Zwischen Townportal in D2 und ein Spiel auf Knopfdruck verlassen gibt es einige sehr große Unterschiede.
1.) Das Townportal muss in einer Animation aktiviert werden während der man sterben kann. Ist zwar nur ca1 Sekunde , aber doch was anderes als Spiel pausieren und raus.
2.) Nach dem TP cast können durchaus Monster den Weg versperren und man muss taktisch weglaufen bis der Weg frei ist und dann wieder durchs TP.
Dies ist bei einem Escape Knopf ebenfalls nicht der Fall.
Das TP in D2 hat Hardcore um einiges einfacher gemacht als D3, wo man vor allem die Minimap immer im Auge behalten muss und seine Rückzüge taktisch sehr genau und überlegt planen muss.
Wie ein Vorposter schon erwähnt hat , braucht man für einen Rückzug geschicktes Ausnutzen der Umgebung, überlegtes Einsetzen von Skills, Fluchtwege in Höhlen , Wegpunkte oder für Ausweichmanöver günstige Landschaften wie z.B Felsen die von freier Fläche umgeben sind.
Für einen Spieler der Herausforderungen sucht eigentlich Ideal.
Mir ist bewusst , dass man das wenn man z.b Casual ist , der trotzdem gerne Hardcore spielt anders sehen kann.
Das es zu schaffen ist , haben gute Spieler wie Kripparian bewiesen, die noch zu 1.02 Zeiten mit absoluten Crap gear
11K damage
fast alles blaue Gegenstände Inferno durchgespielt haben ohne zu sterben !
Vergleichbar mit heutigem Mp3-5 Inferno !
Dabei haben sie die Spielmechanik bis aufs letzte abused.
Ki der Elites , landschaften, Positioning , enragetimer, kitemicro, Skills der chars etc.
Eine der wenigen Leistungen D3 betreffend, der ich wirklich respekt Zolle.
Auch das sollte Martin eigentlich entgegenkommen.
Problem an der ganzen Geschichte ist das man halt sterben kann. Bzw eigentlich ist doch der Sinn von Herausforerungen , dass man scheitern kann ?
Was ist eine Herausforderung Wert , bei der man nicht scheitern kann ?
Mal als abstraktes aber vielleicht anschauliches Beispiel ?
Wo ist die Herausforerung die man sucht größer `?
Bei einem Elfmeterschuss gegen einen 3 Liga Torwart, bei dem man entweder trifft , oder bei einem Fehlschuss den Kopf abgehackt bekommt ?
Oder bei einem Elfmeter gegen Manuel Neuer , bei dem man aber solange erneut schießen darf bis man trifft ?
Mir ist unverständlich wie man Nr2 herausfordernder finden kann. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Mein Vorschlag:
In D3 kommt ca alle 60 Sekunden ein Elitepack.
Wählt man die Schwierigkeitsstufe so , dass man dieses Pack überleben kann , aber auch sterben kann,wenn man nen Fehler macht und man durchaus sehr bedacht spielen muss , so hat man doch alles was man will ?
Herausfordernd , nervenkitzel = läuft
Den white trash mob der dazwischen kommt , den kann man dann nutzen um gefahrlos den Puls wieder auf unter 100 zu bringen
Von einigen Kämpfen gegen Elitepacks braucht man schonmal ne ganze Minute bis das herzpochen wieder aufhört
D
D
Wenn man aber eine Herausforderung sucht an der man nicht scheitern kann , sucht man vielleicht gar keine Herausforderung ?
Sollte man mal drüber nachdenken