• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mögliche gleichzeitige Immunitäten

Realsmasher

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Huhu :hy:

nach ein wenig Abstinenz bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher wie das ganze aussieht, deswegen frag ich lieber vorher nach :)

Es geht darum welche Immunitäten an EINEM Monster gleichzeitig auftreten können.

Dabei beziehe ich mich nur auf das normale Spiel von AKT 1 bis 5 in allen Gebieten und allen Quests, ÜTristram und sonstiger Schnickschnack mal außen vor.

Klar ist :

- 2 elementare Immunitäten gibt es, z.b. Feuer und Blitz
- auch ein Element + physisch immun ist möglich

Fraglich für mich ist nun :

- gibt es Physisch UND Magieimmune ?

- Gegner die physisch und gegen 2 Elemente immun sind ?

- gibt es Gegner die Magieimmun und Immun gegen ein Element sind außer dem gegen das sie natürlich immun sind ?
Bsp : Gegner ist immer Giftimmun und wird Magieimmun durch Attribut. Das sollte funktionionen. Kann er dann zusätzlich noch immun gegen beispielsweise Kälte werden ?

- immun gegen 3 Elemente gleichzeitig (z.b. Feuer, Blitz und Kälte) ?

helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge.

Ich persönlich kann mich zwar an kein Monster erinnern das in letztere 4 Kategorien fallen würde, aber Gründe dafür sehen ich beim durchkucken der Tabellen mit den Eigenschaften nicht.

Gibt es eventuell noch andere Kombinationen die ich übersehen habe ?

Danke schonmal.

Ps : Vermutungen brauche ich nicht, nur 99,9%ige Aussagen.
Lieb wären mir auch Begründungen warum dieses oder jenes geht/nicht geht.

Das ist bitte keine Einladung zum fröhlichen Spammen ala "Sowas hab ich schonmal vor 2 jahren gesehen, glaube ich..."

Gegner können immer nur gegen maximal 2 Dinge immun sein.
Also geht z.b. nicht phys immun und gegen Blitz+Feuer oder gegen 3 Elemente.
Physisch und Magieimmune gibt es, sind ja nur 2 verschiedene Immunitäten ;)

Immun gegen Magie und gegen ein Element geht, aber nicht noch gegen ein zweites.
Spielt dabei keine Rolle, ob sie "natürlich" gegen eins der Elemente immun sind.

moin :hy:

die meisten fragen lassen sich dadurch mit "nein" beantworten, dass kein monster durch verzauberungen mehr als zwei immunitäten aufweisen kann.

zu frage 1 kann ich leider keine definitive antwort geben, aber da bosse durch ihre verzauberungen fast nur hohe elementarwiderstände bekommen, tippe ich mal darauf, dass so ein vieh nicht generiert werden kann. es müsste ja von haus aus immun gegen eine der schadenarten sein und ne hohe resistenz in der jeweils andere haben. gleichzeitig darf nicht durch ne weitere hohe resisenz in verbindung mit ner entsprechenden verzauberung eine immunität eines elements auftreten.
grundsätzlich könnte es also möglich sein - da ich aber die resis der monster nicht im kopp habe und vergleichen kann, weis ich es nicht. ne heulbestie (wendigo in nem tempel in A3) scheint mir ein geeigneter kandidat für sowas zu sein...

zum nachlesen gibts hier noch was.

hi.

ein monster kann immer nur 2 immunitäten haben (mit ausnahme von modernem kram wie übertrist).

physich+magie ist theoretisch möglich, praktisch kommt es drauf an ob es ein monster mit den passenden grundresis gibt.
hat so ein vieh z.b. magieimmunität und 50% phys.resi und bekommt "steinhaut" hast du dein gewünschtes monster. oder 50phys+80%mag und "steinhaut"+"manaburn".
kannst bei d2wissen nachschaun ob es so ein monster gibt, würde spontan auf ja tippen.

physich+2 elemente geht wie gesagt nicht, wären 3 immunitäten.

nein, gibt's nicht, eine natürliche immunität lässt sich durch nichts aufheben (ok, durch lr und conv^^). ist ein gegner giftimmun kann er nur eine weitere immunität bekommen (gibt da 'nen lustigen bug beim kaltwurm in der wurmgruft der immer 'ne natürliche giftimmunität hat ohne dass es angezeigt wird, d.h. unter umständen wird bei ihm ci+fi angezeigt aber er ist in wirklichkeit ci+gi, hab ich so mal vor 2 jahren gesehen, glaub ich).

fyi, die reihenfolge ist kälte->feuer->blitz, d.h. z.b. hat ein monster 80% zu allen drei und bekommt "magieresistent" ist es ci und fi.

allgemeine links zu dem thema:
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/monster-x.html
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#monsimm

mfg

/E
holla, zuviel nebenbei gemacht :D

Magie+ Physimun gibt es, wenn du unbedingt eins fotografieren willst, akt 2 lost tunnels farmen, da dort eh viel magieimun rumläuft wirst früher oder später auch nem mag+physimunen begegnen, letztens erst einen gesehen :clown:

ok, das reicht mir schonmal, vielen Dank.

kurz zusammengefasst also : jedwede Immunitäten kann man miteinander kombinieren und es sind immer maximal 2.

Das Feuer und Kälte vor Blitz ausgewählt werden ist sehr interessant.

Damit dürften Doppel-Immunitäten mit Blitz wohl recht unwarscheinlich werden.

Realsmasher schrieb:
Damit dürften Doppel-Immunitäten mit Blitz wohl recht unwarscheinlich werden.

Kann man so nich sagen.
Ein LI mit passenden Attributen (wird dann FI/CI/PI oder sonstwas)
Ein Nicht LI, welcher Magieresistent hat, dessen Fres oder Cres zu tief sind, als dass das Magieresistent ihn dagegen Immun macht, seine Lres aber hoch genug ist, um ihn damit LI zu machen. (der Satz is kompliziert :ugly: )
Ein nicht-LI, bei welchem Blitzverzaubert VOR Magieresistent, Feuer- oder Eisverzaubert ausgewählt wurde --> auch LI.

Die Reihenfolge Eis-->Feuer-->Blitz gilt nur bei Geist-treffer (welches keine Immunitäten hervorrufen kann) und bei Magieresistent.
Letztes Bsp von mir meint genau das, das es darauf ankommt, in welcher Reihenfolge die Attribute ausgewählt wurden.

Ich glaub es ist noch nicht gesagt worden, aber es sind mehr als 2. Immunitäten möglich, allerdings glaube ich nur auf den Grubenfürsten in Ü-Trist, die haben 4 oder 5 . Auf jeden Fall sind sie gegen Gift, Blitz, Feuer u. Kälte immun, ob sie Magieimmun sind bin ich mir nicht ganz sicher.

mfg

Dabei beziehe ich mich nur auf das normale Spiel von AKT 1 bis 5 in allen Gebieten und allen Quests, ÜTristram und sonstiger Schnickschnack mal außen vor.

Sollte klären, warum es nicht erwähnt wurde.

The_Slayer_666 schrieb:
Ich glaub es ist noch nicht gesagt worden, aber es sind mehr als 2. Immunitäten möglich, allerdings glaube ich nur auf den Grubenfürsten in Ü-Trist, die haben 4 oder 5 . Auf jeden Fall sind sie gegen Gift, Blitz, Feuer u. Kälte immun, ob sie Magieimmun sind bin ich mir nicht ganz sicher.
nur der vollständigkeit halber, sie sind auch magieimmun. also kurz gesagt: gegen alles was keinen physischen schaden macht :angel:

die kommen auch im glutofen der pein vor...sehr unangenehme gesellen, aber da sin je eh fast nur smiter unterwegs die phys dmg machen

Hab jetzt gerade mal rumgesucht und es gibt nur sehr wenige Monster, die das Potential haben, magisch und physisch immun zu werden. Die meisten magieimmunen haben nur maximal 33% phys. Resistenz. Als Ausnahmen habe ich auf die Schnelle nur Heulbestien in den Tempeln von Kurast sowie die Zombies in der Vegessenen Stadt und den darunter liegenden Tunnels gefunden. Diese sind magieimmun und haben 50%PhR, können durch Steinhaut also nachträglich phys. immun werden.

Da die einzige Möglichkeit, durch eine Verzauberung magieimmun zu werden, Manaburn ist, was 20% Magieresistenz liefert, scheint es kein Monster zu geben, dass dadurch nachträglich immun wird. Entweder ist es immer immun oder eben nicht. Ich habe kein Monster gefunden, das eine Grundresistenz von >80 und <100 hat.

D-Fens666 schrieb:
Kann man so nich sagen.
stimmt, aber ganz so mies wie du es darlegst ist es dann imo auch nicht :D
je nach vorhaben kann man das schon mit einbeziehen, gerade wenn man sich mit immunen bzw. bestimmten dual-immunen schwer tut ist es nett in seinem run-gebiet weniger davon zu treffen (de seis und infector im cs fallen mir da ein). gleicht sich dadurch aus dass kälte- und feuerskills meistens deutlich stärker sind, aber darum geht's ja hier nicht^^
allgemein beim normalen zocken merkt man es aber so gut wie gar nicht.

hohe mag-resis würd ich am ehesten auf untoten vermuten, sonst würde es am ende ja noch hammerdine beeinflussen :clown:

ich schieb mal kurz 'ne frage rein wenn's nicht stört :)
wie sieht es diesbezüglich mit den items der ahnen aus?
können durch deren stats immunitäten entstehen?
was kommt zuerst, verzauberungen oder items?

mfg

Ich hab grad die ganzen Möglichkeiten einer Veränderung nicht im Kopf und würd eh eine übersehen...nur mal der Vollständigkeit halber:

Es gibt m.E. KEINE Möglichkeit für ein grundtypisch nicht giftimmunes Monster, giftimmun zu werden, oder doch? Wenn ja, wie?

Simon

@Corugen
Ich denke nicht. Aber mit sicherheit könnt ichs net sagen :ugly:

@Yawgi
Nö, geht nich :p

ok war wohl ein bischen blöd ausgedrückt.

natürlich sind Doppelimmunitäten mit Blitz damit nicht gleich unwarscheinlich, aber sie dürften doch seltener auftreten als solche gegen Feuer und Eis.

wenn man mal davon ausgeht das die grundres der monster etwa gleich sind für F L C P, und es 2 Attribute gibt die jeweils L unwarscheinlich werden lassen sowie 4 die je eine Immunität erzeugen können und dadurch häufig auch wieder andere unwarscheinlich werden lassen....

Für ein durchschnittsmonster könnte man so die Chancen ausrechnen wie oft eine bestimmte Immunität vorkommt.

Aber irgentwie hab ich darauf jetzt garkeine Lust :clown:

Realsmasher schrieb:
und es 2 Attribute gibt die jeweils L unwarscheinlich werden lassen
bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du damit magieresistent und geistreffer meinst ist es nur eine da der resibonus durch geisttreffer nur wirkt wenn das monster weniger als 75 resi hat, es also nicht allein dadurch immunisiert werden kann.

mfg

achso ?

Na dann ist es ja doch nur ein Attribut. Damit dürfte der Unterschied in der Häufigkeit wohl auf ~5-10% schrumpfen....

Schade, ich dachte wirklich mit Gift und Blitz eine Kombi gefunden zu haben die extrem selten auftritt.

Aber wenn Geist-Treffer in der Beziehung kein Fire/Cold erzeugt um Blitz zu verhindern...:(

Zurück
Oben