• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mobbing im bnet - cd key bannen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir_Karacho

Guest
hi
nachdem ich heute streit im chat hatte hab ich ein problem, derjenige rennt nun durch die channels, faked meinen namen und meint man solle anflüstern für diverse sexuelle tätigkeiten die ich hier nicht näher ausführen will, des weiteren kommt er mit neuen accs online und whispert mich an und beschimpft mich, ich hatte bisher nur 2 mal ne größere meinungsverschiedenheit im bnet, die eine ist seit tagen vergangen, und die andere war nunmal genau kurz vor diesen ereignissen, versuche sich zu vertragen sind gescheitert - darum bin ich 100 % sicher wer es ist

kann ich mich da zur wehr setzen indem ich blizzard beweisfotos ausm chat schicke wo man zumindest seine fakenicks mit den sexuellen angeboten und den beleidigungen sieht? die müssten darüber doch auf seinen cd key kommen und den bannen können oder? hat sowas aussicht auf erfolg? an welche adresse am besten senden?

:ugly:

Wie wärs mit einfach ignorieren?

Oh man, so früh am morgen will ich einfach noch nicht "made my day" schreiben. :lol:

Das Bnet ist voller Idioten, wenn man da auf jeden eingehen will, stirbt man beizeiten an Stress und Herzinfarkt ;)

Also ist es am Besten, diese Spinner zu ignorieren.

Blizzard wird mit Fotos nichts anfangen, weil man die ja auch manipulieren kann. Als Beweis in dem Fall also untauglich.

Fotos zu machen kann aber trotzdem sinnvoll sein.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wenn die Beleidigungen für dich ein Problem sind, kannst du auch Anzeige erstatten. Das kann für den Burschen dann unter Umständen ein teuerer Flame werden.

wie soll ichn das ignorieren?

er faked meinen nick mit sexuellen angeboten, soll ich das komplette bnet auf ignore stellen?

weiterhin kommt er mit neuen nicks und accs online und beleidigt mich, ich kann nicht hellsehen

vor allem das mit dem faken is mal garnicht witzig, stellt euch mal vor jemand baut mist in eurem namen und zieht den in den dreck

Das Bnet ist voller Idioten, wenn man da auf jeden eingehen will, stirbt man beizeiten an Stress und Herzinfarkt ;)

Also ist es am Besten, diese Spinner zu ignorieren.

Blizzard wird mit Fotos nichts anfangen, weil man die ja auch manipulieren kann. Als Beweis in dem Fall also untauglich.

da stuimme ich dir zu

Fotos zu machen kann aber trotzdem sinnvoll sein.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und wenn die Beleidigungen für dich ein Problem sind, kannst du auch Anzeige erstatten. Das kann für den Burschen dann unter Umständen ein teuerer Flame werden.

Eher unwahrscheinlich, zumindest glaube ich nicht wirklich dass dem weiter nachgegangen wird... wenn ich bedenke wie es im RL an schulen etc zugeht und wie man teilweise auf der Straße angemacht wird... und es trotzdem keinen interessiert bezweifle ich dass E-FLAME so schnell bestraft wird :)

Greetz

Die Leute, mit denen man regelmässig zu tun hat, wissen für gewöhnlich, welche Acc man selber benutzt und wenn ein Faker mit ähnlich klingenden Namen daher kommt, reichen ein paar Worte zur Aufklärung bzw. ein kurzer Hinweis im eigenen Profil.

Als Tip: verständige Menschen wissen, was sie von solchen Aktionen zu halten haben und was der unverständige Rest denkt, wär mir sowas von egal ...

/edith wundert sich, das um die frühe Morgenstunde die Zwischenposter zuschlagen, die Antwort war für Post 4

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach Methode: Mach dir nen neuen Acc ;)

vor allem das mit dem faken is mal garnicht witzig, stellt euch mal vor jemand baut mist in eurem namen und zieht den in den dreck

Passiert mir wöchentlich :zzz:

Wenn du den User einmal wegschaltest, wird er für die gesamte Zeit in der du online bist dir keine Nachrichten schicken können. Oder mach doch "/dnd", dann bekommst du garkeine whispers mehr (könnte allerdings ein bisschen hinderlich sein). Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass sowas Banbar ist, unter Punkt (2) oder so, mal nachgucken :read:
Obwohl für den wohl auch (11) in Frage käme

Da!

was hatn /dnd damit zu tun o_O edit: ja garnicht angewhispert werden zu können is schon hinderlich :P

naja also was der macht ist schon kriminell, das is das gleiche als würde jemand ne anzeige mit eurem namen in die zeitung setzen für bezahlten sex, wär auch nich so doll oder? und wenn IHR diese anzeige ignoriert is euch ja auch nich geholfen, man hat ja auch sowas wie nen image und das nicht blos unter freunden sondern auch unter mitchattern, potentiellen zockpartnern und so

ich weiss, das hilft jetzt nicht viel, aber:

arguing on the internet is like running in the special olympics - even if you win, you're still retarded

und ausserdem machst du dir sorgen, dass das jemand ernst nimmt?
Schnarchente schrieb:
Oh man, so früh am morgen will ich einfach noch nicht "made my day" schreiben.

sonstige tipps: neuen acc erstellen, seinen acc ignoriern....

Ergänzung zu VV: Punkt 5 und 7
Das sollte wirklich helfen.

2 Möglichkeiten:

1. Zurückmobben.

2. /o igw und die ruhe genießen...

ignorieren oder einfach dreist zurück mobben...
irgendwann machts dem auch keinen spaß mehr

naja also was der macht ist schon kriminell, das is das gleiche als würde jemand ne anzeige mit eurem namen in die zeitung setzen für bezahlten sex, wär auch nich so doll oder? und wenn IHR diese anzeige ignoriert is euch ja auch nich geholfen, man hat ja auch sowas wie nen image und das nicht blos unter freunden sondern auch unter mitchattern, potentiellen zockpartnern und so

RL =/= VL

Im RL wäre so eine Anzeige eine Straftat, aber im BNet einen "Rufmord" durchzubringen ist schon :lol:

Im RL kannst du deinen Namen ja nicht ohne weiteres ändern, im BNet funktioniert das ganz einfach. Erstell dir nen neuen Acc, gib ihn an die FL weiter und dein Problem ist gelöst.

Ähm, Leute? Lass ihn doch. Mich würde das nicht jucken; es ist nur Spiel. Wird es dir zu bunt, logg dich aus. Dann kann dich keiner anwhispern und spätesten morgen kennt sowieso keiner deinen Acc mehr - da würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Zudem: es ist nur ein Spiel :eek: da kann mich sowas gar nicht treffen. Ob ich nun von Spambots zugetextet werde oder von notgeilen B.net-Script.Kiddies :lol:

Passiert mir wöchentlich :zzz:

Wenn du den User einmal wegschaltest, wird er für die gesamte Zeit in der du online bist dir keine Nachrichten schicken können. Oder mach doch "/dnd", dann bekommst du garkeine whispers mehr (könnte allerdings ein bisschen hinderlich sein). Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass sowas Banbar ist, unter Punkt (2) oder so, mal nachgucken :read:
Obwohl für den wohl auch (11) in Frage käme

Da!
Link stimmt, Auszug hier:
(5) Harassment of other users
Please be advised that Blizzard Entertainment does not support or condone the use of any account to harass or threaten other users on Battle.net. This offense violates the Battle.net Terms of Use Agreement and/or End User License Agreement of the game. Harassment may result in the closure of the account or even the temporary or permanent banning of the associated CD-Key.

(7) Offensive or racist comments
While Battle.net is a mature environment, we will close accounts that are used to violate the Battle.net Terms of Use Agreement and/or End User License Agreement of the game. We firmly believe that Battle.net's strength lies in its community, and racist or extremely offensive comments are not tolerated.

=> Auf Ignore setzen, Melden

Fragt sich wie, gibt ja keine Gamemaster im Bnet. Würd mal den Support anschreiben.

€: Weltmeister hats auch scho gesehen. 8[

hats schon jemand für die sizi nominiert?

mein zitat von schnarchi würd ich dann auch gleich nominieren^^

Es ist nunmal das Bnet. Wenn einer deinen Namen faked und nun damit Terz macht etc, dann kannst dir doch schon denken was das für einer ist. Wahrschienlich 11 oder 12 oder gar 14 Jahre alt und entsprechend niveauvoll.

Gib da nichts drauf sondern spiel einfach dein Spiel und lass den kleinen machen was er will :)

/tomjhak

Das Schwierigste bei so einer "Aktion" dürfte wohl das Beweisen sein. Ich denke nicht, dass Blizzard auf Verdacht banned, sondern das dort schon Belege geboten werden müssen.

Was soll daran bitte lustig sein? Mobbing im Netz ist ein ernsthaftes Problem weil jeder Volltrottel denkt er wäre völlig Anonym.

Siehe auch http://www.penny-arcade.com/comic/2004/03/19/

Gibt nen guten Grund warum so Verhalten in jedem besseren Onlineumfeld ein Bangrund ist.

€: Beweise? Die werden einfach in ihre Chatlogs schauen können. Uhrzeit, Channel und Namen sollten reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben