• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monitor aussuchen DVI, VGA?

zindelino

Mitglied
Hallo

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal einen Thread aufgemacht, weil mein Monitor spinnt.(SIEHE HIER: Hilfe, Monitor schwarz ich hoffe ihr könnt mir da noch ein bisschen helfen, dann bräcuhte ich garkeinen neuen ;))Nun suche ich nach einem Neuen. Ich wollte mir auch endlich mal ein TFT gönnen.
Größe sollte so 19-20 Zoll sein...
Ich habe nun in einem Markt um die Ecke ein Angebot von einem Monitor.110 Euro für 20 Zoll, prima Kontrast und Reaktionszeit und alles passt, aber der Monitor hat kein DVI Eingang. Für einen ähnlichen Monitor mit DVI Eingang müsste man dann gleich mal locker 150-160 € hinlegen.
Ich bin momentan sehr knapp bei Kasse, deshalb stellt sich mir die Frage ob ich wirklich DVI brauche.
Ich hatte vorher immer VGA gehabt und seit 5 Tage habe ich leihweise einen Monitor von nem Kumpel mit DVI. Von der Bildqualität sehe ich GARKEINEN Unterschied. Also spielt das für mich keine Rolle. Meint ihr man brauch in Zukunft DVI? Oder könnte ich mir ohne Bedenken einen AGP Monitor kaufen?

Vielen Dank

Mal als Vergleich:

Meine 720p-Filme übertrage ich vom Notebook auf einen 42"-Fernseher auch nur über VGA (weil das Notebook kein DVI hat). Da sieht man keinen Unterschied zu nem 22"-TFT (über DVI, weil mein großer PC den hat). Ich denk also dass DVI schon sehr viel höhere Qualitäten braucht, um einen sichtbaren Unterschied zu bringen.

Bei 720p-Rips sieht man es nicht.

BluRay untouched kannst du mit 20" sowieso vergessen, bringts nicht
uglyno.gif

Aber naja, VGA reicht für die Zukunft (bei diesem Modell), aber ob 20 Zoll für die Zukunft reicht...? ;)

€: AGP = VGA ? Dann ja

Hab mir letztes Jahr einen DVI Monitor kaufen wollen da hieß es das sei ein totgeborener Standard und HDMI wäre viel besser. Von VGA wollte ich dann gar nicht erst anfangen... xD

Zurück
Oben