• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monitor an 2ten Pc angeschlossen und nun bleibt er nach boot- und windowssreen schwar

• Ersteller Ersteller zodiac_rcw_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

zodiac_rcw_inaktiv

Guest
Hallo
ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Monitor aber nun habe ich einen anderen Pc zu Reperaturzwecken angeschlossen und als ich wieder an meinen Hauptrecher wollte blieb der Bildschirm nach sichtbarem Boot- und Windowsladescreen schwarz. Ich habe schon überlegt, dass der Monitor sich auf den anderen pc eingestellt hat, aber dies müsste er, oder hat er immer, beim anschliessen des Haupt-Pc wieder umstellen. Am Bildschirm ist leuchtet dann nur die Stand-By leuchte. Ich meine die Lösung wäre total banal, aber ich komm momentan nicht drauf.

Gruss andi

:hy:

Hast dus mal so probiert:

Rechtsklick aufn Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen
Da müsstest du dann den zweiten Monitor konfigurieren können.
Geht der dann?

@HorstSchlemmer: Das dürfte kaum helfen, der Bildschirm ist ja schwarz.

@Zodiac_rcw:

Sieht aus, als könnte der Treiber nicht initialisiert werden. Bis zum Boot-und Ladescreen verwendet Windows nämlich den Standardtreiber, bis der "bessere" Treiber der Graka geladen wird.

Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten, schau nach Problemen und deinstalliere ggfs. den Grafiktreiber. Danach normal hochfahren und nach Möglichkeit nur den Windows Standard-VGA treiber installieren lassen und die registry säubern.

Wieder runter- und hochfahren und richtigen Grakatreiber installieren.

Bevor Du Dir diese kleine Orgie antust, schau erstmal, ob alle Kabel und Steckverbindungen richtig sitzen.

@Dame Venusia

Nicht so Voreilig. Ich muss dem HorstSchlemmer recht geben.

Es ist nämlich so, dass bis zum Start von Windows beide Monitore gleich behandelt werden. Wenn dann Windows die Kontrolle übernimmmt, dann sieht es schon anders aus. Die Windows-Einstellungen sind wohl auf ein Monitor eingestellt. Also ab in die Eintellungen von der Anzeige. Den richtigen Monitor anklicken und dann das Häckchen beim "Desktop auf diesen Monitor ausweiten" oder so anklicken. Die Schaltfläche identifizieren zeigt, dann an welcher Monitor 1 und 2 ist.

Bei NVidia Karten gibts im Systemtray dieses Symbol. Da lässt es sich darüber ebenfalls auf Dual-View (oder so) schalten.

also zur Aufklärung und genaueren Erklärung des Problems. Ich habe immer nur einen Monitor am pc angeschlossen.
also:
1. wie immer Belinea an meinem Athlon
2. zum reparieren den Belinea an einem alten Asus 800mhz
3. dann wieder Belinea an meinem Athlon und nur Boot und Win-screen, sonst schwarz und Belinea im Stand-By

eure Hilfen probier ich mal aus...
(bin aber für weitere Vorschläge offen).

gruss andi

Edit:
nun ja. ich habe jetzt mal windows abgesichert gestartet und trotz fieser Grafik und win98-style (is das immer so?) konnte ich über Desktop-Rechtsklick nur erfahren das der Standartmonitor genutzt wird. also wahrscheinlich das normale wie beim hochfahren. Dort konnte ich also nichts einstellen oder Einstellungen einsehen. Nunn bin ich endgültik ratlos.

Werden bei dir im Geräte-Manager die beiden Monitore aufgelistet?

Welche Grafikkarte hast du? Oder hast du mehrere? Ist dann jeder Monitor an die selbe, oder an verschiedene Grafikkarten angeschlossen?

die Feder schrieb:
Werden bei dir im Geräte-Manager die beiden Monitore aufgelistet?
zodiac_rcw schrieb:
Ich habe immer nur einen Monitor am pc angeschlossen.

Wenn Du im abgesicherten Modus bist kannst Du mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Geräte-Manager die installierte Hardware sehen. Da wird unter "Grafikkarte" hoffentlich Deine Grafikkarte aufgeführt. Rechtsklick->Eigenschaften auf Deine Grafikkarte, unter dem Registerreiter Treiber hast Du nun die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren. Nach einem Neustart sollte der standard-Treiber der Grafikkarte geladen werden. Jetzt wäre der Zeitpunkt den aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren, Dame Venusia empfiehlt Dir vor der Treiber-Installation auch noch die Registrierung zu bereinigen.

Uuups, mein Fehler. Hab das irgendwie ganz anders verstanden.

Weiß nicht obs aufs selbe Problem hinausläuft, aber vll hilfts dir.
Mein Bildschirm hatte sich mal (warum auch immer) komplett Auflösungsmäßig, Farbmäßig usw verstellt. Ich konnte es weder ändern noch sonst irgendwelche sinnvollen Dinge damit anfangen.
In den abgesicherten Modus kam ich jedoch noch, ich habe dort also einfach die Systemwiederherstellung benutzt, auf eine Woche zuvor und za-rap es war wieder wie vorher.
Sofern es denn an PC-Einstellungen liegen sollte.
Also ne Idee wäre es, musste wissen obs dir helfen kann:D

mfg Jennesta

moin
mist hab das mit der Systemwiederherstellung überlesen und hab angefangen einfach mal zu formatieren. naja dann kam auch schon der bus und ich muss später weiter machen.
Ich habe am laufenden Band Probleme mit meiner Grafikkarte. GeForce 5500fx
Muste schon ungefähr 1000 mal Treiber neu installieren, wieder auf ältere Treiber zurückgreifen und so weiter und so fort. Ich hasse dieses Mistding. Sie macht eigentlich nur bei Dia und Cs keine Probleme. Z.B wow war eine riesen aktion und ist nun nur in openGl mit inkaufnahme von leichtem ruckeln spielbar. Und da ich ja nur den pc am monitor gewechelt habe ist mir immernoch ein völliges rätzel warum die GraKa wieder zicken macht. Ach ja, wer ne alte übrig hat und sie nicht mehr braucht, einfach e-mail und dann per Post an mich.......

Nun noch eine Allgemeine Frage:
Abgesicherter Modus heisst doch, dass man nichts verändern, sondern nur prüfen und einsehen kann oder? Denn Sachen (Programme, Treiber) im AM installieren geht doch nicht oder?

gruss andi

Abgesicherter Modus heißt, dass Windows nur das wirklich notwendige lädt. Den ganzen Schnick Schnack (was oft zu Fehlern führt) lässt es weg. Das heißt du kannst schon noch Installieren.

Eine neue/bessere Grafikkarte bekommst du doch schon für 30€. Hängt natürlich davon ab, wie alt die ganze Kiste ist.

Ich hab noch eine ganz alte Geforce 2 AGP, willst die? :P

moin
so..., lustigerweise hab ich nun formatiert und neu Xp druf und der ganze quatsch und siehe da.... es funktioniert besser als vorher. Aber ich habe jetzt nicht mal Treiber und so für die GraKa installiert. Kurios. naja egal
Danke an alle für die tollen Hilfen.

gruss andi

Zurück
Oben