• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch nach Pause wieder rausgekramt. Überblick verloren.

Ankgard

New member
Registriert
10 August 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
VodkaBomb - Community - Diablo III

Das ist mein guter Mönch. Hab jetzt seit ein paar Tagen mit 2 Kumpels wieder durchgestartet und bin erstaunt, wie gut mir die Änderungen am Itemizing bisher gefallen in D3.
Leider bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiß wie ich meinen Kuttenträger ausrüsten soll. Quasie jede DPS veränderung zahle ich bitter mit weniger resis.
Als ich Angefangen habe hatte ich 1k resis und kaum dps, jetzt mache ich zwar mehr dmg hab LL, aber auch die resis gehen in den Keller. Mein Langfristiges ziel ist MS8. 5-6 ist kein Problem und 7 geht eigentlich auch noch fit. Gestern auch allein nen Akt 2 Keyrun auf 8 geschafft, aber musste fiese kombinationen von packs leider stehen lassen :/.

Kann sich jemand vielleicht mal die größte baustelle an meinem Char ansehen und mir nen tip geben, worin und wieviel ich investieren muss, damits besser läuft?! bin ratlos. Budget dümpelt immer so um die 10 millionen rum bisher :/

MfG und Dankeschön!!

Ankgard
 
Hmm, mit 10 Mio kann man natürlich in dem Segment wo du hin willst nicht soo viel drehen.

Also ob du da schnell was machen kannst oder erst noch etwas farmen musst, kann ich leider nicht sagen.

Was mir auffällt:
Deine beiden Inna Teile sind sehr schlecht gerollt. 12,7 LpSS auf dem Hut sind sehr schlecht als Random Stat. Wenn du schon Heilung als Random Stat drauf haben willst, sollten es mindestens 40-50 Life per Spirit sein.
Besser (und leider teurer) sollte mehr Vita und Dex oder eben kompletter Fokus auf Resis sein.
Innas Rüstung ist auch nicht optimal und hat Dornen statt Resis drauf.
Außerdem fällt mir auf, dass du keinen Movementspeed auf dem Gear hast. Allerdings sind deine Stiefel ansonsten sehr schick und bringen dir 130 Resis.
Sehr gut ist dagegen deine Heilung. Fast schon nen Tick zu hoch, aber besser zu viel als zu wenig :)

Daher hätte ich spontan folgende Gedanken:
Innas Teile austauschen gegen bessere
oder
Brustschutz durch Blackthornes austauschen für den Dreiersetbonus und mehr Defensive, leider kein Inna Setbonus mehr, evtl. Helm komplett tauschen gegen nen guten rare oder besseren Innas
oder
Blackthornes bei der Brust rein und dafür bei der Hose Innas rein für den Movementspeed. So erhältst du für beide Sets den Zweierbonus.
oder
Blackthornes komplett raus (kostet aber viel Defensive und Heilung)
 
Ah super. Das sind doch schonmal Tips mit denen ich was anfangen kann!! Vielen herzlichen Dank schonmal :)
 
Find vom Innas Set die Brust auch weitaus schlechter als die Hose. Würde also die reinnehmen und als Brust Rare (mit gut resis) oder manche mögen auch Tyrael oder solche Späße..
Blackthornes finde ich persönlich nicht so stark, beim Amu wäre dann noch ordentlich Schadenspotential (wobei du ja meintest, dir mangele es an Resis). Aber bedenke: mehr schaden = mehr LL :) Aufm Gürtel gehst du ja auch den Weg.. Viel Schaden, lässt aber Resis liegen.
Ob's für MP>=8 ausreicht kann ich nicht sagen, da zu wenig Erfahrung..
 
Beim Amulett dann auf kritdmg und kritchance gehen oder wie genau ist da mehr dmg drin? Ich weiß auch nicht, ob ich auf die 600 loh einfach so verzichten kann. wobei der höhere LL das ja dann etwas auffangen würde
Danke auch für deine Antwort! ;)
 
Ja, ein Amu mit crit chance und crit damage bei ungefähr gleicher Dex sollte mehr Schaden bringen, als das Blackthornes mit seinen IAS. Mit LoH noch zusätzlich drauf, wird's aber schnell teuer.
Auch Blackthornes Amu mit cc drauf (halt ohne cd) ist vermutlich sauteuer.

Würde das Amu daher vorerst mal behalten (da es ja echt nicht schlecht ist und den Setbonus bringt) und zuerst die anderen Baustellen angehen.
Wenn du von Blackthornes ganz absiehst, musst du ja nicht nur das LoH sondern auch das wegfallende Vita kompensieren. Wird dann zwar ein komplexerer Umbau, aber könnte auch eine Überlegung wert sein.
 
Zurück
Oben