• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mobiler Ingame Taschenrechner

• Ersteller Ersteller Banana_arne
  • Erstellt am Erstellt am

Banana_arne

Guest
Ich rechen seit neustem meinen MF-Wert mit meinem mobilen Taschenrechener aus. ;)
Außerdem kann man damit auch Stärke und Dex kalkulieren.

Funktionsweise:
Errechnen des MF-Wertes:
1.Schritt: Das gesamte Gold in den Schatz legen
2.Schritt: Jeweils genau soviel Gold aus dem Schatz ins Inventar legen, wie man MF auf einem Item hat,
3.Schritt: Solange wiederholen bis man jedes Item abgearbeitet hat
4.Schritt: Den 'MF-Wert' (Gold im Inventar) ablesen ;)

Stärke/Dex calc:
1.Schritt: Die gewünschte Stärke/Dex in Form von Gold ins Inventar legen
2.Schritt: Pro Attribut oder einzelne Stärke/Dex Gold aus dem Inventar in den Schatz legen
3.Schritt: Genau so viel Stärke/Dex staten, wie man Gold im Inventar hat

Sehr hilfreich wenn man keine Lust hat irgendwas aufzuschreiben oder ständig die Windows-Taste zu betätigen;)

MfG Banana

Das ist ja schön und gut, aber...
Was genau hat das mit Spaß, Kunst oder Geschichtenerzählen zu tun?

2Topic: :keks: Ist eigentlich nett, dass du sowas hier ins Forum stellst, man muss den dummen Menschen ja auch helfen. :lol:
Aber wer denken kann, hat sich sowas gedanklich schon selbst zusammen gebastelt oder rechnet im Kopf. :D

Um dem thread hier im FAS einigermaßen eine Berechtigung zu verleihen, würde ich gerne auf ein paar Formulierungsfehler in einer der o.g. Formeln eingehen:
Funktionsweise:
Errechnen des MF-Wertes:
1.Schritt: Das gesamte Gold in den Schatz legen
2.Schritt: Jeweils genau soviel Gold aus dem Schatz ins Inventar legen, wie man MF auf einem Item hat,
3.Schritt: Solange wiederholen bis man jedes Item abgearbeitet hat
4.Schritt: Den 'MF-Wert' (Gold im Inventar) ablesen
mein Nekromant, clvl 42 ist ein eifriges Kerlchen - eigentlich eher ein Ordnungsfanatiker (er hebt alles vom Boden auf, was nicht sich nicht bewegt oder sich nicht wiederbeleben lässt, Kisten und ähnliches mal außen vor gelassen).
Somit ist er auch relativ reich, wenn man virtuelles Gold als Bemessensgrundlage ansehen will: er hat heute 133.700 Gold im Inventar, in seiner Schatzkiste ist aufgrund einer unplanmäßigen Wiederbelebung seines Gehilfen (Anm.d. Red: schade eigentlich, dass es keine Söldner mit Namen "Igor" gibt) ein unerhörtes Loch von sage und schreibe 50.000 Gold (für die Buchhaltung: es befinden sich immer noch 570.000 Gold im Schatz). Und nun kommt das Dilemma, ihr ahnt es schon, er kann gar nicht all sein Gold in seine Schatztruhe legen!
Er befolgt zwar brav Schritt 1 (s.o.), hat aber noch runde 83.700 Gold im Inventar.
Schritt 2 wird ebenfalls folgsam abgearbeitet und er hat jetzt 83.738 Gold im Inventar, aber schon naht der verhängnisvolle Schritt 3! Außer den wächtertreuen Handschuhen und ein bißchen Klimbim an den Fingern sieht der Nekromant mit Freude die gesammelte Ausrüstung im Schatz und verfällt in einen Zahlenrausch und scheffelt wie wild Gold vom Schatz in sein Inventar. Nehmen wir an, er bricht bei 83.815 Gold erschöpft zusammen und macht eine Mittagspause - sollen wir ihm verraten, dass mit seiner Plugy-erweiterten Schatztruhe noch weitere ein bis zweihundert Seiten durchforstet werden müssen?

Naja, aber eigentlich reicht uns ja schon der MF-Wert von - halt mal, das kann nicht sein! Mit dem MF-Wert kommen die Monster ja freiwillig ins Lager und legen ihm die Tyraels Macht vor die Füße und zwar mit jedem denkbaren Verteidigungswert einzeln!
Ein riesengroßer Nachteil wird allerdings wohl sein, dass zwangsweise alles magisch ist: keine sockelbaren Gegenstände und - o mein Gott, ich möchte gar nicht daran denken! - nur noch magische Tränke und wohl auch magisches Gold! Selbst die Gegner werden wohl allesamt verzaubert sein...
Jede Tür würde wohl magisch sein und anfangen zu reden ("Also wie war das, du willst hier wirklich rein? Na, dann habe ich ein kleines Rätsel für dich....""Die Antwort lautet Schloß.""Woher wusstest du das?"). Selbst der Inifussbaum würde wohl durch die Gegend wandeln ("Halt bleibt stehen, ich brauch' ganz dringend diese verd.. Schriftrolle!" "Fang mich doch...").
O nein, dann macht es wirklich keinen Spaß mehr: der Nekromant könnte es wohl noch aushalten, wenn Jamella, Ashara und Natalya ganz verzaubert sind, selbst eine becircte Akara wäre mit ausreichend Gelassenheit zu ertragen, aber stellt euch vor -
Meschif, Gheed oder gar Cain, die dermaßen betört sind, dass sie... nein, das wage ich nicht einmal zu denken!

:confused:

? Wenn das zu 'Fun' gehören soll, dann ist das tatsächlich witzig. Eine Spitzfindigkeit sondergleichen.

Ich bin jetzt mal abgeneigt zu glauben, dass du das ernst meinst.
Tom tut dies offensichtlich ebenfalls nicht.

Zurück
Oben