• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk basteln für Übers Mp 8+ und Keys farmen

Nilosos

Mitglied
Heyho,

von vornherein ich möchte keine Bugs usen sprich kein Snapshot oder sonst sowas^^...

Keys farmen wird wohl Solo stattfinden auf Mp 7-8.

Für die Übers werde ich wohl meist eine Party haben :).

Da ich bisher nur einen Tempest Monk hatte habe ich leider so gut wie keine Ahnung von den anderen Monkvarianten.

Natürlich habe ich die SuFu benutzt und bin auch schon mal einige Varianten im Kopf durchgegangen.

Zum Equip:

Waffen:

Ich dachte da an Duallech? Also sprich 2x Waffen mit LL.

Nur leider bin ich mir noch nicht so ganz sicher welche?^^...

Armor: Innas mit stacked Vita oder doch lieber ne Tal Rasha mit Dex?

Helm: Innas oder Mempo? (Mempo dann aber ohne Crit)

Boots + Ring: Denke hier kommt so leicht nichts an Nat ran oder?

Belt: Geisterstunde oder gibt es hier was gleichwertiges?

Schultern: Da dachte ich an Abscheuschutz alleine schon wegen dem Style^^...

Hose: Innas nur die Frage eher mit Vita stack oder @ Res?

Armschienen: Lacunis mit Crit oder oder rares mit @ dex und Vita?

Gloves: Hier habe ich leider noch keinerlei Idee^^...

Budget: 400-500 Mio

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

500 mio sollte reichen:

gibt viele Möglichkeiten einen gut Mp8 fähigen Mönch zu erstellen, als beispiel z.b. meiner Mongo - Community - Diablo III
sollte einen aktuellen wert von 500-700 mio haben...

am wichtigsten.

2 duallecher
hier ist die frage ob man lieber ef oder Won kim haben will oder beides.. ich habe mich für die variante won kim + rare entschieden, da ich ein feind des EF bin und vor allen auf hohen mp stufen der Fear extrem nervig ist

Eine gute und günstige Varianten wäre auch rare + Sonnenhüter oder won kom + Sonnenhüter
Wichtig ist jeweils sockel + ll und dex/cd
(ca. 100-200 mio)

Armor: Hier kann ich nur zu Tal mit viel vita und dex sowie 9 % ias rate (ca. 30-50 mio)

Helm: da das Mempo was innas schlagen kann locker 500 mio kostet eindeutig Innas mit singelresi + am besten allresi und natürlich viel dex und vita (ca. 10-50 mio)

boots + ringe: wie du sagtest natalyas. Wichtig bots sollten 190+ dex haben und ring mit +min-max damage (zusammen ab ca. 40 mio)

Belt: gibt nix bessers als Geisterstunde, wenn möglich mit singelresi und/oder allresi, wird dann aber teuer (ab ca. 50 mio)

Schultern: jopp genau am besten 200+ dex und einiges an vita (ab 50 mio)

Hose: eindeutig innas, da die richtig viel damage ausmachen und unverzichtbar sind um in gute dps bereiche zu gelangen (gute schon ab 10 mio)

Armschienen: hier parke ich gere massig resi und vita. lacunis mit cc, dex und resi sind schweineteuer da sind rare mit viel Resi ein wenig dex und viel vita deutlich günstiger zu bekommen (rare wie meine ab ca. 5 mio)

handschuhe: habe meine für 80 mio bekommen und da ist alles drauf was das mönchherz begehrt. Statt ias oder cd kann auch 200+ dex drauf sein sonst wirds unbezahlbar...

Amu: wichtig auf schmuck finde ich zusätzlichen Durchschnittsdamage sowie cc, cd und viel dex (ab 50 mio)

2. Ring: entweder man hatte viel glück beim hellfirering oder halt den einheitsring mit singelresi (ab ca. 5 mio)

also am teuersten werden halt waffen und bei den teuren sachen auf auktionen achten sonst kommst mit den 500 mio evtl. doch nicht hin...

Naja, Bug abusen würd ich jetzt Snapshot nicht bezeichnen.
Ich selber mag sowas eigentlich auch nicht so gern, aber es ist definitiv kein Cheaten oder Bugabuse.

Natürlich kann man den Cookie Cutter auch ohne Snapshot gut spielen. Der Build hat ja schon lange vorher gut funktioniert, bevor das Snapshot entdeckt wurde.
Kannst aber mit dem Build auch noch etwas warten, bis der Patch draussen ist: Wenn die Spiritverbraucher wirklich so viel attraktiver werden, wie versprochen, könnten auf einen Schlag viel mehr Builds salonfähig werden.

Naja, zu deinen eigentlichen Fragen zum Equipment:
Bin da jetzt nicht so der Experte aber nehm das mal als Übung.

Vorneweg ein paar Überlegungen: Für MP7-8 brauchst du schon brauchbare Resis und Rüstung. Würde mal so pauschal mindestens 700 Resis und 5k Rüstung veranschlagen. Vermutlich braucht man sogar mehr.
Hängt natürlich auch mit deinem Lebens-Polster zusammen und wieviel Heilung rein kommt.
Last but not least: Mit sehr viel Schaden muss man weniger einstecken, aber One-Hits wird man auf dem Level wenige finden.

Würde daher, zumal du kein Snapshot Monk spielen willst, vom vollen Innas Set abraten. Zwei Teile können aber nicht schaden. Würde den Reif und die Hose nehmen. Wenn's geht mit Resi und/oder Vita.

Da du bei den Schuhen das Nats Set verwenden willst, hast du damit auch schon ausreichend Movement-Bonus und kannst somit bei den Armschienen auf Lacunis verzichten und dir stattdessen gute Rares holen. Neben Crit Chance und Dex muss hier brauchbare Defensive mit reinkommen, dann kannst du bei den Handschuhen offensiver zu Werke gehen.

Armor: Falls du ne sehr gute Innas kriegst, nimm die ruhig. Ansonsten schau halt mal, was es so schickes auf dem Markt gibt. Z.B. hab ich jetzt schon ein paar Mal Tyraels gesehen, die auch ein gutes Paket aus Offensive und Defensive ist.
Eher Defensiv wäre z.B. Blackthornes, wenn du noch an ein zweites Stück davon irgendwo unterbringst.
Hab jetzt die Tals nicht im Kopf, aber wenn du die schon vorschlägst, wird das Teil schon auch nicht verkehrt sein ;)

Handschuhe: Idealfall wären Rares mit Dex, Crit Chance, Crit Damage, IAS und Resis. Alles zusammen aber vermutlich sauteuer. Kannst ja mal schauen, wie viel Budget für den Slot verbleibt und entweder sowas besorgen oder halt cs oder IAS weglassen.

Geisterstunde hast du ja schon und auch Abscheuschutz ist schwer zu schlagen.

Soviel für's erste. Da können dir sicher andere auch noch mehr zu sagen.

Edit:
Achso, Waffen :)
Ja, dual Leech sollte es schon sein. Wenn du einen Build mit viel Blitzschaden spielen willst, bietet sich eine gute WKL an.
Zweite Hand würd ich jetzt pauschal ne gute Rare vorschlagen. EF ist auf hohen MPs nicht so gut wie ihr Ruf, wegen dem Fear.

Edit2: Klitschko war schneller :)

Waffe: Auf jeden fall DoppelLL sonst kanste MP8+ knicken und von EF würde ich auch abraten, ausser du rennst gerne den viechern hinterher.
Interessant wird sein wie du Resis und Life stacken willst, da musste echt gut planen wenn du alles auf einmal kaufen willst.
Ich finde 500mio sehr knapp.

Danke schonmal für die ganzen hilfreichen Ideen von euch :).

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Nilos - Community - Diablo III

Die WKL habe ich heute noch gefunden mit meinem Barb hoffe diese ist ausreichen fürs erste :)...

Mache mir die ganze Zeit Gedanken wegen den Hp^^... Stimmt denn bisher alles? Sry wenn ich so viele Fragen stelle aber will es so gut wie möglich vermeiden Sachen zu kaufen die Crap bzw eher weniger gut sind zu kaufen :D

So nebenbei ist mir aufgefallen das in in 3 Sachen die Zahl 86 bei Dex vorkommt vllt einen Omen? :D

Also 500 Mio sollten bequem langen für MP 7-8 Solo
Witchtig ist wohl auch ein ordetnliches Paragon Level da das doch nochmal einiges an Stats gibt. Mp 7 geht z.b. mit meinem Char schon ganz ordetnlich und der liegt nur bei 200 Mio. Also mit viel Geduld sollte das locker möglich sein einen sehr guten Monk für 500 Mio zu bekommen. Solltest halt vorher genau durchplanen wo du was willst. Am besten noch über ein Excel Sheet oder so und dass dann mal hier posten

ich würd auf jeden fall noch schauen, das du auf den amu 600+ loh drauf hast. kulle+siegebreaker solo ist schon ned so leicht, ich will die 800 loh von meinem amu nicht missen <3

hose hättste auch drauf achten können, dass sie 9% ias hat. hat mir damals auch 1k mehr schaden gebracht, ist nun aber halb so wild.

aber schau zu das du mehr resis reinbekommst. dein helm+armschienen sind nicht wirklich gut mit resis versorgt, wobei (zumindest die armschienen) günstig mit resis vollzustopfen sind. ich weiss n guter inna-helm mit single-resi und all resi sind schwer zu bekommen und nicht ganz billig (meiner hat 40m gekostet), aber auf den handschuhen wirds extrem teuer genauso wie auf der geisterstunde.

Zuletzt bearbeitet:
Sodala kleiner Zwischenstand komme mit meiner Geisterstunde die momentan noch nicht im Bnet Profil sichtbar ist (60 Lightres :D) auf 448 @ Res :)...

Dazu kommen dann später halt noch die Abscheuschutz mit @ + Lightres

Leben liegt atm bei etwas mageren ~ 28k obwohl ich schonmal in die Hose 2x 54 er Vit Gems gesockelt habe^^... wird aber wohl am Ende bei so ca 35k liegen hoffe ich :)

Edit: Ist nun alles aktuell im Bnet Profil :)

Edit: Ja ich weiss auf dem Helm und den Armschienen sind nicht ganz so viele Res aber mir war es auch wichtig auf viel Vita zu kommen :) und die Armschienen + Helm haben mich gerade mal 10 Mios gekostet^^... Mal schauen wie es am Ende aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal gut aus dein Monk.
Ich würd vllt. noch überlegen den Nats-Ring zu verkaufen und gegen einen mit zusätzlich Vita tauschen. Auf deinem wäre nämlich noch ein Stat mehr möglich. Dann kannste auch die Amethysten in der Hose gegen Smaragde tauschen.

Gruß,
Outlaw

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal gut aus dein Monk.
Ich würd vllt. noch überlegen den Nats-Ring zu verkaufen und gegen einen mit zusätzlich Vita zu besorgen. Auf deinem wäre nämlich noch ein Stat mehr möglich. Dann kannste auch die Amethysten in der Hose gegen Smaragde tauschen.

Gruß,
Outlaw

Heyho :),

kleines Update :D hat nun endlich volles Equip und wird auch richtig angezeigt :D... Ja über den Nats Ring denke ich schon die ganze Zeit nach^^... Hab übrigens noch 220 Mios übrig entweder hatte ich extremst Luck beim AH snipen oder ich hab was falsch gemacht :P

Komme nun auf 736@ Res

na bitte und da soll mal einer sagen man kann mit 250 mio kann man keinen mp8+ fähigen Char erstellen :top:

Im Grunde schaut das sehr solide und stabiel aus, deine 220 mio kannst du am besten in Waffen investieren. Weis ja nicht was du für die ausgegeben hast, aber ich weis selber das die nicht so teuer gewesen sein können (sicher zusammen nicht mehr als 100 mio eher 50...)
(irgendwie sieht deiner genauso aus wie meiner mal war^^)

also won kim mit mehr dps und + Blitzdamage und/oder statt Sonnehüter eine schnalle Rare mir haufen cd (80+) 1000+dps, sockel und lech

Sonnenhüter ist wie ich auch schon sagte eine gute und günstige Waffe weil viele die +% gegen elite unterschätzen, da musst du dann mal bissel rechnen wie du besser kommst

eine gute Wut könntest du für 200 mio auch kaufen, aber dann verlierst du viel Spielspass weil ständig die Gegner abhaun^^

Am besten mal durchkalkulieren wo du mit 100 mio einsatz die meisten dps rausholen kannst

Edit: wenn du Comboschlag nutz sollte auch ein 2. Geistkrafterzeuger dabei sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
na bitte und da soll mal einer sagen man kann mit 250 mio kann man keinen mp8+ fähigen Char erstellen :top:

Im Grunde schaut das sehr solide und stabiel aus, deine 220 mio kannst du am besten in Waffen investieren. Weis ja nicht was du für die ausgegeben hast, aber ich weis selber das die nicht so teuer gewesen sein können (sicher zusammen nicht mehr als 100 mio eher 50...)
(irgendwie sieht deiner genauso aus wie meiner mal war^^)

also won kim mit mehr dps und + Blitzdamage und/oder statt Sonnehüter eine schnalle Rare mir haufen cd (80+) 1000+dps, sockel und lech

Sonnenhüter ist wie ich auch schon sagte eine gute und günstige Waffe weil viele die +% gegen elite unterschätzen, da musst du dann mal bissel rechnen wie du besser kommst

eine gute Wut könntest du für 200 mio auch kaufen, aber dann verlierst du viel Spielspass weil ständig die Gegner abhaun^^

Am besten mal durchkalkulieren wo du mit 100 mio einsatz die meisten dps rausholen kannst

Edit: wenn du Comboschlag nutz sollte auch ein 2. Geistkrafterzeuger dabei sein ;)

Also wie schon gesagt die WKL hatte ich gefunden und der Sonnenhüter hat glaub ich so ca 10 mio gekostet^^...

Hab schon nach anderen WKL's geschaut die bringen aber gerad mal 2k Dps mehr oder so also meine die im Bereich von 200 Mios^^...

Edit: Also gerad mal Keyrun auf Mp 7 und gemacht und war chillig^^...

Wegen Comboschlag der gibt mir auch so 8% more Dmg^^... weiss nicht so genau was ich rausnehmen sollte da ich Gleichmut relativ nett finde vs Elek + Reflect Mobs^^...

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht Unsinn:

Also wie schon gesagt die WKL hatte ich gefunden und der Sonnenhüter hat glaub ich so ca 10 mio gekostet^^...

Hab schon nach anderen WKL's geschaut die bringen aber gerad mal 2k Dps mehr oder so also meine die im Bereich von 200 Mios^^...

Edit: Also gerad mal Keyrun auf Mp 7 und gemacht und war chillig^^...

Wegen Comboschlag der gibt mir auch so 8% more Dmg^^... weiss nicht so genau was ich rausnehmen sollte da ich Gleichmut relativ nett finde vs Elek + Reflect Mobs^^...

Du könntest auch Gleichmut drinlassen und stattdessen Licht im Dunkel für Komboschlag reinnehmen, damit kommste mit Odem des Himmels auf 31% Bonusdmg.

Zuletzt bearbeitet:
...

bist du dir da sicher? Also wenn ich comboschlag drinne habe, habe ich genau soviel dps also ohne, erst wenn ich den 2. Geistkrafterzeuger dazunehme steigt mein Damage..

und Odem des Himmels funktioniert auch nicht so einfach, da das glaube nur wirkt wenn du verbündete heilst, also im Teamplay mit mind. 1 weiteren Mitspieler und der muss dann auch noch verwundet sein...

Combo funzt auch mit einem GK, man siehts aber erst im Screen wenn du einmal zuschlägst (triffst?).

Ja Combo funzt mit einem gk ist aber relativ witzlos weil du dann imho mit resolve als passiv wesentlich besser fährst. Klar es bringt kein damage aber die Defensive ist gerade für die übers unschlagbar.

Wenn du Combo benutzen willst hau Blinding Flash raus und nimm Deadly Reach mit Foresight als Rune rein.

Foresight allein bringt 18% damage für 30 secs dazu 8% mehr von Combo und ob bug oder gewollt aber die insgesamt 16% von Combo (mit FoT u. DR) halten deutlich länger als die 3 sekunden in der Skillbeschreibung solang du weiter mit FoT angreifst (wahrscheinlich weil Foresight 30 secs wirkt).

Items:

Du nimmst ne Sorc Armor wie Rashas mit mass Int für 9% as und verschenkst damit % life und res von z.b. Innas, hast aber weder ein tristat amu noch tristat gloves noch Unity mit as und cc ... erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn mehr as dann zuerst über die obengenannten Quellen imho.

Sonnenhüter ist zu langsam und hat kein cd. Weg damit und gutes rare mit black damage, cd, ll, sockel rein. Bloß kein ef das wegrennen ist imho ultranervig auf mp7 plus.

WKL ist ok aber könnte natürlich mehr damage haben.

Nats Set, naja wenn du geld hast ist ein Tristat ring oder 9 as 6 cc 130 + dex & Iceclimbers way better. Kommst so auf mehr dex und hast % life von den Ice Climbers. Verlierst 1% cc naja. Wenn Nats set dann imho auch mit cd oder cc aufm ring.

Ja Combo funzt mit einem gk ist aber relativ witzlos weil du dann imho mit resolve als passiv wesentlich besser fährst. Klar es bringt kein damage aber die Defensive ist gerade für die übers unschlagbar.

Wenn du Combo benutzen willst hau Blinding Flash raus und nimm Deadly Reach mit Foresight als Rune rein.

Foresight allein bringt 18% damage für 30 secs dazu 8% mehr von Combo und ob bug oder gewollt aber die insgesamt 16% von Combo (mit FoT u. DR) halten deutlich länger als die 3 sekunden in der Skillbeschreibung solang du weiter mit FoT angreifst (wahrscheinlich weil Foresight 30 secs wirkt).

Items:

Du nimmst ne Sorc Armor wie Rashas mit mass Int für 9% as und verschenkst damit % life und res von z.b. Innas, hast aber weder ein tristat amu noch tristat gloves noch Unity mit as und cc ... erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn mehr as dann zuerst über die obengenannten Quellen imho.

Sonnenhüter ist zu langsam und hat kein cd. Weg damit und gutes rare mit black damage, cd, ll, sockel rein. Bloß kein ef das wegrennen ist imho ultranervig auf mp7 plus.

WKL ist ok aber könnte natürlich mehr damage haben.

Nats Set, naja wenn du geld hast ist ein Tristat ring oder 9 as 6 cc 130 + dex & Iceclimbers way better. Kommst so auf mehr dex und hast % life von den Ice Climbers. Verlierst 1% cc naja. Wenn Nats set dann imho auch mit cd oder cc aufm ring.

Ganz einfach Rasha Armor gibt mehr Leben und mehr Dmg als eine vergleichbare Innas (mit 17x Dex und 25x Vita kosten die Dinger mal eben so 200 Mios++)

Die Rashas habe ich mit Dex für 20 Mios bekommen.

Gleiches gilt für die Tristat Gloves / Rings / Amus / Nats Ring gute kosten da auch mal eben 200 Mios+

Einheit fängt auch erst so ab 100 Mio mit As an

Budget lag bei 500 Mios ;). Wie du siehst geht deine Zusammenstellung nicht wirklich auf :)

@ Depp13

ah ok ist mir bisher nie wirkich aufgefallen, da ich immer mit 2 Geistkrafterzeuger spiele und ich beim aktivieren noch nie auf die dps geachtet habe da ich eh immer tötliche reichweite als 1. nutze und sich da der schaden sowieso erhöht^^

@ Cygnum

das mit dem geistkrafterzeuger ist kein Bug, das heißt nur sobald du 1 oder mehr geistkrafterzuger nutz erhöht sich der damage solange wie du eben diese geistkrafterzeuger nutzt + 3 sec danach..
und wie Nilosos schon sagte kosten deine vorgeschlagenen items alleine schon 400 mio und mehr, man sollte schon erstmal das Buget abschätzen und dann sinnvoll einkaufen gehen, was nutz einen z.B. 2 Imba waffen wenn man dann kaum mehr vita und resi hat..
es gibt zu den guten high end Sachen welche 100 mio und mehr kosten oft viel günstigere und nicht viel schlechtere Alternativen. Darunter fallen dann beispielsweise auch die Tal armor (ist vom damage das optimum auf diesen Slot) oder Sonnenhüter mit guten Stats

Zurück
Oben