• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Monsterlevel

koleum

New member
Registriert
29 August 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein Frage zu den Monsterleveln bzw Vergleich zu D2.

Vorweg die Info das ich bis jetzt nur die Starter Edition spiele. Erstmal antesten bevor ich kauf.

Folgendes ist mit hierbei aufgefallen.
Ist es richtig das Monster in den jeweiligen "Orten" feste Monsterlevel haben, unabhänig vom Charakterlevel?
Als Beispiel: wenn ich mit meinem Charakter zum Anfang von Akt I zurück gehe um beim Tor vor Tristram die ersten Monster zu töten sind diese absolut schwach. Auch wenn ich mit meinem CHarakter schon Level 13 bin. Oder anders. Wenn ich mich mit meinem Charakter öfters auslogge und wieder einlogge, bevor ich z.b. beim Skelettkönig bin, kann ich ja mit Level 13 beim Skelettkönig sein oder wenn ich schnell durch die Welt durchrenne auch nur mit einem sehr niedrigen Level. Trotzdem hat der Skelettkönig immer sein festes Monsterlevel von 8 (?)?
Somit könnte ich mich ja (theoretisch) in Akt I normal auf Level 60 hochspielen und der Rest wäre wegen fester Monstelevel n Kinderspiel.
Bei D2 war ja jedes Monster den Charakterlevel angepasst.

Ich hoffe Ihr versteh was ich meine.

Gruß Marc
 
Ja, Monster haben feste Level. Du könntest dich in Akt 1 Normal sicherlich auf Lvl 60 hoch leveln, wir sehen uns dann in 7 Monaten wieder.

In D2 wurden Monster doch auch nicht dem Charakter angepasst, warum sonst sollte es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben?
 
Das Leveln in Akt 1 war ja nur theoretisch gemeint.

Ich bin der Meinung daß in D2 die Monster im selben Gebiet schwerer waren wenn ich mich mit dem selben Charakter mit höherem clvl und selben Schwiergikeitsgrad erneut dort hin begeben hab.

Das heißt in D3 daß es insgesamt gesehen etwas leichter ist wenn ich nur kurz mal reinspiel, aber nicht den nächsten Speicherpunkt erreiche, aber ein clvl höher komme und das selbe Gebiet erneut durchgehen muss. Ich bin ja ein clvl höher, hab evtl neuere und stärkere Fertigkeiten, aber die Monster nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas musst du da bezüglich D2 mächtig durcheinander bringen. ;) Sowohl bei Diablo 2 wie auch Diablo 3 haben die Gegner festgelegte Level. Vielleicht hast du mal für D2 eine Mod gespielt wo es solch ein feature gab'. Ich wüßte jetzt aber nicht welche das sein könnte... Das einzige was sich ändert, ist die Menge an Erfahrung pro Kill in Relation vom Monster- zum Charakterlevel. D.h. je höher dein Char im Level über dem Gegner ist desto weniger Erfahrung erhält er. Daraus ergibt sich, dass die Gegner ab einer bestimmten Leveldiffernz gar keine Erfahrung mehr bringen, wodurch auch leveln bis Stufe 60 mit Akt 1 Normal flachfällt. ;) Obwohl...mag sein dass die Gegner am Ende noch immer +1 Erfahrung geben. Ich glaub' in Diablo 2 war das so. Aber da würde ich ja wirklich mächtig viel Spaß beim schnetzeln wünschen bis Stufe 60. ;)

Gruß,
Florian
 
Wie gesagt, wozu sollte es verschiedene Schwierigkeitsgrade geben wenn sich die Gegner dem eigenen Level anpassen (wie es in Oblivion der Fall ist)?
 
Du verwechselst das mit Sacred, dort haben sich die Monsterlevel innerhalb gewisser Bereiche mitgesteigert.
 
Zurück
Oben