• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

monsterstellung in ü-trist

bernie0303

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

nachdem mein pala fertig ist, habe ich gleich mal ein paar runs gemacht (genau genommen 3).
dabei hab ich 3 verschiedene eingänge versucht:
  • den eingang beim haus, wo das tp steht, auf der linken seite
  • dann den nächsten, entgegen den uhrzeigersinn
  • zuguter letzt auch noch den, weiterhin gegen den uhrzeigersinn
    bin mal gespannt, wieviele leute das verstehen :rolleyes:
dabei ist mir aufgefallen, das bei JEDEM eingang, den ich nehme, immer als erstes mepple kommt.
das kann doch eigentlich nicht sein? mepple kann nicht der sein, der wirklich zu jedem eingang am nähesten steht.

also wie sind die 3 übers dort drin angeordnet? wo muss ich gehen, damit als erstes baal oder diablo raus kommt?

mhm

ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt das mep seehr schnell ist und dadurch sehr schnell auf dich zurennt, während die anderen wie ein fleck soße in der mitte stehen bleiben.

ein tipp: 2 spieler ins spiel, ein schneller char (paladin mit gedeihen o.Ä.) geht an den eingang beim portal wartet bis meppel kommt und rennt dann mit meppel außen rum ins hintere eck. sobald man angekommen ist verlässt man das spiel und mep bleibt dort stehen
dann kannst dich in ruhe um dia + baal kümmern

Schähre schrieb:
mhm

ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt das mep seehr schnell ist und dadurch sehr schnell auf dich zurennt, während die anderen wie ein fleck soße in der mitte stehen bleiben.

ein tipp: 2 spieler ins spiel, ein schneller char (paladin mit gedeihen o.Ä.) geht an den eingang beim portal wartet bis meppel kommt und rennt dann mit meppel außen rum ins hintere eck. sobald man angekommen ist verlässt man das spiel und mep bleibt dort stehen
dann kannst dich in ruhe um dia + baal kümmern
da is ja dann auch wieder das problem, das so viele skelette dort rumstehen.
die nerven mich einfach, also würd ich gern versuchen, baal und dia zuerst zu killen, und dann erst mepple.

die nerven mich einfach, also würd ich gern versuchen, baal und dia zuerst zu killen, und dann erst mepple.

wenn du dich erst um dia und baal kümmern willst musst du meppel entweder,
a) in ein haus locken und raustelen (teuer mit nem pala)
b) du brauchst nen 2. (wie schon oben erwähnt)
c) du killst meppel doch zuerst (meiner meinung nach am leichtesten)

hab schon viele tristruns gemacht und bisher immer meppel zuerst gekillt

es macht schon dadurch sinn, meppel zuerst zu killen, da dia und baal - sollte die aura von meppel ins spiel kommen - doch derbe zuhauen :D
(außer man hat nen conv-smiter, dann sieht das wieder anders aus ...)
ich laufe immer einmal oben rum ums dorf und locke meppel zuerst unten raus und kille ihn.
dann gehts ab in die mitte und dia und baal killen. das hat bisher immer funktioniert :)

maxpayne80 schrieb:
es macht schon dadurch sinn, meppel zuerst zu killen, da dia und baal - sollte die aura von meppel ins spiel kommen - doch derbe zuhauen :D
(außer man hat nen conv-smiter, dann sieht das wieder anders aus ...)
ich laufe immer einmal oben rum ums dorf und locke meppel zuerst unten raus und kille ihn.
dann gehts ab in die mitte und dia und baal killen. das hat bisher immer funktioniert :)
funktioniert bei mir doch auch, aber mir geht es einfach nicht ein, warum mepple IMMER als erstes auf mich zu kommt, ganz egal, von welcher seite ich auch rein geh. er kann doch nicht immer der näheste zu jedem eingang sein, das geht nicht. irgendwo muss doch auch baal/diablo näher sein als mepple.

€: resis sind mir mehr oder weniger egal, da ich selbst mit mepples aura noch 55/63/40/75 resis hab, und damit auch zurecht komm ... obwohl, light könnt schon noch mehr sein ...

€2: pic up :eek:

kann durchaus sein, dass er eine agressivere KI und einen weiteren erkennungsradius hat. ich meine selbst beim "normale" akt3-meppel ist es irgendwie so, dass er weit agiler ist als zB baal (der hat außer seinem telen nicht viel) und dia (ok, dieser kann in trist recht schnell rennen, aber macht er nicht sooo oft).
blizzard wollte wohl meppel extra herausfordernd machen, daher hat wohl gerade er mit seinen blitzangriffen auch conviction bekommen :)

maxpayne80 schrieb:
kann durchaus sein, dass er eine agressivere KI und einen weiteren erkennungsradius hat. ich meine selbst beim "normale" akt3-meppel ist es irgendwie so, dass er weit agiler ist als zB baal (der hat außer seinem telen nicht viel) und dia (ok, dieser kann in trist recht schnell rennen, aber macht er nicht sooo oft).
blizzard wollte wohl meppel extra herausfordernd machen, daher hat wohl gerade er mit seinen blitzangriffen auch conviction bekommen :)
ist es denn so, dass es einen "erkennungsradius" gibt, und der auch bei jedem monster unterschiedlich ist?
hab noch nie was davon gehört/gelesen (und ich lese relativ viele threads), aber es würde natürlich
erklären, warum mepple dann immer und immer wieder der erste ist.

ich kann es nicht belegen, ich wühle mich nicht wie es andere tun gerne durch die spieldateien ;)

aber ich meine z.B., dass einige fernkämpfer - die hexen im weltsteinturm zb - schon von offscreen mit ihren attacken angreifen, während man anderen monstern erst weit näher kommen muss.

das hängt natürlich sicher auch damit zusammen, welchen wirkradius ihre attacken haben. aber wie gesagt ich weiß es nicht genau, nur wäre es doch irgendwie etwas zu stumpf, wenn da alle monster gleich wären... ich glaub nicht dran. :)

bernie0303 schrieb:

huch? das versteh ich nicht.

wenn du das so machst sind ein paar skelette nahe am eingang und weitere, aber wenige, auf dem weg, den du ihn langgezogen hast.

und die skelette kan man eigtl ganz gut wegmachen

okay. vielleicht liegt es auch darand ass ich und nen freund das immer in hammer/smiter kombi gemacht haben (ich war der hammer, deshalb weiß ich nicht, wie große probleme der smiter mit wenn auch kleinen skelettgruppen hat)

also is doch wunderbar ^^ warum dia oder baal zuerst killen? meph is doch das größte übel und sollte meiner meinung nach als erstes die flocke machen ... dann hat man die böde convic aura ned mehr und die skelette gehn ein ned mehr so uff de nüsse^^

MfG Atomic

Ich schätze mal ebenfalls, dass Meppel eine größere Aggrorange / Sightrange hat.
Gibt genug Mobs die übern Bildschirm rausballen: diese fliegenden "Huren", Souls, teilweise Bogenschützen etc pp. Logischer Weise meist Fernkämpfer.
Da Mephisto ebenfalls größten Teils Fernkampfattacken benutzt wird es bei ihm ähnlich sein.
Baals und Diablos "Strahle" sind in ihrer Reichweite da ja eher begrenzt und den Rest nutzen sie nicht wirklich oft.

Naja, jedenfalls hat Blizzard sich in WoW mit sowas (Aggrorange) schön ausgetobt. Da wars in Diablo 2 vielelicht schonmal ne Vorstufe.

Arghm4n0 schrieb:
Ich schätze mal ebenfalls, dass Meppel eine größere Aggrorange / Sightrange hat.
Gibt genug Mobs die übern Bildschirm rausballen: diese fliegenden "Huren", Souls, teilweise Bogenschützen etc pp. Logischer Weise meist Fernkämpfer.
Da Mephisto ebenfalls größten Teils Fernkampfattacken benutzt wird es bei ihm ähnlich sein.
Baals und Diablos "Strahle" sind in ihrer Reichweite da ja eher begrenzt und den Rest nutzen sie nicht wirklich oft.

Naja, jedenfalls hat Blizzard sich in WoW mit sowas (Aggrorange) schön ausgetobt. Da wars in Diablo 2 vielelicht schonmal ne Vorstufe.

Da muss ich wiedersprechen. Meppel zaubert seinen Blizzard als Bsp zum Beispiel erst wenn man recht nah an ihn herankommt. Er zaubert afaik immer erst wenn der spieler in der Reichweite seiner Aura ist.

schonmal drüber nachgedacht dass die 3 dicken da nich stehen sondern erst generiert werden? egal wo du hingehst, es wird erst meppl gespawnd, so schauts aus ;)

Zurück
Oben