• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monstermassen

zuVielgezockt

Member
Punkte Reaktionen
0
Tach mal wedder

Ich bin grad am überlegen, wie ich meine alle-bosse-TC85-MonsterMassenruns noch etwas verbessere.

Das einzige, worüber ich jetzt noch nichts gefunden hab, ist, wo wieviele monster spawnen.

Beispielsweise hatte ich einige male eine komplett volles cow-lvl und dann wieder musste ich ich die kühe regelrecht suchen.

danke schonmal im voraus:angel:

Das sollte überall gleich sein. Mit dem Cow lvl kenn ich das, ist aber Einbildung.. Zumal die sich ja auch kacke zählen lassen..^^

[x] Anzahl der Fiecher müsste gleich bleiben

Verbessern kannst du die Runs höchstens indem du diese in mehr oder minder gefüllten Games austrägst. Dann ist die wahrscheinlichkeit auf einen Nondropp einfach am geringsten. Nebenbei würde ich dir Supertruhen sehr ans Herz legen. Man sind die Dinger geil!

Eventuell täuscht das mit dem mehr - weniger, weil der Levelaufbau immer wieder ein wenig anders ist. Aber große Unterschiede dürfte es bei der Anzahl nicht geben.
Lg

Wenn andere hier ihr gefährliches Halbwissen streuen, mach ich auch mal mit:

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Monsteranzahl zum Teil zufallsgeneriert ist. Ne konkrete Quelle hab ich dazu nicht, bei lib findet man zumindest das . Ob nun die Anzahl der Gruppen variiert oder nur die Anzahl der Gruppenmitglieder-ka- dazu können sicher Leute aus der Modding-Ecke Auskunft geben.

nun, wieviele Monster nun spawnen hängt von 2 Faktoren ab:

1. min/maxgroup in monstats.txt
Die Anzahl der Monster/Gruppe

2. Die Monden Spalte in der Levels.txt
hier wird mit einer chance von Eintrag/100000 eine Monstergruppe der möglichen Monster auf 1 Tile gespawnt. Das game selbst erlaubt hier allerdings maximal 10%, also 10000/100000

Nun ist es natürlich von Vorteil erstmal zu sehen wo ein möglichst hoher eintrag bei 2. ist. Die höchsten sind hier:
Gräber in A2 mit 2200
Crypta, Mausoleum und Pandemonium1 (Lilith) 1056
Gräfinturm 1024

hu, überraschung^^
und wieso hat die Moo Moo Farm bei nur 800 so viele Monster?
Nun, das sieht man bei min/max group, hier sind sie sogar spitzenreiter^^
Hellbovine: 5-10
Swarm4+5: 7-9 (Mücken im Kurastbasar)
swarm1-3: 4/5/6-8

also hinter den Kühen nicht gerade die dropfreudigsten Monster, weil sie sogut wie garnichts an waffen/rüstungsteilen droppen.
danach kommen noch mit 3-6 diverse skelett archer arten, flying scimitar die nur einzeln aus kisten/särgen ect springen können (^^) und unbenutzte biester...
mit max5 monstern kommen nun diverse succubus, deathmauler und mummy arten.

Man sieht also: Auch wenn die tatsächliche Spawnchance etwas geringer ist im Cow (800) so werden doch meistens mindestens doppelt so viele Monster gespanwt wie anderswo und deswegen ist es so drastisch viel :)

Die einzigen, die da uU mithalten könnten sind Oblivion Knights, die zwar nur 1-2/Gruppe haben, aber dafür 2-4 Fighter/Oblivion. Soll heißen 3-8 insgesammt.
Kantoren mit Zealots haben die gleiche Zahl.

UI, das werd ich mir galub ich noch mal durchlesen, wenn ich ausgeschlafen bin:D

auf jeden fall tausend dank
ich werd dann auch weiterhin durch die gräber turnen

wird zeit das mal wieder ne HR droppt^^

*wink*

Zurück
Oben