Sanguinus
Mitglied
- Registriert
- 19 April 2009
- Beiträge
- 297
Hi,
in der monstats.txt kann man ja hinten optionalen "Elemental Damage Type" angeben (auch stun, poison etc.).
Normalerweise wird Poison Damage ja berechnet: Min bzw. Max Poison Damage / 256 * Anzahl Frames.
In der monstats scheint das aber nicht so zu sein ...?
Sämtliche Stats sind ja Verhältnisrechnungen in Bezug auf die monlvl.txt (sofern NORATIO=0).
Ein "Hollow One" (Unraveler) hat in der monstats 120 bis 160 Poison Damage stehen und 1000 frames Duration.
Bezogen auf die monlvl wären das bei seinem Level ein Damage von 10 respektive 12 bis 16 Poison Damage = 46 bis 62 Poison Damage über 40 Sekunden...?
Das kann aber irgendwie nicht sein. Zum einen würde man das ja bei simplen Gift-Resistenzen schon gar nicht groß bemerken, zum anderen habe ich nach einem solchen Angriff durch einen Hollow One rapide mein gesamtes Leben verloren (bis auf 1) und der Zustand hielt auch noch eine ganze Weile an. Geschätzt habe/hätte mein Char hier 300+ Leben verloren (180 HP direkt + anhaltende Vergiftung).
Wird das hier anders berechnet, oder habe ich etwas nicht berücksichtigt?
Gruß
in der monstats.txt kann man ja hinten optionalen "Elemental Damage Type" angeben (auch stun, poison etc.).
Normalerweise wird Poison Damage ja berechnet: Min bzw. Max Poison Damage / 256 * Anzahl Frames.
In der monstats scheint das aber nicht so zu sein ...?
Sämtliche Stats sind ja Verhältnisrechnungen in Bezug auf die monlvl.txt (sofern NORATIO=0).
Ein "Hollow One" (Unraveler) hat in der monstats 120 bis 160 Poison Damage stehen und 1000 frames Duration.
Bezogen auf die monlvl wären das bei seinem Level ein Damage von 10 respektive 12 bis 16 Poison Damage = 46 bis 62 Poison Damage über 40 Sekunden...?
Das kann aber irgendwie nicht sein. Zum einen würde man das ja bei simplen Gift-Resistenzen schon gar nicht groß bemerken, zum anderen habe ich nach einem solchen Angriff durch einen Hollow One rapide mein gesamtes Leben verloren (bis auf 1) und der Zustand hielt auch noch eine ganze Weile an. Geschätzt habe/hätte mein Char hier 300+ Leben verloren (180 HP direkt + anhaltende Vergiftung).
Wird das hier anders berechnet, oder habe ich etwas nicht berücksichtigt?
Gruß