1. Also, ob man so einfach neue Superuniques erstellen kann, weiß ich nicht genau, aber man kann die bestehenden zumindest bearbeiten. Das geht in der (überraschenderweise) SuperUniques.txt
!
Die Nummer in der Spalte
Class gibt an, um welche Sorte Monster es sich handelt. Die Nummer kommt aus der monstats.txt aus der Spalte
PopulateID. Z.B. findest du bei Bishibosh eine 58, die steht für nen Fallen Shaman. Guck einfach wegen der Nummer in die monstats.txt, wenn du ein anderes Monster haben willst.
Mod1-3 stehen für die Eigenschaften, die der Boss hat:
5 Extra Stark
6 Extra Schnell
7 Verflucht
8 Magie Resistenz
9 Feuer Verzaubert
17 Blitz Verzaubert
18 Kälte Verzaubert
24 Dieb (??? kann glaub ich Gegenstände klauen, k.A. ob das geht)
25 Mana Verbrennung
26 Teleport
27 Geist Treffer
28 Steinhaut
29 Mehrfachschuss
30 Aura
MinGrp und
MaxGrp geben an, wieviele Minions mindestens und höchstens den Boss begleiten.
Die restlichen Spalten sind eigentlich uninteressant, die kannst du so lassen, wenn du nicht gerade die Aktbosse oder Questmonster änderst. In dem Fall dann noch die Einträge in den letzten Spalten angleichen
.
2. So, ähhh, wie war die zweite Frage nochmal... achso wegen den neuen Monster-Modellen. Ja nun, das ist sehr kompliziert und lässt sich so schnell nicht erklären. Ich kann jetzt hier nur auf das Tutorial beim PK verweisen, da wird´s recht verständlich erklärt, aber ich sag Dir gleich, das ist ne Riesenarbeit
.
Es gibt auch einige vollkommen fertige Plug-ins, guck mal beim PK in der Plug-in Sektion, ich glaub deinen Elminster haben sie sogar schon.
Die schon fertigen, die man bloß noch in die mpq einfügen brauch gibbet hier:
http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/site/filecenter/filecenter-4-plugins-2-3.php
Schon vorbearbeitete Grafiken findest du hier:
http://dynamic2.gamespy.com/~phrozenkeep/site/filecenter/filecenter-4-plugins-2-2.php
Dein Elminster ist sogar schon dabei
. Die Grafiken musst du über die des entsprechenden Monsters opieren und dann noch in einer Datei (animdata.tbl war´s glaube) die Anzahl der Frames für die Animation einstellen.
Diablo lässt sich so aber nicht ändern, dem seine Animationen bestehen nämlich aus vielen Einzelteilen
.
Hoffe, ich hab dir ein bissel weitergeholfen
Ciao!