@aaron:
Da wirfst du einiges durcheinander, zählst Screenschaden und Skillschaden zusammen, zudem werden einzelne Faktoren nicht addiert, sondern (in Gruppen summiert) multipliziert.
Mal ein paar (hoffentlich korrekte^^) Berechnungen anhand deines Charakters:
Screendps (von dir oben übernommen):
Code:
[COLOR="Silver"]172.195[/COLOR]
Dps bei Benutzung von ausschließlich
Blitzskills (incl. deiner WKL):
Code:
[COLOR="Silver"]172.195[/COLOR] * 1.19 = [COLOR="Cyan"]204912[/COLOR]
Wenn du den Standard-Cookie-Cutter-Build
Mönch - Spielguide - Diablo III
spielst, dann liegt der Anteil des Blitzschadens (Thunderclap, Zyklone) bei längeren Kämpfen bei ~80-85%. Wenn wir konservativ mit 80% rechnen ergeben sich die
effektiven unbuffed Screen-dps inklusive deiner WKL zu:
Code:
[COLOR="Cyan"]204912[/COLOR] * 0.8 + [COLOR="Silver"]172.195[/COLOR] * (1 - 0.8) = [COLOR="Sienna"]198369[/COLOR]
(der Wert ist v.a. interessant, wenn du andere Waffen mit der WKL vergleichen möchtest).
Deine dir als Ziel gesetzten 200k hast du also fast erreicht.
Wieviel dps welcher einzelne Skill bei dir mit wievielen Buffs macht, kannst du dir ganz gut hier ansehen:
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7
Um den realen Gesamtschadensoutput mit allen Skills und Buffs mal ganz grob abzuschätzen würde ich dir auch den Tipp von Glaskanone ans Herz legen - einfach mal Ghom auf MP10 umhauen und stoppen wie lange es dauert.
Ghom deshalb, weil er schnell zu erreichen ist, viel Leben hat, sich immer gleich verhält (macht quasi nix) und für einen solide gebauten Monk völlig problemlos umzulegen ist.
Beispielrechnung für meine Nonne mit einer Zeit die ich mal gestoppt habe:
Code:
Ghomlife / Zeit = Gesamtschadensoutput
138 Mio / ~85s = ~1.6 Mio/s
Der Monk macht also deutlich mehr Schadens als man anhand der rejhct niedrigen Zahlen in den Beschreibungstexten der Skills vllt. zuerst einmal schätzen würde.
Dabei muss klar sein, dass die Zahl gegen andere Gegner als Ghom anders aussähe - kleinere Gegner werden von weniger Zyklonen getroffen, mehr als ein Gegner auf einmal können natürlich von Splashspells gleichzeitig getroffen werden.