Naja, machste nichts
Vielleicht wird nachgelevelt.
Estmal zur Story des gestrigen Abends:
Akt2
Aus der Necrosicht:
Den Cube schon in der Tasche rollten wir über die Horden des zweiten Aktes wie eine Dampfwalze. Die ferne Oase war schnell durchsucht und die Wurmgruft gefunden. Natürlich hieß es dann: Nahkämpfer vor. Was Udalbert (Menzoberan) und protector (MoCH) sehr zusetzte (so glaubte man beizeiten zumindest
). Die enge Wurmgruft stockte unsere Party natürlich wie gewohnt, doch schließlich kamen wir an einem dicken Oberbosswurm an. Der hatte nach drei/vier Schlägen allerdings ein wenig Bauchaua, sodass er... jedenfalls holten wir uns den Stab
Den Viperntempel gefunden und in rasender Geschwindigkeit durchgewalzt packten wir Stab und Amulett in den Würfel und schüttelten Kräftig.
Cain und Drognan meinten wir sollten mal unten im Keller die Mäuse verjagen, damit wir in eine geheime Gegend kommen, aus der die Schwärme der Hölle nach Luth Golein strömen würden (abgeshen davon, dass sich ein Großteil der Monster der geheimen Zuflucht und des Kerkers nicht sehr ähneln... aber das Portal gibts dann doch im untersten Geschoss.
In der Zuflucht sogen wir natürlich erst eine Niete, fanden aber im zweiten Versuch zum Magier. Der teilte allerdings ordentlich aus, sodass uns Angriff als die beste Verteidigung erschien und wir auf ihn einstürmten. Mit Erfolg.
Ab durch das rote Portal, im Handbuch eines jeden Helden, Ausgabe 3 nachgeschaut durften wir zu den zwei nach unten zeigenden Pfeilen rennen.
Im Tomb hatten wir glück und verliefen uns nicht, sondern fanden direkt den Weg zu Tal Rashas Kammer. Ich hatte natürlich mit meiner Bombasitischen Defensive von 147 (mit bo) und einem Leben von knapp 230 dazu aufgerufen n bisschen vorsichtig mit dem Typen umzugehen, aber nachdem wir alle in der Stadt Pots u. ä. besorgt hatten kam ich zum Schauspiel fast zu spät. Um es kurz auszudrücken: Stadt plötzlich leer, ein Portal zu seiner Kammer, rein, er fällt grade.
Unsere Truppe hats also auch ohne Curses hinbekommen
.
Danach durften wir uns wieder bejubeln lassen, doch unser Weg drängte direkt zu den Docks von Kurast. Also kurz bei Meschif aufs Schiff gesetzt und hin.
Akt3
Die weiten Moore und unzähligen Tombs nahmen wir einfach in Kauf. Rennen, töten, rennen, töten. Knapp wurde es auf dieser weiten Flur nicht. Zwar beschwerten unsere Caster sich jetzt immer häufiger über einen mysteriösen Potklau und daraus folgende Manaprobleme, allerdings rushten wir nur so durch die Wälder. Lebenspunkte und extra Statuspunkte nahmen wir zwischenzeitlich natürlich mit.
Durch den Wald hindurch führte uns der Weg immer weiter zum hohen Rat (die Superkisten in Lower Kurast brachten übrigens keine guten Ergebnisse). Feuerresis ausgepackt, draufgehauen, Pots getrunken. Und irgendwan waren diese komischen Feuerdinger tot, die Kugel zerschlagen und der Weg zu Mephi frei.
Das ganze ging ziemlich schnell, wir lagen also gut in der Zeit und das eigentlich gesteckte Ziel: Mephisto tot; schien zum greifen nah.
Voll Übereifer rannten wir nach unten, ungebremst von den Scharden des Todes.
Linksrum direkt vor seine Empore, kurzer Stop, sammeln, Taktik besprechen und dann druff. Life Tab konnte ich meinerseits dazu beitragen, sowie rund 190 Magie Dmg durch Knochenspeere.
Obwohl Mephisto gefallen war, kamen wir natürlich zu spät, Diablo und Baal waren schon geflohen (Ich schwörs, irgendwann komme ich mal passend zum Treffen ><).
Also ab in die Hölle durch das Rote Portal. Rein in eine beschauliche Festung im Nichts.
Akt4
Eigentlich war nur noch Izual geplant, nachdem wir ihn allerdings so schnell fanden und in Akt 4 generell sehr gut zurecht kamen, gings dann von WP zu WP.
Ums kurz zu machen: Wenn man schon mal da ist, kann man den Dicken ja auch direkt ärgern. Das Chaos Sankturium machte richtig Spaß, unendlche Massen von Gestlaten und alle waren böse auf uns. Wir waren allerdings böser
Kurzum: Sankturium leer, es leuchtet und son komischer roter Punkt erscheint in der Mitte.
Der rote Punkt erwies sich jedoch als hart. Zu hart. Die Statik am Anfang machte mich zu siegessicher, ich stand zu nah und wurde von zwei Feuerwellen getroffen, falsche Taste zum rettenden Reju getroffen und mein Bildschirm veränderte sich. I rest in peace und honored bin ich auch. Der Necro stirbt jedenfalls am stilvollsten!
Natürlich verließ ich nicht das Game und sah zu wie meine Recken den Knilch zurechtwiesen und ihn auf weniger Lebenspunkte beschränkten. Ein finaler Stoß von ober (meines Wissens nach) und der Dicke ging zu Boden.
Ein schönes Gefühl für einen großen Sieg gestorben zu sein
Da war dann allerdings auch Schluss für den Abend. Nur leicht überzogen aber einen kompletten Akt weiter gekommen als geplant.
Außerdem wurden viele Uniques und Setteile gefunden (Bitte nachtragen Leute!).
Alles in allem also sehr erfolgreich das ganze (subjektiv gesehen für mich natürlich etwas.. bedenklich ^^).
Nächste Woche gehts dann an Akt 5. Vielleicht schaffe ich es und komme nochmal nach, dann auch mit Verstärkung, davon allerdings noch nicht zu viel verraten, soll ja spannend bleiben
Bis dahin,
Antho
Edit:
Screens kommen heute Nachmittag, hab grade nur Freistunden