• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Moderatoren gehören ignoriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lm`

Active member
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend!

Seit doch leider schon längerem treibt sich ein User im Offtopic-Bereich des wunderhübschen SP-Forums herum. Und weil ich nicht unbedingt das Bedürfnis verspüre täglich 3-7 Postings von ihm zu sehen, wollte ich auf die wunderbare Ignore-Funktion zurückgreifen. (Immerhin sind ja auch ein paar andere Menschen dort schon auf dieser vertreten.) - Doch nun der Schreck:

Entschuldigung, aber barbMa ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

Ich sehe ja durchaus ein, dass dies seine Berechtigung hat, wenn der Moderator in 'seinem Bereich' unterwegs ist um dort sein 'fundiertes Fachwissen' zu verbreiten, aber wieso um alles in der Welt kann man ihn nicht sonst wegmachen? :(

mit freundlichen Grüßen,
lm`

Siehs mal von der anderen Seite, barbMa kann dich auch nicht auf Ignore setzen.

Damit habt ihr wohl beide die Ar*chkarte gezogen :lol:

Die Ignorierliste sorgt unter anderem auch dafür, dass man keine PMs mehr vom ignorierten User empfangen kann. Das ist eine sehr ungünstige Situation, wenn ein Moderator im Rahmen seiner Aufgabe einen anderen User anschreibt und dieser das nicht mitbekommt. Kann im ungünstigsten Fall zu Verwarnungen oder gar Banns kommen, wenn dieser User die PM ignoriert und sich nicht an den Inhalt hält (wie auch immer die konkrete Situation nun aussehen mag). Und das ist ganz sicher nicht im Interesse dieses Users.
Die gleiche Situation hat man natürlich mit Posts im moderierten Forum des jeweiligen Moderators.
Das Forum kann nicht überprüfen, in welchen Forenbereichen du aktiv bist (oder noch aktiv werden möchtest).

Wenn du Beiträge eines Moderators in einem Forum nicht lesen willst, dann empfehle ich das Mausrad zum runterscrollen. Alternativ kann man den Firefox sicher so verändern, dass solche Posts automatisch ausgeblendet werden - ich bezweifle aber, dass sich der Aufwand lohnt.

mfb hat es ja sehr gut erklärt. user werden moderatoren nie ignorieren können, das würde den sinn des moderators ad absurdum führen.

close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben