manavorrat in Stücke, dafür spielt es sich (subjektiv!) flüssiger. Ich denk, wenn man nicht Unsummen ausgeben will und den Manaverlust durch High End Rare Items ausgleichen kann, macht der 105er Sinn...

Hab ein paar Ideen und Anmerkungen zum Charkonzept:

Skillung:

Bei der SKillung solltest du eventuell Combo-Blitz statt Nova als Synergie in Betracht ziehen. Mit der Nova kann man zwar nett Amas in ne Ausweichanimation zwingen, dafür macht der Combo-Blitz bei NL-Tele-Angriffen halbwegs konstanten Schaden im Vergleich zum Blitzschlag. Und das bei 8 fpa statt 13 beim 105 % FCR Built, also auch ein Geschwindigkeitsvorteil im "Nahkampf". ;)

Die Nova macht maximiert bei der geplanten Ausrüstung ø1871 Schaden, der Comboblitz ø545 bei 24 Bolzen, die treffen können. Nach einem NL-Tele Treffen in der Regel viele bis alle. Hab auf meiner 30er Light Sorc den Comboblitz als "Nahkampfotion" gewählt und war erstaunt vom brauchbaren Schadensoutput.

Ausrüstung:

Ich würd ein wenig mehr drauf achten, dass das Life nicht zu kurz kommt. Durch die Skiller fängt das ES zwar mehr ab (81 %), es geht aber noch immer deutlich Schaden auf Lasten vom Life. Außerdem ist das Schild bei dieser "Belastung" schneller platt. Da ein gewisses Grund-Life vorhanden sein sollte, kann man über WWs und dafür 2 Jools mit FHR (Dex/Mana/FHR/single res?) nachdenken.

Schild/Rüstung kriegen mMn Dex/Mana/LRep/single res? oder sowas ab.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen, es werden sicher bald noch mehr (kompetentere!) Antworten kommen. Hier hat sich ja mittlerweile ne kleine aktive MLD-Community etabliert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke du konntest mir aufjedenfall schon mal weiter helfen. Das mit dem fcr Breakpoint von Blitzschlag hatte ich vollkommen vergessen ;).
Um das Problem vielleicht teilweise zu lösen könnte ich doch gegen caster mit lidless spielen da ich da eh kein MB brauch um die 117 fcr zu erreichen und dann gegen melees mit whistans MB.

Das mit dem Comboblitz klingt auch nach einer Möglichkeit die ich nicht bedacht habe.

Vielleicht kann sich ja mal Chris oder einer der anderen alten Hasen hier zu Wort melden :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag zu den Amuletten: Würde es da handhaben, wie mit der Frage nach den Schuhen/Juwelen. Wenn genug Life da ist nimmt man eher das LRep Amu, ansonsten sind 36 Life extra noch mal nett.

Würd so 800-850 Life anstreben und danach eher Sachen wie LRep und Mana ausbauen, so hab ich es jedenfalls bei allen meinen MLD-Sorces gehandhabt.

Jop werde jetzt wahrscheinlich so verfahren das ich das Amu mit Lrep nehme und dann anstatt Spirit nen suicide use für die extra fcr und life.

Zurück
Oben