• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monospace text ist Riesig und Scrollt

snowballtwo

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich muss mich über die neue Monospace funktion zum erstellen von tabellen und dergleichen beschweren. Die schrift ist standardmäßig riesengroß, und wenn das ganze zu lang wird kommt es in einen scrollkasten. Das sieht einfach hässlich aus und verunstaltet viele guides und auch normale threads von früher (und heute)...

hoffe das wird geändert
 
sorry, ich hatte den thread total übersehen.
aber ich kann dir nicht ganz folgen, was meinst du?
 
also dass er in ner scollbox landet ist klar. (wenn bestimmte zeilenzahl überschritten wird muss man rechts mit nem scrollbalken runterscrollen

is bisl sonderbar, auf meinem einen rechner wird die größe richtig dargestellt, aufm andern wird sie völlig ignoriert, sprich es ist egal wie groß ich ihn einstelle, ob 1 oder 7, immer gleich groß.

allerdings haben beide rechner opera...sonderbar
 
Kannst du mal ein Beispiel bringen oder verlinken?
 
nimm zum beispiel den hier.

sieht bei mir grauenhaft aus :(
 
Sieht bei mir absolut perfekt aus mit Opera.

Was hast Du denn bei Opera auf dem "grauenhaften" Rechner für Einstellungen unter:

Opera -> Extras -> Einstellungen -> Webseiten -> hier unter "Monospace-Schrift" ?

Bei mir:

Courier New

-> Draufgeklickt und:

Größe: 13
Stärke: Normal
und bei Kursiv, etc. nix angehakerlt.
 
Mit Firefox auch nicht das geringste Problem erkennbar. Hängt wohl eher mit deinen lokalen Einstellungen zusammen.
 
ja, schriftgrad konnte man einstellen, trotzdem is das ganze dann noch in ner scrollbox...vorher war oben n strich und unten n strich, und dazwischen der vollständige text, jetzt wird nurn ausschnitt gezeigt...
 
das sind nun mal Formatierungen von VBB3, damit man mit Code-Tags nicht das ganze Forenlayout verunstalten kann.
 
Finde ich auch besser jetzt, da vorher in einigen Forenbereichen bei "Tabellen" und sonstigen Spielereien, eben das Layout besch**** aussah. Die Scrollbar ist doch genial und durchaus kein Manko.
 
Zurück
Oben