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Monsterheilung verhindern + Chance x bei Treffer zu zaubern

Jaguar

Well-known member
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19 Februar 2006
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Hallo, ich hab zu den zwei Punkten jeweils eine Frage:

Wirkt ''Monsterheilung verhindern'' simultan auf alle Monster, die man im Nahkampf getroffen hat oder immer nur auf das Monster, dem man zuletzt Schaden zugefügt hat? Wie lange hält die Wirkung an?

Gilt die Chance, einen Zauber bei einem Treffer auszulösen (z.B. Langsame Geschosse vom Frieden-Runenwort) auch für geblockte Angriffe oder muss der Charakter direkt getroffen werden?

Bei beiden Dingen bin ich mir nicht sicher.
Danke für die Antworten,
Gruß

Ryumaou
 
Afaik ist es so, das der Effekt wirkt bis das Monster z.B. stirbt, vergiftet wird oder außer Reichweite (2 Screens?) gerät.
 
monsterheilung <-- da steht alles wichtige drin. bitte lesen


1. on attack / auf Angriff
prüft bei jedem Angriff mit Schlag-, Schuß- oder Wurfwaffe
Dieser Mechanismus wirkt nicht mit Whirlwind / Wirbelwind des Barbaren und generell nicht im Fernkampf, allerdings für Druiden in Wandelform mit Fernkampfwaffen im Nahkampf.
2. on strike / auf Schlag
Hier wird bei jedem erfolgreichen Angriff mit Schlag-, Schuß- oder Wurfwaffe geprüft, also wenn man auch den Gegner getroffen hat.
Bei einem so ausgelösten Fluch, der eine gegnerische Resistenz senkt, zählt die Fluchwirkung noch nicht für diesen, sondern erst für die folgenden Treffer.
Bei Multiple Shot / Mehrfachschuß der Amazone werden nur die beiden mittleren Pfeile eines Fächers geprüft.
3. when hit / bei Treffer
Dies kommt bei vom Spielcharakter selbst eingesteckten Treffern zur Anwendung, auch solchen elementarer Art. Offensive Zauber werden auf den Gegner gewirkt, defensive auf den Charakter. Erleidet ein Spielcharakter Schaden ohne direkten Feindkontakt, was beispielsweise in Feuerpentagrammen passieren kann, so werden jegliche Zauber direkt um die Spielfigur herum gewirkt.

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