• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Moars uppen, was sockeln, oder doch lieber Harle tragen?

HappyHollyday

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine HC sorc hat

Wizzy
Mosars (noch 2 Plätze frei)
Viper (TP)
Rockstopper (Shael)
Magefist
Mf-Schule
2xNagel
Goldträger
gelbes Amu ohne Skills (komme damit auf 105 fc)

und kommt auch ohne Mosars upgrade wunderbar klar. Es wird jedoch an diversen stellen empfohlen Mosars zu uppen. Wenn ich mich nicht täusche brauche ich dann aber 100 str und genau das des was ich durch %block Erhöhung spare wandert dann dahin. Die Rechnung macht für mich keinen Sinn, oder überseh ich etwas?

Hab noch zwei kleine Fragen: da ich eine Harle gefunden habe möchte ich sie natürlich auch gerne tragen. Jedoch sind die 50% fhr vom Helm natürlich ein toller sicherheitsfaktor. Wenn ich den Gürtel mit einem 30% fhr austausche und dann Harle nehme, habe ich zwar 20% weniger fhr, dafür aber mana, leben, Skills und mehr mf. Ist das vom Sicherheitsfaktor her vertretbar?

2. Frage: was könnte ich in Mosars sockeln? Ich habe bereits prisma resis. Eine kälte Facette habe ich sogar, aber ich glaube die vertrade ich lieber. Shael wäre eine überlegung und vielleicht eine Eld, um bisschen dex zu sparen. Was meint ihr?

Ja, lohnt nicht das upgrade. Erst wenn du schon mindestens für ein anderes Item so 75 str brauchst ca. sparst du stats.
Sofern Mosars das schwerste Item ist lohnt es sich also nie. In zeiten von Respec aber kein problem, wenn sich das equip ändert kann man das ja uach ändern.

Harle sollte schon besser sein. Bei Maxblock sollte FHR nicht sooo wichtig sein, 30 reichen da meiner Meinung nach. Ausserdem bringt dir das leben ja auch was, weil mehr leben = schwerer in die hit recovery zu gelangen.

In Mosars sockeln = resis? oder is dein Inventar voller Res Charms? :D
Wenn du den Helm tauschst gehen da ja auch resis flöten. Shael is unnötig und Eld naja... Sehe ich nicht unbedingt als gut an. Dann könnte man auch gleich Whitstans mit PD gesockelt nehmen, das spart 80 stats. Wenn resis fehlen dann PD, ne RBF is doch auch ganz nett^^ Sockel die doch, aber würd ich nur machen wenn die resis wirklich sicher sind.

Dank dem Wizzy und Viper geht klappt das alles ganz gut mit den Resis. Auf Mosars sind ja auch 25 drauf.
Whitstans mit PD wäre natürlich echt eine überlegung, aber ich möchte auf die 30% schneller block von Mosars eigentlich ungern vezichten. Hm... andererseits weiß ich ja auch nicht, wie nötig das ist. Habs halt in nem Guide gelesen und blindlings hingenommen :rolleyes:.
In HC ist halt sicher... sicher. Wenn du mir versprichst, dass ich mit Whitstans klar komme, dann ziehe ich in betracht einen respec zu machen. Gibt ja dadurch auch gut life dazu. Und da bin ich mit 650 nun wirklich nicht dick gepolstert....

Whitstans hat auch 40% FBR^^
Grundsätzlich gibts ja keine gravierenden Unterschiede. Mosars bruacht mehr stats, bringt dafür Prisma und 2 Sockel.
Whitstans bringt nur Block und 1 Sockel.
Wenn ich sonst nichts habe und auch nix brauche (also maximal Eld für Block sockeln könnte) dann kann man auch gleich Whitstans nehmen. Bei bedarf dann nen PD sockeln, das sind immerhin auch 19 Resis.

Dafür gewinnt man wie gesagt etwas leben. Whitstans PD vs Mosars 2 Eld sind 35 Stats unterschied. 35 Stats = 70 life. Wenn ich die 6 Prisma ausgleichen müssen = 1 SC sind also 20 life (1 SC = max 20 life) bleiben 50 life gewinn.

Daher macht Mosars mit 2 Eld gesockelt keinen Sinn^^

Whitstans hat auch 40% FBR
natürlich... böses Foul meinerseits *g*. Damit ist jetzt wohl der gravierenste Unterschied zwischen Mosars und Whitstans, dass ich letzeren nicht habe ;).
Mag traden ja so gar nicht... du hast den nicht zufällig *g*?

Tausend Dank für die Hilfe! Also zusammengefasst:

FHR Gürtel + Harle anstatt Rockstopper(Shael) + Goldträger

Whitstans PD anstatt Mosars

:hy:

sry dass ich hier frage, wollte aber keinen neuen thread aufmachen. wenn ich mosars uppe, hab ich dann auchne höhere blockchance mit dem schild? bei den grunditems steht nämlch was anderes (siehe rundschild/luna)

ja, hast ne höhere Blockchance einfach ma in die uniliste guggn und da uppen

Zurück
Oben