• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monstereigenschaften - Wahrscheinlichkeit

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Punkte Reaktionen
16
Griaze,

Haben wir irgendwo ne' Tabelle die die möglichen Monstereigenschaften gemäß der Wahrscheinlichkeit wiedergibt?
Oder taucht jede Eigenschaft gleich oft auf?
Libri & d2wissen haben hinsichtlich dieser Thematik leider keine Auskunft parat...

Danke

sind offenbar alle gleich wahrscheinlich

(resist, d.h. magieresistent scheint allerdings auf Norm nicht aufzutreten)

Alles klar, dann will ich dir mal trauen :p
Wenn jemand das Gegenteil belegen kann, dann gieb.
Ansonsten: Besten Dank, kann dann auch schon zu.

Anschlussfeststellung: Magieresistenz wird komplett als Eigenschaft ignoriert, wenn mehr als 3 Resistenzen entstehen würden, richtig?
Sprich ein Monster mit 100LR, 70fr und 70cr würde weiterhin bei diesen Resistenzen bleiben?
Habe ich glaub ich auch schonmal von mfb erklärt bekommen... naja ^^

Ja, mehr als 2fach Immune gibts nicht, außer die Kerlchen in Übertristram.;)
Aber Magieresistenz wirkt allgemein auch gegen Magieschaden, ist sozusagen die Steinhaut für Caster.

Das ist mir soweit bewusst, wollte an sich nur darauf hinaus, was mit den restlichen +40%resis passiert, die bei "magieresistant" vorhanden sind. Ist halt die Frage, ob aus einem Monster wie oben erwähnt ein Monster wird, bei dem die letzte Resistenzsteigerung nicht berücksichtigt wird (in dem Falle z.B. Blitz) oder eben, ob die ganze Eigenschaft dadurch unberücksichtigt bleibt. Soweit ich eben weiß, letzteres.
Aber gut, an sich Frage geklärt. Danke :D

Im Falle der Boni "magieresistent" und "Geist-Treffer" erfolgt die Erhöhung in der Reihenfolge Kälte, Feuer, Blitz.
Die Erhöhung eines Widerstandes durch den Bonus "Geist-Treffer" erfolgt nur, sofern dieser vor der Erhöhung weniger als 75 beträgt.
Die Erhöhung eines Widerstandes durch den Bonus "magieresistent" erfolgt nur, sofern dieser vor der Erhöhung weniger als 100 beträgt (noch keine Immunität).
Die entsprechende Erhöhung wird in allen Fällen nicht durchgeführt, wenn dadurch eine dritte Immunität entstehen würde.
Was noch fehlt: Wenn diese dritte Immunität entstehen würde, werden alle folgenden Erhöhungen ebenfalls nicht mehr vergeben.

Beim Beispielmonster wird also Kälte auf 110 erhöht und bei Feuer abgebrochen, weil es die dritte Immunität wäre.

Bei 100 Kälte, 70 Feuer, 0 Blitz, 100 Gift würde Kälte übersprungen (>75), Feuer nicht erhöht weil es die dritte Immunität wäre und Blitz dann ausgelassen.

Aha, also doch nicht so endgültig, wie ich vermutet hätte.
Mein Denkfehler war eben, dass ich dachte, dass Lightres in sämtlichen Fällen als letzte Berücksichtigt wird, auch wenn hierbei bereits eine Resistenz vorliegt.
Gut, dass sich das nun geklärt hat, dann ist die Schlussfolgerung, die ich mir aus diesem Thread erhofft hatte, doch eine andere.

Besten Dank!

Zurück
Oben