• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch Hilfestellung =)

morfer

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich hatte nun knapp ~2 1/2 Monate nicht mehr wirklich Zeit für Diablo gehabt und habe erst vor knapp 2 Wochen nochmal angefangen zu zocken, mich da aber auf den HC-Modus geschmissen ;)

Da ich nun aber nochmal ziemlich Lust habe meinen Softcore Monk zu zocken, wollte ich fragen, ob mir einer helfen könnte, bei der Auswahl einiger Upgrades.

Armory <-- So sieht er zur Zeit aus, leider habe ich aber keine Idee welche Items gerade im "Trend" liegen und wo sich am besten ansetzen lässt.

Zurzeit habe ich noch ein Budget von ~26,5 Mille, was leider nicht sehr viel ist =/

Würde mich freuen wenn mir einer kurz über die Schulter schauen könnte!

Grüße,
Morfer

also mit 26m kannst du da schon was machen ^^

auf jeden fall rat ich dir zu
Innas Mäßigung am besten mit 50+ Arkanwiderstand. kostet auf keinen fall mehr als 10m.

Innas Glanz - am besten auch hier arkanwiderstand erstmal drauf und n guten vita wert. auch hier sind welche mit 120+ Vita und 50+ Einzelresi unter 10m zu haben (bei meinem letzten Einkauf war es zumindest so). Das bringt dich Schadenstechnisch n gutes Stück voran.

Einheit - sollte auch noch im Budget liegen. Wieder mit 40+ Arkanresi unter 10m zu haben, puscht deinen Lebensregenerationswert + Def und deinen Schaden. Welchen Ring du dafür hernimmst ist dir überlassen, aber ich würde wohl den ohne Vita austauschen zuerst.

Abscheuschutz - Ich denk mit den anderen Items könnte es schwer werden dir noch sowas zuzulegen, wollte es dennoch aufzählen. Puscht deinen Schaden (170+ Geschicklichkeit) und deine Defensive + Life Reg. Aber aufpassen: Mit gewissen Stats drauf können die sehr schnell sehr teuer werden ! Wenn du (zumindest einen Teil) Leben deiner aktuellen Schultern woanders hin umschichten könntest, könntest du durchaus welche mit 10% Leben nehmen.

Allgemein kann ich dir empfehlen (zumindest auf einer Waffe noch ne Ecke Leben pro Treffer aufzubauen. In wiefern das noch bezahlbar ist, weiss ich gerade nicht. Ab 100K + Schaden unbuffed, wirkt Lifeleech besser, aber ganz dauf verzichten aufs LoH würd ich nicht. Kannst auf jeden Fall noch LoH aufn Ring packen. Aufs Amu gehts auch aber das wird teuer.

Also würde dir auch raten dich ungefähr an folgende Richtwerte zu halten, dann fällts dir ned so schwer neue Items auszusuchen.

Widerstände 750+ (Ich persönlich gehe ungern unter 800) - Aber kannst du erstmal günstiger mit Einzelresistenzen puschen, da Widerstand auf alle Schadensarten auf guten Items extrem teuer ist.

4,5K Rüstung - Ja mit genug Geschicklichkeit und paar anständigen Teilen eigentlich leicht zu erreichen.

30-40K Life (je mehr desto besser, aber darunter würd ich nicht gehen)

1,5K LoH - naja in dem Schadensbreich wo LL noch nicht so gut wirkt, musst du ja anders dein Leben generieren. Leider ein sehr teurer Stat :(

Also ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß mit deinem Mönch !

PS. Deine Steinchen lassen sich auch günstig aufwerten ;)

Die Preise sind in den letzten zweieinhalb Monaten stark gefallen. Mit dem Budget kommst du also recht weit, sofern es keine Super-Highendsachen sein müssen.

Insgesamt schaut dein Mönch doch schon ganz gut aus. Lediglich der Rüstungswert könnte höher sein, aber auf MP0 müsste er flüssig spielbar sein.

Welches MP-Level hast du denn so angedacht? Darauf basierend könnte man evtl. dann mit Itemtips beginnen. Allgemein kannst du mit dem Budget jeden Slot locker mit guten Rares aufwerten. Wo es Sinn macht, auf Legendaries zu gehen, hängt vom Ziel ab.
Kannst ja mal einfach im AH für die verschiedenen Slots suchen, was Items mit deinen jetzigen Stats so kosten würden und daraus dann auf Verbesserungen schließen.

Mir fällt auf, dass du recht oft Dorneneffekt drauf hast. Ist das Absicht oder Zufall?

Edit: Ich war zu langsam :) Absynthe war schneller!

Hey ihr beiden,

Habe mir jetzt Innas Glanz + Mäßigung gekauft, sowie einen Ring mit dem Ring "Einheit" ersetzt ;)

Grob gesagt hab ich zwar knapp 6k weniger Life, 640 Allress 4k Rüstung und einen Dmg von 59k unbuffed! Also eine deutliche Verbesserung =)

Habe jetzt noch 13m auf der "hohen" Kante und bin mir nicht sicher ob ich jetzt in einen Abscheuschutz investieren soll, oder lieber nach einer Waffe ausschau halte, oder doch komplett was anderes nehme ;)

Hoffe mein Armorylink hat updatet sich auch nochmal :P

edit: Ich würde ja dazu tendieren das Geld nicht in Waffen zu investieren und lieber auf ~100k Dps über andere Items zu kommen. So könnte ich dann ab 100k Dps aufwärts, Waffen ohne LoH kaufen, auf das ich momentan auf jeden Fall angewiesen bin, d.h. würde ich jetzt eine Waffe kaufen, müsste ich sie in recht absehbarer Zeit wieder ersetzten.
Ist zumindest mein Gedankengang dazu ^^

Zuletzt bearbeitet:
dein gear sollte updaten sobald du dich ausloggst (ist bei mir zumindest immer so !)

Zurück
Oben