• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monster Bild,Skills

Palafreak

Guest
Ich schon wieder:D !
1.Wie mache ich es das Monster wie bestimmte andere Monster aussehen z.B. Zombies wie Gefallene oder so?Da muss doch in der monstat.txt eine Spalte sein die das Bild angibt,aber welche?
2.In der hirelings.txt hat es Spalten für 6 Skills.Wenn ich jetzt jede diese Spalten ausfülle lernen die Hirelings dann mit zunehmendem lvl diesen Skill?
3.Was bewirken die Spalten zwischen Skill1,Skill2 usw. in der hirelings.txt?
4.Wie hebe ich die Beschränkung der Punkte die man auf einen Skill legen kann auf?Ich glaube das ist doch mit Hex oder so?
5.Wo in der skills.txt ändert man den Schaden eines Skills?Und wo lassen sich die Leben,Stärke und das ganze Zeug von den beschworenen Kreaturen ändern(Revive,Bär,Skelet...)

thx schon mal im Voraus!:angel:
 
Ächz, um alle deine Fragen zu beantworten, könnt ich den gesamten Abend verbringen, drum sei mir nicht böse, wenn ich dich auf Threads verweise, in denen Lilly und ich die selben Fragen schonmal beantwortet haben. Am besten ist auch, du schaust dich auch mal im Archiv um, da steht zwar noch nicht allzuviel drin, aber einige interessante Sachen sind da schon mit bei.

Zu 1: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=336362

Zu 2: Bin ich mir nicht genau sicher, ich glaube allerdings nicht. Wenn du allerdings willst, dass bestimmte Skills nicht in einem der drei Schwierigkeitsgrade vorkommen, trägst du nur ihn nur in den Spalten ein, die für die betreffenden Difficulties stehen (Beispiel: willst du nicht, dass die Jägerinnen in Normal und Alptraum den Feuerbrandpfeil benutzen können, auf Hölle allerdings schon, dann trägst du ihn halt nur in der Spalte Fire - Hell bei den Jägerinnen (Rogues) ein, bei Fire - Normal und Fire - Nightmare aber nicht).

Zu 3: Die ganze Skill-Geschichte geht bei DefaultChance los. Der Wert in dieser Spalte gibt die Wahrscheinlichkeit dafür an, dass der Söldner einen normalen Angriff benutzt, also keinen Skill verwendet. Die nächste Spalte Skill1-6 gibt den Namen des Skills an, weißt du ja schon. Mode1-6 spezifiziert den Typ und die Animation des Skills:

1 = Auras
4 = normaler Angriff
5 = normaler Angriff (beim Barbaren)
7 = Zauber
14 = spezielle Animationssequenz (wird nur für den Stoß-Skill beim Wüstensöldi benutzt)

Chance1-6 gibt die Wahrscheinlichkeit dafür an, dass der jeweilige Skill beim Angriff verwendet wird, ChancePerLvl1-6 die Erhöhung der Chance beim Aufstieg des Söldners. Level1-6 gibt den Basis SLvl des Skills an (also quasi den SLvl, den der Söldi bei CharLvl 1 hätte) und last but not least LvlPerLvl1-6 gibt an, um wieviel der SLvl beim Aufstieg des Söldners erhöht wird.
Kleine Bemerkung noch zur Chance. Die tatsächliche Chance wird wie folgt berechnet: Wert, der bei ChanceX steht geteilt durch die Summe aller Werte in den Spalten DefaultChance und Chance1-6. Beispiel: Die Chance, dass eine Jägerin auf Charlvl 1 einen Feuerpfeil abschiesst wäre dann 25 (Chance2) geteilt durch 75 (DefaultChance) + 10 (Chance1) + 25 (Chance2) = 25/110 = 22,7%.

Zu 4: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=341355

Zu 5: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=333353
In der Skills.txt gibts diesselben Spalten auch, müsst du mal gucken. Wenn´s Probleme damit gibt, nochmal konkret posten, was du machen willst.


*Schnauf* :D
 
thx
Bei den Beschworenen Monstern wollte ich den Schaden den sie anrichten erhöhen.Genauer:den Damage den die Necro Skellete und Skelet Magier verursachen.Die Spalten minHp,maxhp regeln die Life,exp die erfahrung aber der Rest bin ich mir nicht sicher!ToBlock ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass das Monster den Angriff blockt aber der Rest:A1minD,A1maxD wohl der Schaden aber wozu dann A2minD...?und nach S1MinD,S1MaxD,A1tohit(Trefferqute vermutlich?),A2tohit,S1tohit?
 
A1minD = minimaler Schaden der Attacke 1
A1maxD = maximaler Schaden der Attacke 1

A2minD/A2maxD = das selbe wie bei A1 nur für die zweite Angriffsart

das **ToHit hast du richtig interpretiert, ist der AR des Monsters

S1minD/S1maxD = das selbe wie bei A1, nur dass es sich diesmal auf den Skill des Monsters bezieht.
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben