• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Modifizierte Dateien für 1.13c im Singleplayer

Quichybo

New member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich möchte mein deutsches Diablo 2 gerne weiterhin auf englisch spielen, es haben sich ja nun einige Texte geändert seit 1.12. Im Downloadbereich gibt es eine d2lang.dll für 1.12, gilt die auch für 1.13c? Die Sounddateien habe ich, die sollten sich auch nicht geändert haben.

Genauso mit den Runenwörtern aus dem Closed Bnet / Ladder Only... gilt die D2_patch.mpq für 1.13b auch für 1.13c?
Funktioniert PlugY noch für die neuste Version? Wegen Ubertristram und so... war da noch nie ;)

Etwas heikler ist es mit der modifizierten d2gfx.dll. Hab nun gelesen, dass Blizzard die als Hack einstuft. Aber ins Bnet gehe ich nur zum Patch runterladen mit der Originaldatei (was ja nun auch getan ist). Allerdings funktioniert die alte modifizierte d2gfx.dll nicht mehr mit dem neuen Patch. Wird es hier demnächst Abhilfe geben oder soll ich auf ein anderes Tool ausweichen? Ich würde nur gerne Gegenstände von einem SP-Char auf einen anderen SP-Char mulen können, ob ingame durch mehrmaliges Starten oder außerhalb mithilfe externer Tools ist mir egal.
Danke im Voraus,
Quich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich hätte großes Interesse an einer angepassten d2gfx.dll für 1.13 zum Mehrfach-Starten im SinglePlayer-Modus!
Ich habe zwar schon im Forum gefunden, dass jemand die zu ändernden Daten (Offset und so) anscheinend herausgefunden hat - aber da ich davon absolut keine Ahnung habe und auch keinen Hex-Editor habe, wäre es total super, wenn irgendjemand mir die d2gfx.dll irgendwie zukommen lassen könnte - oder mir sagt, wo ich die finden kann.

Besten Dank!
Stefan
 
schau in den programme thread des modforums, da findest du unter "dll editing" den link...
und keine sorge, is ganz einfach:
Programm öffnen
Datei öffnen
zu Adresse mit "Adress->goto" springen
nach vorgabe ändern
speichern
fertig

mach nur ne sicherungskopie von der datei vor dem ändern...
 
Alles klar, habs tatsächlich hinbekommen... :-)

Schönen Dank für die Hilfe!
 
Wenn ihr nur im Single Player spielt, holt euch doch den D2SE Modmanager von Seltsamuel;) Da könnt ihr D2 Lod Vanilla auch mehrmals starten;)

MfG
AlphA
 
Zurück
Oben