• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterlevel oder Schatzlevel -> Itemlevel?

hot_ice

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche derzeit in Akt 5 nach einem Insight Rohling und habe mich dazu schlau gemacht:
Ich brauche weiße/äth. Stangenwaffen mit Itemlevel 25-39 [Quelle]
Dafür hab ich mir die Monstertabellen angeguckt: Monstertabellen Allerdings frage ich mich, ob nun das "Level" oder "Schatzlevel" für mich relevant ist um das Itemlevel zu bestimmen? Schatzlevel hört sich natürlich plausibler an, leider weiß ich es nicht sicher.

Danke

-- Beispiel für Interessierte:
Frostfluss / Schwierigkeit Normal, beherbergt laut Tabelle Monster der Stufe 31 bis 46, das Schatzlevel beträgt jedoch 39. Interessant ist nun ob bei einem Tier (46) eine Stangenwaffe itemlevel 46 oder 39 erhalten wird.
Letzter Fall würde das Item für eine nähere Betrachtung* zwecks Sockelquest qualifizieren.
Andernfalls könnte man in niedrigeren Gebieten leveln (und dabei hoffentlich Stangenwaffen finden).
*: Nachdem das Itemlevel sicher ist, sollte noch sichergestellt werden, ob die jeweilie Waffe nicht schon von Natur aus auf 3 Sockel begrenzt ist: Grundtypen

ps:
Ich denke zwar, nicht, dass jemand zufällig nach der gleichen Info wie ich sucht, aber hiernoch meine persöhnliche Notiz, um den Post dann vollständig zu haben!
Relevante Informationen bezüglich Insight:
Bardike max 3 Sockel. (gilt auch für Exceptional und Elite versionen)
Landknechtsspieß max 4 Sockel.
Itemlevel: 26-40 max 4 Sockel.​

Zuletzt bearbeitet:
Das Itemlevel entspricht dem Level des Monsters, von dem das Item gedroppt wurde, also musst du in der Spalte "Level" schauen. Levelbereiche für die Sockel auf D2Wissen sind falsch angegeben, du brauchst ein Itemlevel von 26-40, nicht 25-39.

Das Schatzlevel ist nur dafür entscheidend, welche Typen von Items überhaupt fallen - ein Gefallener im Blutmoor wird niemals einen Hydrabogen fallen lassen, weil sein Schatzlevel zu niedrig ist.

Zurück
Oben