• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monitor bekommt kein Signal

DerRumpel

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

Um folgendes Problem gehts; Wenn ich meinen Rechner starte bleibt der Monitor schwarz und bekommt kein Signal, aber erst seit heute Morgen. Gestern lief noch alles einwandfrei.
Der Rechner fährt auch hoch und wenn ich die Diablo2 CD einlege startet diese auch (kann man am Sound hören der da abgespielt wird).
Zu erst dachte ich der Monitor wär hin, also hab ich mir einen von nem Kumpel geliehen, hat aber nichts genützt immer noch das gleiche Problem. Die Grafikkarte hab ich auch schon mal ausgetauscht, hat auch nicht geholfen. Da ich halt kein Fachmann bin wollt ich mal euch fragen ob jemand ne Idee hat woran es liegen könnt.

Ich danke schon mal für die Antworten.

MfG
Kai

- Kann es sein, das Dein Board auch eine OnBoard-Grafik hat ? -> BIOS gründlich durchgucken -> OnBoard disablen

- Welches Board ist es ?

- Welche Karte(n) hast Du (ausprobiert) ?

- Welcher Treiber ?

- Was hast Du die letzten 2 Tage "groß" geändert Hardware/Softwaremässig oder "Tuningtechnisch"... ?

- Siehst Du beim booten den POST-Screen oder von Anfang an "nur schwarz"

- Kommst Du beim booten per F6 in den abgesicherten Modus ?

Mich würde mal interessieren, ob Du den Monitor deines Kumpels mit dem selben Kabel angeschlossen hast wie Deinen eigenen... Falls ja, probier mal nen Kabeltausch.

Falls nein, könnte es sein, dass dein PCI Steckplatz, wenn nicht gar der Bus hinüber ist. In dem Fall hilft nur ein neues Board. Probier dazu mal die Grafikkarte in einen anderen Slot zu stecken, sofern Du mehr als einen PCIe Slot hast. Bei AGP Karten hast da natürlich ein Problem...

- Kann es sein, das Dein Board auch eine OnBoard-Grafik hat ? -> BIOS gründlich durchgucken -> OnBoard disablen Da kein blid kommt, kann ich auch nichts im BIOS ändern, ich seh ja nix

- Welches Board ist es ? Ist ein Dell Rechner, genau kann ich dir das nicht sagen, ist glaub ich eins von Nvidia

- Welche Karte(n) hast Du (ausprobiert) ? ne Nvidia 8600Gt und ne Nvidia 4300LE

- Welcher Treiber ? hab ich vor ein paar wochen aktualisiert

- Was hast Du die letzten 2 Tage "groß" geändert Hardware/Softwaremässig oder "Tuningtechnisch"... ? nichts

- Siehst Du beim booten den POST-Screen oder von Anfang an "nur schwarz" alles schwarz, sehe nichts

- Kommst Du beim booten per F6 in den abgesicherten Modus ? ich denk schon das das geht, aber ich seh ja nix

@Ad-min[SdH]

Ne waren verschiedene kabel.

das der Port hin ist, hab ich auch schon dran gedacht. Hab leider nur einen PCIe Steckplatz

Sry für Doppelpost, hab nicht dran gedacht das man editieren kann

Dann liegt es wohl am Board, alles andere hast Du ja redundant geprüft. Solltest Du den Rechner vor weniger als 2 Jahren gekauft haben, schau auf jeden Fall, dass alle Teile original drin sind und ruf dann bei Dell an. Die sind da ziemlich kundenfreundlich und erklären Dir, wie Du das Ding auf Garantie ersetzt kriegst

Zurück
Oben