• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterleben

HeKo63

New member
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiss, ändert sich das Leben der Monster in Abhängigkeit von der Spieleranzahl. Zu welchem Zeitpunkt wird das festgelegt. Konkreter Fall: Ü-Tristram. Ich mache Ü-Tristram immer alleine, hole aber über einen zweitern PC, je nach Situation einen Barb zwecks BO bzw. eine Sorc zum telen dazu. Wird das Leben der Monster beim Öffnen des Portals bestimmt oder nach dem ich durchgegangen bin. Wärend des Kampfes ist der Barb z.B. nicht mehr im Spiel.

Gruß
 
Das Leben der Monster wird bestimmt, wenn das Spiel generiert wird (denke ich mal).

Das Leben der Monster wird an die aktuelle Spielerzahl angeglichen, wenn das Monster mindestens eine Bildschirmlänge von einem Spieler entfernt ist.
So kann man zum Beispiel auf Classic den Clone bekämpfen, wenn man ihn mit einem Spieler, der nicht von seiner Seite weicht, spawnen lässt, und die anderen 7 danach dazukommen.

In deinem Fall:
[ ] Beim Öffnen des Portals
[ ] Beim durchgehen
[x] Kurz bevor du den Monstern gegenübertrittst
[x] Wenn du kurz in die Stadt gehst und das Monster "allein" ist

So kannst du jedoch auch das Monster stark bleiben lassen, wenn andere Charaktere das Spiel verlassen, während einer es bekämpft.
 
:hy:

Jep das Leben ist abhängig von der Spieleranzahl (wird durch mehr Spieler im Spiel prozentual erhöht). Alle Monster befinden sich im Spiel in einer Ruheposition. Wenn man sich ihnen annähert, werden sie aktiviert (etwa 2 Bildschirmbreiten) und bleiben dies in der Regel die ganze Zeit lang. Für deinen Fall heißt das, sobald du durchs Portal gegangen bist (evtl. nen bisschen drin rumgelaufen bist) sind alle Monster aktiviert. Danach ist es egal wieviele Spieler im Spiel sind, das Leben der Monster bleibt gleich (Ausnahme die beschworenen Monster...).

Ab und an kann es vorkommen, das die Monster wieder völlig zurückgesetzt werden (wenn länger niemand mehr in der Nähe war), danach werden sie erst wieder aktiviert und das ganze fängt von Vorne an...

edit: @Brokenmind: So oft kommt das aber afaik nicht vor, man kann schon mal nen paar Minuten in der Stadt verbringen ohne dass das Leben an die Spielerzahl angeglichen wird...
 
Das Monsterleben wird zurückgesetzt, sobald die Monster außerhalb der Sichtweite des Chars sind. D.h. Wenn du gerade in der Stadt bist und jemand joint in das Spiel, so wird das Monsterleben hochgesetzt. Kämpfst du grade gegen die Übels (sprich - hast sie im Blickfeld) ändert sich nichts am Monsteleben wenn andere Chars joinen.

In deinem Fall hast du also kein erhöhtes Monsterleben mehr.
 
:hy:

Ich habe grade nochmal die SuFU verwendet und bin auf diesen Thread hier stoßen: Link.

Demnach bildet der Diablo Clone eine Ausnahme, denn er wird an die Spielerzahl angeglichen, sobald niemand mehr in genügender Nähe zu ihm ist. Für alle anderen Monster gilt das nicht, sie können im Normalfall nicht wieder deaktiviert werden (über ein evtl. Zeitlimit werden keine genauen Angaben gemacht, nur dass es über einer Stunde liegt). Eine Ausnahme bildet nur der Nodrop-Wert, der wird erst beim Tod gesetzt (bei den Übel eh egal)
 
Hallo,

ich war nur irritiert, da ich je nach Situation, neben der Torch manchmal 1 oder auch 2 Standarten bekommen habe. Weil ich mit 2 Pc's spiele, also niemals 3 Char's gleichzeitig im Spiel haben kann, hat mich das gewundert. Ich war also der Meinung das Spiel merkt sich die Anzahl der Chars die jemals im Spiel waren und würde dies dann auch zur Berechnung der Monsterlebens berücksichtigen.

Gruß
 
:hy:

Jep, wie gesagt, die Drops bilden eine Ausnahme. Denn sie werden erst beim Ableben des Monsters festgelegt. Es gelten auch nur die Werte, die zum Tod des Monsters vorhanden sind (mf, Spielerzahl...). Wenn also beim Tod 2 Spieler im Spiel sind, dann fallen 2 Standarten der Helden, egal ob zu Beginn oder Zwischendurch 8 Spieler drin waren oder nur einer. Zumindest gilt das so für normale Drops und ich wüsste nicht wieso es bei den Über-Bossen anders sein sollte...
 
Meines Wissens wird bei "gewöhnlichen" Monstern das Leben nicht zurückgesetzt, egal wie lange man von ihm fern bleibt.
Hab das bei Diablo mal getestet. Bei 8 Spielern spawnen lassen, halbe Stunde in die Stadt gestellt und danach gekillt. Hatte immer noch Leben wie in einem 8 Player game.

Habt ihr für das Leben-Zurücksetzen irgendeine Quelle?
 
Aha, ein alter Thread in den meine Frage perfekt passt:

Gibts irgendwo ne Möglichkeit nachzuschauen, welche Monster wieviel Leben haben (natürlich ohne die .mpqs auseinanderklamüsern zu müssen)?

Ich vergleiche grade die Schadenswerte meiner potentiellen Ladderstart-Chars, aber ich kann den verursachten Schaden nicht in Relation zum vorhandenen Monsterleben setzen...
 
Zurück
Oben