• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monkey Island 5!

Helkaril

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Wurde anscheinend grade angekündigt!
Ich denke man darf sehr gespannt sein,nachdem MI 4 ja nicht grade der Knüller war...

Auch die Tatsache dass es monatlich in 5 Teilen rauskommt...ich weiß nicht recht,ob das so ne gute Idee ist.

Was haltet ihr davon?

Infos

Trailer

Der 3D Comic Look gefällt mir gar nicht. Da hätte ich lieber wieder die 2D Grafik mit den 256 Farben des Originals.
Deshalb freu ich mich auch viel mehr auf die Special Edition von Monkey Island 1.

Yeah!

Mir ist das Kackegal wie die Grafik ist, hauptsache Monkey Island :)
Nur das "Gestückel" scheint mir eine seltsame Idee zu sein...

Mir wäre ehrlich gesgat auch die Grafik aus Teil 2 am liebsten,aber sowas zu erwarten wäre ein wenig unrealistisch...
Ich hoffe nur dass die 5 Teile nicht allzu teuer sein werden,also so 25 € pro Stück,das wäre heftig...

Experience an epic new saga in five monthly episodes!

Och nö,
wieso nicht einfach ein einziges ganzes Game rausbringen? Monatliche Gebühren klingen so nach World of Monkey Island.

Der Grafikstil in 3D ist auch nicht so pralle. Tolle handgezeichnete Hintergründe und Animationen im Stil vom MI3 wäre meine Präferenz. Aber was solls, hauptsache es wird komplett und einzig mit der Maus gesteuert. Diese Tastatur-Frickelei aus MI4 war das allerletzte. Da konnte man nicht entspannt im Sessel liegen und sich mit nur einer Hand durch die Rätsel klicken.
Aber das wichtigste ist, dass der Humor stimmt. Wenn nicht...:autsch:

PS: Da hatte die Voodoo-Lady doch recht, als sie in MI4 behauptete einen Vertrag über fünf Spiele zu haben.

is guybrush von nem katapult getroffen wurden?
hat elaine ihn so unter der fuchtel, das er nicht rausdarf?
haben die affen schlußendlich doch gesiegt?

oder warum sieht dieser typ absolut nicht aus wie der original guybrush!!! :motz: :motz:

Du zahlst keine monatlichen Gebühren, sondern es werden 5 Episoden rausgebracht, die du alle separat bezahlst.
Siehe Sam & Max

Ich mag das allerdings auch nicht, vor allem ist es dann doch storytechnisch abgehackt, da sie sonst kein Episodenformat hinbekommen....
Und ich kauf es mir erst, wenn es alle Teile zusammen zu kaufen gibt

EDIT:
Stimmt, Guybrush sieht echt scheiße aus, der Rest ist ja gut getroffen, aber außgerechnet den Hauptdarsteller haben se versaut x_x

Ok, erster Gedanke: Verdammt, wie geil ist das denn?

Dann hab ich die Bilder gesehen und, puh, also, sorry, aber das ist echt nicht schön.
Guybrush sah früher einfach nur verpeilt und trottelig aus, und jetzt hat er irgendwie einen recht starken "femininen touch". :rolleyes:

Hoffentlich täuschen wir uns alle nur und das Spiel wird ein Riesenhammer. Weil wenn nämlich nicht, haben lucas arts sich ihren running-gag mit dem 5. teil komplett versaut. :(

also ich gehör auch zu den leuten die den 3d-loook nicht mögen.
MI muss 2d sein, die grafik ein bsichen pixelig und die sprüche gut ^^ dann gehts wunderbar.
MI 3 war all das, und mit MI 4 wurde es ziemlich grottig ... ich hoffe sie verbockens nicht mit teil 5 (kennt man jab ei fortsetzungen, siehe Sacred2 oder Gothic3)

Zurück
Oben