• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch von 130K auf 200K

aaron#2637

New member
Hallo Zusammen,

dann fange ich gleich mal mit meinem ersten Thread an :)

Ich mache mit meinem monk unbuffed 130K Schaden und habe keine Idee, wie ich ihn auf 200K unbuffed krigen kann. Mein Budget liegt zurzeit bei 200Mil. Ist das mit dem Geld überhaupt möglich?

aaron - Community - Diablo III

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

Schöne Grüße,
Aaron
 
200k ist eine sehr anspruchsvolle Marke!
Habe bisher nur wenige Mönche gesehen, die das unbuffed erreichen. Du kannst ja mal im "Bewerte den Mönch über dir" Thread schauen, was da die Top-Jungs so tragen.

Ein paar Gedanken dazu:
Inna 3 und 4 pushen den Schaden nicht weiter (bzw. nur indirekt). Daher spielen fast alle nur mit 2 Inna-Teilen. Auf Gürtel und Brust kann man mehr Schaden bekommen durch z.B. Geisterstunde als Gürtel und Tyraels oder Tal Rashas als Brustschutz.

Mit Dex, cc und cd kommt man schon recht weit, aber für die 200k Marke muss i.d.R. auch noch IAS als weiterer Schadensbooster ausgebaut werden.

Hab deine Items jetzt nur kurz angeschaut.
Aufgefallen sind mir das Amu (mehr cc und cd sollten bei dem Budget leicht drin sein) und der Nats Ring, der auch bessere Randomstats haben könnte.

Glückwunsch übrigens zu deinem sehr genial geratenen Höllenfeuerring! :top:

Da du ohne OwE spielst, könntest du evtl. auch die Nats Boots gegen welche mit Vita statt Blitzresi tauschen, aber das ändert ja am Schaden nix.

Raufboldarmschienen sind ein sehr solides Paket aus Offensive und Defensive. Aber wenn der Schaden noch höher soll, dann brauchst du hier entweder rare mit max cc (evtl. könnte das neue Craftingrezept hier auch neue Möglichkeiten eröffnen) oder Lacunis mit gut cc und dex, die halt noch IAS mitbringen.
 
Mit vier Items kannst du schnell viel Schaden rausholen. Allerdings wirds teuer (natürlich):

1) Geisterstunde statt Innas belt

2) des-Craft Rüstung oder Tal Armor

3) Mainhand mit cd zum Sockel

4) Nat Ring mit cc

Insbesondere 3) ist ziemlich utopisch, 1) und 2) sind aber gut machbar und bringen dich schnell deutlich weiter.

Edit: Der Roll von Innas Helm ist auch recht günstig upzugraden - da ist Stärke fehl am Platz.
 
Also 200k unbuffed ist definitiv ein sehr anspruchsvolles Ziel. Wirklich viel DPS kannst du ncoh mit der Witching Hour holen. Dann Dex Steine in die Chest. Vit über Schultern holen. Auch auf dem Nats Ring sollte noch einiges an DMG möglich sein 55-60 AVG Dmg sollte wesntlich mehr DPS bringen als deine 22 CD. Auch auf dem Amu geht noch wesentlich mehr mit AVG DMG. Würde dir auch empfehlen OwE mitzunehmen einfach, weil du sonst mit deinem Budget niemals hinkommen wirst. Auch so wird das schon irsinnig schwer 200k unbuffed zusammenzubasteln. Die Strongarms wirst du wie Hoschi es beschrieben hat auch definitiv austauschen müssen. Eins ist aber sicher:
200k mit 200 Mio Budget wird sehr knackig zusammenzubauen wirst du viel Geduld brauchen, aber wenn dus schaffst hast du meinen absoluten Respekt
 
Würde dir auch empfehlen OwE mitzunehmen einfach, weil du sonst mit deinem Budget niemals hinkommen wirst.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab lange Zeit ohne OWE gespielt, und muste es jetzt leider wieder reinnehmen, um weiterzukommen. Es ist halt einfach verdammt schweineteuer, ohne OWE auf hohe EHP- und DPS-Werte zu kommen.
 
Du müsstetst quasi jeden Slot upgraden da kommste mit 200mio nicht hin.
Haste mal über Blackdamage nachgedacht (WKL, dam2elite,SoJ)
Hab zwar selber "nur" c.a. 180k Screendps aber mit 22% gegen Elite und 15% gegen Dämonen liege ich gegen die wichtigen Gegner locker über 200k und dabei hab ich leider noch nicht mal ne gute WKL.
ScreenDPS ist imho eh was für ....ne ich sach nix *fg
 
Hallo Zusammen,


vielen Dank für die vielen Empfehlungen :)

Den Nat. Ring werde ich wohl als nächstes angehen. Hier ist auf jedenfall mehr CC ratsam.
Die Geisterstunde hätte ich gerne mit all res. Ist aber leider nicht bezahlbar.

@Hoschi194: ja, mit dem Ring hatte ich viel Glück. War der zweite Ring. Danach habe ich nur noch Schrottringe hergestellt.

Tal Armor hatte ich mir angeschaut. Damit erhalte ich ca 5K mehr schaden.


Was meint ihr mit OwE? Meint ihr "One With Everything bzw. Eins mit der Welt"?


@Depp13: Klar habe ich über WKL nachgedacht. Jedoch habe ich noch keine mit >900DPS, Sockel und Crit. gefunden, den ich mir hätte leisten können :)
Mit dem Thema "ScreenDPS" habe ich mich noch nicht beschäftigt :)

Danke und schöne Grüße,
Aaron
 
Screen DPS ist der Schadenswert, der im Charfenster angezeigt wird, und den du auf 200k bringen willst.
Aber es gibt halt auch versteckte Schadensquellen, die da nicht angezeigt werden. Z.B. Schaden gegen Elite oder Bonusschaden auf Blitzfertigkeiten.
Mal als Beispiel: Wenn jemand mit einem Stone of Jordan und Sunkeeper spielt, kann er bei guten Rolls 40% Bonusschaden gegen Elitegegner erhalten (30% vom SoJ und 10% vom Sunkeeper). Bei 100k ScreenDPS macht er gegen solche Gegner genausoviel Schaden, wie ein anderer Char mit 140k ScreenDPS ohne Bonusschaden gegen Elitegegner.

Da in der virtuellen Welt aber alle nur auf die nackten Zahlen schauen, werden so nette Bonusaffixe gerne mal übersehen.
 
denke ich auch ohne Eins mit der Welt" wirst du mit 200 mio die 200k dps schwierig erreichen, vorausgesetzt du willst auch "gute" 200k dps haben.
Der einfachste weg ist z.B. einfach eine dicke skorn in die Hand zu nehmen... damit erreicht die 200k sehr einfach.. allerdings hat man da wohl weder ll noch versteckte boni.. und würdest wohl kaum mehr effektiven schaden verursachen als ich mit meinen aktuell 135k dps, da ich viele verstecte boni habe
Würde an deiner stelle einfach mal paar Amschienen oder Amu crafte und wenn eins mit richtig guten stats und einzelresi dabei ist diese dann stacken

wo du am meisten noch raushole kannst ist über zusätzlichen Min-max Damage auf dem schmuck

Wie gesagt Screen dps ist nicht alles, ich habe da aktuell nicht viel mehr als du aber komme sicherlich schneller voran wegen vieler verstecker boni und andere Skillung (gepusht 190k...)

mit follgender Ausrüstung und skillung geht sogar MP 5 noch sehr flüssig:
Mongo - Community - Diablo III
 
@aaron:

Zuerst solltest du dich fragen, was denn wirklich dein Ziel ist. Willst du wirklich nur 200k dps um ihrer selbst Willen?
Oder möchtest du vllt. stattdessen schnell und sicher hohe MPs spielen können, Überbosse auf MP10 umnieten etc.?

Im zweiten Fall solltest du mal (falls noch nicht passiert) dich etwas mit einem guten Charakterrechner auseinandersetzen und da mal nicht nur auf den reinen Screenschaden schauen, sondern auch auf
  • den Schaden vs. Elite
  • den Schaden deiner einzelnen Skills (erst hier sieht man die Wirkung der Won Khim Lau oder von Skill-Boni auf Items)
  • grob den Gesamtschaden deiner Skills
achten. z.b. hier: sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7
Damit bekommt man deutlich besser ein Gefühl dafür, wieviel Schaden ein Charakter wirklich macht. :)
Daraufhin sollte dann auch recht deutlich werden, dass die reinen Screendps im Spiel selbst oft garnicht so viel aussagen. :clown:

Zudem solltest du bei dem Ziel hoher MPs auch auf
  • Life, Armor und Resis (EHP)
  • Lifeleach im Verhältnis zu Armor Resi
  • Die wirkung von Life/Hit und Lifesteal je nach Skills
achten (wer tot ist, macht halt doch am wenigsten Schaden). ;)

@Depp13: Klar habe ich über WKL nachgedacht. Jedoch habe ich noch keine mit >900DPS, Sockel und Crit. gefunden, den ich mir hätte leisten können
Das liegt auch schlicht daran, dass soetwas (mit hohem %lightning-schaden) eine absolute highendwaffe ist.

Was du auf jeden Fall mal machen kannst, ist dir 100er Steine für deine Waffen zu bauen und bei den Steinen in den Rüstungsslots ruhig eine Stufe herunterzugehen (10 Critschaden ist viel mehr wert als ein paar Dexpunkte).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, was das Thema Screenschaden betrifft, bin ich bei euch.

Ich hatte mir bis jetzt noch keine Gedanke über die versteckte-Schäden/Boni gemacht. Mir gefällt der Gedanke.

Habe mir eben zum Farmen den "Sonnenhüter" gekauft. Die 6% Mehrschade gegen Elite habe ich deutlich gemerkt. Werde mich jetzt mit sssdraw`s Calculator auseinander setzen. Danke nochmals für den Hinweis!

Auch der Hinweis mit Life, Armor, Resi Verhätnis finde ich gut. Ich habe seitdem ich Diablo spiele immer nur 30K Leben gehabt. Alleine komme ich auf mp5 sehr gut damit zurecht. In der Gruppe kann ich auch bis mp8 die Überbosse recht gut den Stirn bieten.

Interessanterweise habe ich noch nie alleine >mp5 gespielt. Muss ich mal nachher testen :)

Danke nochmals!
 
Hallo Zusammen,

ich habe einige Vorschläge bereits umgesetzt.
aaron - Community - Diablo III

Sofern der Schaden einfach nur addiert wird, sollte ich mittlerweile 316.837 bis 409.822 dmg erzeugen.

172.195 dmg unbuffed
41.326 dmg Mantra der Überzeugung (nach 3 Sek.) 24%
32.717 dmg Whon Kim Lau 19%
25.829 dmg Odem des Himmels 15%
44.770 dmg Reißender Wind 26%
-----------
316.837 dmg

In den ersten 3 Sekunden komme ich mit Mantra der Überzeugung (+82.653) & Lichtblitz (+51.658) auf 409.822 dmg.

Danke nochmals,
Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
iPox hat das im Battlenet Forum mal sehr gut durchgerechnet.
Mit seiner Formel kannst du dir deinen effektiven DPS ganz gut ausrechnen.

[Theorie] Sturm und Donner. - Foren - Diablo III

Oder du stellst dich for Ghom, stoppst die Zeit und rechnest dir den effektiven Schaden anhand des Tests aus. (Ist zwar nicht sooo genau, aber selbst dort sollten über 1mio DPS rauskommen.)
 
@aaron:

Da wirfst du einiges durcheinander, zählst Screenschaden und Skillschaden zusammen, zudem werden einzelne Faktoren nicht addiert, sondern (in Gruppen summiert) multipliziert.

Mal ein paar (hoffentlich korrekte^^) Berechnungen anhand deines Charakters:

Screendps (von dir oben übernommen):
Code:
[COLOR="Silver"]172.195[/COLOR]

Dps bei Benutzung von ausschließlich Blitzskills (incl. deiner WKL):
Code:
[COLOR="Silver"]172.195[/COLOR] * 1.19 = [COLOR="Cyan"]204912[/COLOR]

Wenn du den Standard-Cookie-Cutter-Build
Mönch - Spielguide - Diablo III
spielst, dann liegt der Anteil des Blitzschadens (Thunderclap, Zyklone) bei längeren Kämpfen bei ~80-85%. Wenn wir konservativ mit 80% rechnen ergeben sich die effektiven unbuffed Screen-dps inklusive deiner WKL zu:
Code:
[COLOR="Cyan"]204912[/COLOR] * 0.8 + [COLOR="Silver"]172.195[/COLOR] * (1 - 0.8) = [COLOR="Sienna"]198369[/COLOR]
(der Wert ist v.a. interessant, wenn du andere Waffen mit der WKL vergleichen möchtest).
Deine dir als Ziel gesetzten 200k hast du also fast erreicht. :clown:

Wieviel dps welcher einzelne Skill bei dir mit wievielen Buffs macht, kannst du dir ganz gut hier ansehen:
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7

Um den realen Gesamtschadensoutput mit allen Skills und Buffs mal ganz grob abzuschätzen würde ich dir auch den Tipp von Glaskanone ans Herz legen - einfach mal Ghom auf MP10 umhauen und stoppen wie lange es dauert.
Ghom deshalb, weil er schnell zu erreichen ist, viel Leben hat, sich immer gleich verhält (macht quasi nix) und für einen solide gebauten Monk völlig problemlos umzulegen ist.

Beispielrechnung für meine Nonne mit einer Zeit die ich mal gestoppt habe:
Code:
Ghomlife / Zeit = Gesamtschadensoutput
138 Mio / ~85s = ~1.6 Mio/s
Der Monk macht also deutlich mehr Schadens als man anhand der rejhct niedrigen Zahlen in den Beschreibungstexten der Skills vllt. zuerst einmal schätzen würde. :)

Dabei muss klar sein, dass die Zahl gegen andere Gegner als Ghom anders aussähe - kleinere Gegner werden von weniger Zyklonen getroffen, mehr als ein Gegner auf einmal können natürlich von Splashspells gleichzeitig getroffen werden.
 
Bei der Innakombo bist du die jeweiligen Slotpotenziale durch die jeweiligen Rolls genau entgegengesetzt dem, was sinnvoll gewesen wäre, angegangen.
 
Zurück
Oben