• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Monsterhp / Monster DMG

THeRoCK2

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu Community!

Wenn ich das MP Level einstelle bekommen ja die
Monster mehr HP und mehr Schaden.

Wie verhält sich das, wenn zusätzlich ein Ally von mir joint.
D.H. ein zusätzlicher Spieler.

Steigt dann nur die Monster HP oder auch deren Schaden?

vlg
THeRoCK2

Das sollte doch so sein wie immer. Ich kann mich jetzt zumindest nicht entsinnen, in den Patchnotes irgendwas gelesen zu haben. Für jeden weiteren Mitspieler bekommen die Monster +70 oder +75 % Leben und sonst tut sich nichts weiter. Das ist zumindest mein Kenntnistand. Hmm, ich zock einfach zu wenig im Co-Op... -.-

das war auch meine vermutung! vielen dank für die schnelle antwort^^

was mich interessieren würde:
bekommen die Monster +70% auf den Basiswert oder 70% des vom MP-Level abhängigen Werts?

Hm, das ist wirklich eine interessante Frage...

Ich vermute einfach mal, die Monster bekommen die 70 % auf den Basiswert, weil sich so ja dann dar Co-Op-Basiswert an Leben ergibt.

Beispiel...

Monster A hat bei 1 Spieler 100 Leben auf MP0, dann wären das 130 Leben bei MP1 (130 %).

So, kommt nun 1 weiterer Spieler dazu, ergibt sich...

Monster A hat dann 170 Leben (170 %) bei MP0 und das ist ja dann der neue Basiswert von dem für die erhöhung der Monsterstärke ausgegangen werden müsste. Also ergibt sich bei MP1 dann, dass Monster A 221 Leben hat (wieder 130 % vom Basiswert).

Alles andere wäre für mich so jetzt nicht nachvollziehbar.

Gruß,
Florian

Da hilft nur, Hitpoints der Monster zu notieren und zu vergleichen. Dann nen Freund ins Spiel holen und das ganze von vorn. Dann im höheren Level testen. Am besten mehrere Monster einer Sorte, da die HP auf Inferno schonmal um mehrere tausend variieren.
Hab selber auch nochmal sowas geplant. Kann sogar sein, auch wenn ich da falsch liege, dass die Monster bspw. auf Inferno mit MP1 PLUS 150% HP kriegen, da die Viecher schon um einiges zäher sind als ohne Monsterpower. Vom Schaden mal ganz abgesehen...

Beispiel Skelett in den Festering Woods: Auf 1.04 Inferno ~30k Hitpoints, mit MP1 sinds jetzt schon ~70-80k. Wäre eben nicht das 1,5-fache ("150%"), sondern in etwa das 2,5-fache ("+150%, also 250%).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben