• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterlevel Hoher Rat?

Tai2diablo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich frage mich welches Level die Bosse (Toorc, Geleb, Ismail) vom Hohen Rat in Travincal haben.
Hier im Drop-Calc ist 91 angegeben (Drop-Calc)
Auf D2wissen (link) ist 85 angegeben.

Was ist nun die Wahrheit? Kann mir wer weiterhelfen? Es würde mich schon interessieren ob man so doch recht passabel an "Baal-Charms" kommt

der dropcalc hat leider ein paar schwächen bei den monsterleveln.
die werte von d2wissen stimmen (lvl 85), baalcharms gibt es wie gehabt nur von baal, diablo und nihlathak.

/edit: @HamHam travincal ist arealvl 82, bosse +3 -> 85

d2 wissen müsste stimmen, baalcharms kriegt man nur bei nilla/dia/baal

edit: golem :autsch:

An ein Baalcharm kommst du so leider nicht. Diese können nunmal nur von Nihla, Dia und Baal gedroppt werden.
Travi ist ein TC83 (?) Gebiet dementsprechend sind die Bosse dort auf Lvl 85.
Entnehem ich zumindest diesem Thread: Tada....
Diese Charms zu cuben bringt nur was wenn du nicht an andere herankommst...

€: Diese Langsamkeit....

Danke euch beiden -ging ja fix mit der Antwort.

Edit: Okay Travi hat ein Gebietslevel von 82 ergo Bosse von 85

Scheint mir immernochnicht klar was richtig ist (ich meine es macht doch keiner nen Dropcalc -und baut sowas ein? )

Gilt alvl+3 auch für die "besonderen Uniques"? Für Dia und Baal gilts ja schon mal nicht (Gut die sind Aktbosse) aber auf für Nihlatak gilts ja auch nicht -und der ist auch nur ein popliges Super-Unique (95 vs. alvl 84)

is einfach nen fehler im dropcalc. die 91 die da angabe da is einfach falsch

und sicher wollte man das nicht falsch machen, aber bei so ner masse an viechern kann man fehler machen , nech?^^

Naja wenn man nachguckt stimmt dann im Dropcalc aber fast kein Level für Superuniques mit dem aus d2 überein -und das erscheint mir bisschen viel für einen Fehler?
Gut andererseits steht da beim calc ein *beta*.
(Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist ein Fehler (und Sorry wenn ich jetz hier weiter rumnerve)-aber ich gehe im Moment einfach mal davon aus das diejenigen die den Dropcalc gemacht haben sich was bei gedacht haben -und dann eben ein Fehler dieser Art nicht vorkommen sollte)

Wenns was hilft kann ich die Werte ausm Dropcalc und aus d2wissen jeweils mal gegenüberstellen wos nicht stimmt

Und sicher, Fehler kann man machen -man ist ja Mensch.

im zweifelsfalle immer d2wissen glauben ;)

das der dropcalc bissl fehlerhaft ist wusste ich, in wie weit genau weiss ich nicht so genau. wenn es wirklich so viele fehler sind, könnte ich mir denken, dass damals veraltete fakten dafür verwendet wurden, wo man es heute einfach besser weiss. und dann hat sich wohl einfach keiner die mühe gemacht dies zu aktualiesieren, da der dropcalc eh iwie sinnlos is. man kann sich zwar schön seine chance errechne, aber es bleibt nunmal glück und runs auf 1 item machen eigentlich nie sinn.

ich schätz mal, wegen seiner gewissen belanglosigkeit hat da keiner sich mit der fehlerausbesserung beschäftigt :clown:

kannst dir gerne die mühe machen und dich an die grünen aka admins mit deinen ergebnissen richten, dass die dafür sorgen diesen calc zu korrigieren. schaden würde es ja sicher nicht, aber ich würde sagen du verschwendest deine zeit ;)

im dropcalc ist meines wissens nach nur der tc-upgrade nicht oder nicht richtig implementiert.
wenn man sich also anschaut, welche monster nicht von dem tc-upgrade betroffen sind (z.B. in dem thread von blanchefleur im wegweiser), dann kann man auch herausfinden, für welche monster der drop calc korrekt ist.

die grünen wissen, dass der drop calc nicht funktioniert und auch was am drop calc nicht funktioniert. das ganze ist ja schon kurz nach 1.10 entstanden. problem ist, dass sich niemand findet, der a) das technische wissen hat, so einen calc zu programmieren und b) das inhaltliche wissen hat, den calc zu korrigieren.

gruß,
nick

[edit]
und das wichtigste habe ich vergessen: c) der lust und zeit hat den calc zu überarbeiten. kriterien a) und b) erfüllen hier genug leute. ;-)

Der Dropcalc ist in 1.09 geschrieben worden, damals war das Dropsystem ganz anders - entsprechend ist er nicht auf 1.10 ausgelegt gewesen.
Einige Änderungen wurden zwar übernommen, aber für einen korrekten Dropcalc bräuchte man ein viel umfangreicheres Script, das z.B. auch komplette Monstertabellen (mit Gebieten) im Hintergrund hat.

Einen korrekten Dropcalc müsste man fast komplett neu schreiben, und das ist ein Aufwand, den bisher einfach noch keiner gemacht hat. Und da D3 angekündigt ist, ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass jemand noch Lust darauf hat, das für D2 zu machen ;).

Zurück
Oben