• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch Inferno tauglich machen

pHobiA

Mitglied
Hallo,

mein Bruder hat mit seinem Mönch in Inferno Act 1 noch große Probleme - d.h. insbesondere dass er viel zu schnell das Zeitliche segnet.

Nun kenn ich mich mit dem Mönch leider überhaupt nicht aus und bräuchte mal eine Richtung in die man den Char weiterentwickeln sollte.

Myctophobia - Community - Diablo III

Skillung und Equip können komplett umgekrempelt werden, ca 1 Mio könnte ich auf die Schnelle locker machen, muss also erstmal bezahlbar bleiben.

Ich denke wichtig ist erstmal dass er gut Tanken kann (spielt eigentlich nur coop) und so dann stabil Act 1 farmen kann.

Welche Skillung sollte man also wählen und welche Stats oder Items sollte man sich dazu besorgen?

Was ich schon gesehen habe ist dass man mehr versuchen könnte auf Items mit allres + einer bestimmten res zu gehen um dann über One with Everything höhere Res zu erhalten.
Und dann fehlt wohl vor allem LoH und Vita? Wie wichtig Crit für einen Monk ist weiß ich nicht...

Danke

Mit kleinen Änderungen kann die Skillung funktionieren. Hier wäre mein Vorschlag: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aZXgjh!aXU!aZbYca

Dieser Hauptangriff macht richtig Spaß, weil man sich zum Gegner portet, macht guten Damage und ist bezüglich loh sehr effektiv.
Der zweite Schritt wäre dann, insgesamt mindestens 500 loh zu bekommen - hier bietet sich natürlich primär die Waffe an.
Danach würde ich für wenig Gold einen besseren Schild holen - 10% blocken bei den miesen Stats ist komplett daneben. Verkauft lieber den Schild - dafür gibt's Schwefel, was sich momentan gut verkaufen lässt.
Danach wird es Zeit, sich wirklich auf eine Resistenz zu konzentrieren und diese auszubauen.
Crit Zeugs ist für Akt 1 noch nicht so wichtig.

Also wie gesagt die Skillung kann auch gern komplett über den Haufen geworfen werden wenn das was bringt... Ist im Moment nur eine Skillung die ich gestern auf die Schnelle aus dem Internet übernommen habe.

Ist es prinzipiell ratsam erstmal mit Schild zu spielen? Wie viel Block sollte der Schild haben? Wie viel Life, Armor, Res sollte man insgesamt mindestens haben?

Also normalerweise müsste das für Akt 1 Inferno locker reichen. Bei Gegnern mit nervigen Attributen einfach ein wenig an der Spielweise drehen und ein wenig Kiten, also ran an den Gegner, ein paar schläge und dann etwas zurück. Das ist sehr zu empfehlen gegen alles was irgendwelche AoE-Zonen auf dem Boden hinterlässt.
Bei der Skillung würde ich "Reissender Wind mit reinnehmen" und wie der Vorposter schon sagte Donnerfäuste als Primärangriff. Eventuell auch Tödliche Reichweite mit Treffsicher, aber normalerweise ist die Defensive schon gar nicht mal so schlecht.
Das Schild ist zwar golden, aber es ist nicht wirklich toll. Schau am besten nach einem ilvl 63 Schild (erkennst du am Blockwert bis ~4700) mit > 16 % Blockchance. Dazu noch ein paar brauchbare Attribute (Vitalität, Geschicklichkeit, Critchance, Resistenzen). Wenn du es nicht übertreibst, dann solltest du das hinterhergeworfen bekommen.
Danach würde ich nach einem Helm mit Sockel schauen. Dann könntest du auch auf den Verbündeten verzichten. Auch hier würde ich nicht allzuviel zahlen.
Was noch übrig bleibt sollte investiert werden um etwas Life on Hit zu bekommen, also entweder von der Waffe, dem Amulett oder einem der Ringe. Bei der Waffe kannst du mal schauen, ob du schon etwas kritischen Trefferschaden mitnehmen kannst, gerade wenn du ein Schild mit kritischer Trefferchance gewählt hast. Auch wenn du etwas DPS bei der Waffe verlierst, so macht das kritischer Trefferschaden irgendwann locker wett, wenn du auf dem restlichen Equip Critchance angesammelt hast. Aber über kurz oder lang wirst du die Waffe dann eh nochmal tauschen, wen du soweit bist.

EDIT:

Zu dem was du noch zusätzlich gefragt hast:
Ich bin mit zwei Waffen komplett durch Akt 2 Inferno gekommen, aber in Akt 3 war damit erstmal schluss. Waffe + Schild macht etwas weniger Schaden, dafür lebst du sicherer. Kann man durchaus so machen.
An der Skillung wären die oben genannten Änderungen ein Anfang, den Verbündeten kannst du dann austauschen, wenn du etwas mehr Leben hast. Aktuell ist das schon ok so.

Um bequem durchzukommen denke ich sind > 30k Life (je mehr desto besser), > 6k Rüstung (mit Schild) und so 650-700 auf alle Resistenzen wünschenswert. Dazu ein wenig LoH (ab 300 merkt man es so langsam, 500 wären besser) und 15k DPS und du müsstest gut durch Akt 1 und 2 kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss mal den Templar raus und nimm die Enchantress, dann kannst du auch auf das Schild (das du momentan an hast) komplett verzichten. Das einzige was es dir gibt ist effektiv Rüstung und ein bisschen Dam Reduce thats all.

Wenn du eine ähnliche 2 Hand-Waffe noch hast, dann merkst du dies sehr bei deinem Schaden. Die Enchantress gibt dir mit ihren 15% Rüstung fast das gleiche wie dein momentanes Schild.

Bei der Skillung würde ich "Reissender Wind mit reinnehmen" und wie der Vorposter schon sagte Donnerfäuste als Primärangriff. Eventuell auch Tödliche Reichweite mit Treffsicher, aber normalerweise ist die Defensive schon gar nicht mal so schlecht.

Also Donnerfäuste scheint ja Einigkeit zu bestehen das werden wir dann so ändern. Welche Skills würdest du dann für den Wind oder Tödliche Reichweite opfern?
Prinzipiell gilt aber erstmal: Sicherheit geht vor Damage (für letzteres stehen immer Allys mit Wizard/DH bereit).

Danke für den ausführlichen Post.

Schmeiss mal den Templar raus und nimm die Enchantress

Wie gesagt only coop eigentlich und daher kann man den Merc an dieser Stelle ignorieren.

Hm sorry, das habe ich auf die schnelle überlesen ;)
Meine Vorposter allerdings auch, da sie dir einen Solobuild empfehlen ^^

Da du nur tanken möchstest wäre diese Skillung evntuell interessanter, da Schaden zweitrangig ist und du noch kein LoH hast:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WYXgSh!aXU!ZYbYZa

Wobei der Eath Ally / Reissender Wind abhängig ist ob du genug leben hast.

Empfehlenswerter Lesestoff:
http://planetdiablo.eu/forum/moenchs-archiv-3184/guide-tim-the-tank-der-defensive-moench-1743042/

Dann würde ich sagen man testet erstmal den Tank Build und erst wenn man damit stabil farmen kann kann man mal schauen wo man in Richtung mehr Damage umskillen könnte.

Zurück
Oben