Shabazza3
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Habe mir gerade nochmal die Tabelle angesehen zu den Monsterstärke-Leveln und den prozentualen Boni die man dadurch beim Killen bekommt.
Da frag ich mich jetzt:
Bringt Monsterstärke in Normal bis Hölle überhaupt etwas?
Auf MP10 (z.B. Hölle) haben Monster 400% HP, geben aber nur 300% mehr XP und 200% mehr MF und Gold.
Also (theoretische Rechnung): Man braucht im Schnitt 4x mehr Zeit um ein Monster zu killen, bekommt dafür aber nur 3x so viel XP.
Hätte man auf MP0 gespielt, hätte man in der selben Zeit (im Schnitt) 4 Monster gekillt und damit 4x XP bekommen, statt nur 3x.
Das gilt analog auch für die anderen Boni.
Also bringt Monsterstärke fürs Gold/XP/Equip-Farmen hier mal garnichts. Man macht sich das Leben nur unnötig schwerer.
Spielt man auf Inferno mit MP1+, sind die Raten durch +HP/+Boni noch erheblich mieser (~3600% HP für 160% XP oder 250% MF)
Hier gibt's aber nun tatsächlich einen Vorteil:
Dass alle Monster LVL 63 sind, egal wo man sie trifft und dadurch die Chancen besser sind, dass Equip mit den stärksten Affixen droppt.
Aber außerhalb von Inferno ist das doch nur ein künstliches Bremsen für Spieler, die "zu viel DPS" haben und vor Langeweile fast vom Stuhl rutschen wenn sie am Farmen sind!?
Zudem scheint mir, dass die Verwendung von MP > 1 auch auf Inferno völliger Blödsinn ist, weil (wie oben schon erklärt) der Killspeed (und dass man mehr auf die Mütze bekommt) in keiner Relation zu den gewährten Boni steht.
Und jetzt würde ich gerne wissen, ob ich da richtig liege mit meiner Einschätzung, oder ob ich da was grundlegendes übersehe.
Da frag ich mich jetzt:
Bringt Monsterstärke in Normal bis Hölle überhaupt etwas?
Auf MP10 (z.B. Hölle) haben Monster 400% HP, geben aber nur 300% mehr XP und 200% mehr MF und Gold.
Also (theoretische Rechnung): Man braucht im Schnitt 4x mehr Zeit um ein Monster zu killen, bekommt dafür aber nur 3x so viel XP.
Hätte man auf MP0 gespielt, hätte man in der selben Zeit (im Schnitt) 4 Monster gekillt und damit 4x XP bekommen, statt nur 3x.
Das gilt analog auch für die anderen Boni.
Also bringt Monsterstärke fürs Gold/XP/Equip-Farmen hier mal garnichts. Man macht sich das Leben nur unnötig schwerer.
Spielt man auf Inferno mit MP1+, sind die Raten durch +HP/+Boni noch erheblich mieser (~3600% HP für 160% XP oder 250% MF)
Hier gibt's aber nun tatsächlich einen Vorteil:
Dass alle Monster LVL 63 sind, egal wo man sie trifft und dadurch die Chancen besser sind, dass Equip mit den stärksten Affixen droppt.
Aber außerhalb von Inferno ist das doch nur ein künstliches Bremsen für Spieler, die "zu viel DPS" haben und vor Langeweile fast vom Stuhl rutschen wenn sie am Farmen sind!?
Zudem scheint mir, dass die Verwendung von MP > 1 auch auf Inferno völliger Blödsinn ist, weil (wie oben schon erklärt) der Killspeed (und dass man mehr auf die Mütze bekommt) in keiner Relation zu den gewährten Boni steht.
Und jetzt würde ich gerne wissen, ob ich da richtig liege mit meiner Einschätzung, oder ob ich da was grundlegendes übersehe.
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