• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Montagsdemo - Ein harter Kern

Anthonym

Member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Montagsdemo​

Hardcore Selffound​

MoDE49990.jpg


Es ist jetzt 20 Uhr Abends wir schreiben den 6. Oktober 2008 - Die MoDE startet. Wir sind sieben Alt- und Neuhardcorespieler die auf die altmodische Art und Weise Diablo spielen wollen. Während wir alle Gebiete durchkämmen und alle Queste lösen suchen wir uns unsere Ausrüstung zusammen. Kurzgesagt: Hardcore Selffound.

Dieser thread soll als Sammlung unserer Reise dienen, jeder darf nach Belieben Geschriebenes oder Screens beisteuern.



Und das sind die [7] Demonstranten:


MoDE_Eisregen - CSkull
MoDe_hawk - hawk13
MoDE_ober - ober
MoDE_protector - MoCH
MoDE_Roastbeef - ODIN92
MoDE_roQs - Anthonym
MoDE_Udalbert - Menzoberan


Also viel Spaß beim Mitlesen/-verfolgen,

eure Demo
 
Gefunden Uniques:

Nagelring
Drachenchang
Todesspaten
Blutrausch!
Fleischwolf
Reißhaken
Rückenbrecher
Todesspaten
Knochenbrecher

Gefundene Setteile:
Cathans Ring
Civerbs Amulett
Himmlische Sichel + Heiligenschein
Isenharts kiste + parade
Cleglwas zahn
Tankreds bogenpicke
Berührung des Todes
Civerbs Symbol


Vorgedrungen bis:
Diablo tot - Normal



Verluste:
MoDE_RoQs - Diablo - lvl 24
 
dürfen auch andere leute hier reinposten?

egal ich tus trotzdem :p


hab paar fragen:
spielt ihr nach ironman regeln? sprich richtig selffound, ohne merc, kein heilen lassen, keine tränke kaufen (auch nur mit denen, die man findet), keine kiste, ...
habt ihr eure chars vorher besprochen/aufeinander abgestimmt, oder jeder nach lust und laune erstellt?

wünsch euch viel glück, aufdas baal bald das zeitliche segnet.
 
Wir haben uns im Kontaktforum zusammengerauft.
Und dort auch unsere Chars aufeinander abgestimmt. Ein wenig jedenfalls ;)

Ironman aber nicht.

Außer selffound und nicht sterben ist alles erlaubt, sprich Merc, heilen lassen, Tränke kaufen, ...

Hauptsache nicht draufgehen ;)
 
Der erste Tag aus Sichtweise des Barbaren: Nach einigen mehr oder weniger organisatorischen Gepflogenheiten, die sich doch teilweise ziemlich lang hinzogen, gings es irgendwann dann los. Alle waren aufgeregt, alle hibbelig, niemand konnte es erwarten und der Sturm, nach gemütlichem Lagerfeuersitzen ging los. Alles rannte los mit Kriegsgeschrei, ins Blutmoor, nach mehreren Feuerblitzen und brachialer Faustgewalt kämpften wir uns durch die Monsterherden hindurch bis zur Höhle des Bösen, den ersten Auftrag, der Jägerinnenvorsitzenden Akara zu erledigen.
Der Auftrag war recht simpel und lautete befreit uns von den Belagerern der Höhle des Bösen, gesagt getan! Der Sturm fegte durch die Höhle, die besetzt war von mehreren Zombies, Gefallenen mit ihren Schamen und einigen gar fürchterlich ausschauenden tierähnlichen Wesen. Die geballte Kraft unserer Gruppe wurde langsam stärker, bis zum Anführer der Höhle einem üblen Zombie Namens Totenfeuer erreichten alle ihre 4te Erfahrungstufe.
Nach erledigter Arbeit holten wir uns die Belohnung von Akara, einen neu zu vergebenden Fertigkeitspunkt.
Weiter ging es einen neuen Auftrag im Gepäck durch die kalte Ebende teilweise sehr verstreut. Doch irgendwann durch Rufe unserer Mitglieder nach geschlossener Formation fand sich dann doch eine gewisse Harmonie ein. Wir bemerkten Alsbald das unsere Elementarkämpfer sehr stark waren unhd zu richtigen Massenvernichtungsmaschinen wurden, es flogen Feuerblitze, aufklaffende Feuerspalten im Boden, denen kein Monster standhalten konnte. Die nächste größere Herausforderung sollte Blutrabe sein, anfangs doch sehr skeptisch folgte ich meinen Mannen und ging dem Ruf nach, den direkten Angriff zu wagen. Nachdem wir alle Blutrabe angriffen, konnte ich meinen Augen kaum glauben, einige Heiltränke wurden verbraucht und mit dem Ableben Blutrabes verschwanden zu meiner Verwunderung auch die zahlreichen Untoten vom entweihten Friedhof.
Alsbald zogen wir zum nächsten Wegpunkte und gingen ins Lager um Proviant und neue Ausrüstung zu kaufen.
Endlich wieder zurück im Lager nahmen wir uns erst einmal ein wenig Zeit, um mit den Dorfeinwohnern zu plaudern. Zum einen musste wir Kashya die Nachricht überbringen, was mit der abtrünnigen Schwester passierte, zum andern musste wir uns auch ein wenig stärken um wieder zu Kräften zu kommen.
Nachdem sich einer von uns aufmachte, mit Kaschya zu plaudern, besuchte ich einmal Charsi. Die Frau war Schmiedin des Dorfes und schien doch einiges über unser Volk und die Stämme der Barbaren zu wissen. Neben dem plaudern deckte ich mich mit allerlei Rüstzeug, von Handschuhen bis zur leichten Kettenrüstung ein. Meine Waffenwahl war auch relativ einfach, da ich erst später überlegen würde, welche Waffenklasse ich meistern werde. Kurzerhand entschied ich mich für eine einhändigte Axt. Sie lag gut in der Hand und verlangsamte mich auch in keiner Weise.
Als dies alles dann beendet wurde hörte ich von weitem, von einem meiner Verbündeten, das uns Kaschya allen zur Unterstützung zum Dank eine Jägerinnen zur Seite stellen würde. Demzufolge groß war die Nachfrage an Bögen für unsere Helferinnen. Vom einfachen weißen Kurzbogen, bis zum selten oder verzierten Langbogen war einiges geboten.
Kurz noch ein Plausch mit Akara, die uns von einem alten Bekannten erzählte. Deckard Cain sei entführt worden, man solle nach einer Inschrift oder ähnliches bei einem alten Baum suchen, dann würden wir mehr erfahren.
Alsdann machten wir uns auf die Suche nach dem Dunkelwald. Quer durch Feld der Steine, was gepflastert war von Untoten durch unterirdische Höhlen dann, bis hin zum Dunkelwald. Letztendlich fanden wir neben weiteren zahllosen Monster auch die Beschützer des Inifusbaumes. Schrankähnliche stark behaarte Wesen dessen Anführer zum verdruss noch den Namen Holzkopf oder so ähnlich trug. Es war ein harter Brocken, jedoch mit geballter Kraft aller Verbündeten wurde er nieder gewalzt. Kurz daraufhin hielten wir eine seltsame Schriftrolle in unseren Händen. Alle zusammen beschlossen wir einheitlich sie der Stammesanführerin Akara zu bringen. Weder unsere Magier noch Druiden konnten etwas mit den seltsamen Schriftzeichen und Runen in Anordnung eines Pentagrammes anfangen.
Zurück dann bei Akara wurde uns erklärt, das es sich um einen Steinkreis im Feld der Steine handele, welcher ein magisches Portal verstecke. Die Formel im Gepäck,
machten w
 
schreib da mal hin was wir überhaupt für chars haben ;)


der heißt übrigens totenfeuer und nicht leichenfeuer :>
 
Kommt nächsten Montag :)

Diesen wars ja noch bissl gewurschtelt alles :P Alles übers team, gefundene Sachen, story, etc pp kommt in den reservierten Post :)
 
kleine korrektur: mein acc hier heißt nur hawk13, also ohne "a" ;)

werd später nochmal bilder posten
 
Anthonym schrieb:
...
Außer selffound und nicht sterben ist alles erlaubt, sprich Merc, heilen lassen, Tränke kaufen, ...

Hauptsache nicht draufgehen ;)


Das hast du leider nicht geschafft:cry:

Möge der erwürdige Totenbeschwörer MoDe_RoQs in Frieden ruhen. Er hatte leider nicht mehr die Möglichkeit Diablos Feuersturm zu entkommen:(
 
Naja, machste nichts :)
Vielleicht wird nachgelevelt.

Estmal zur Story des gestrigen Abends:

Akt2

Aus der Necrosicht:
Den Cube schon in der Tasche rollten wir über die Horden des zweiten Aktes wie eine Dampfwalze. Die ferne Oase war schnell durchsucht und die Wurmgruft gefunden. Natürlich hieß es dann: Nahkämpfer vor. Was Udalbert (Menzoberan) und protector (MoCH) sehr zusetzte (so glaubte man beizeiten zumindest :P). Die enge Wurmgruft stockte unsere Party natürlich wie gewohnt, doch schließlich kamen wir an einem dicken Oberbosswurm an. Der hatte nach drei/vier Schlägen allerdings ein wenig Bauchaua, sodass er... jedenfalls holten wir uns den Stab :)
Den Viperntempel gefunden und in rasender Geschwindigkeit durchgewalzt packten wir Stab und Amulett in den Würfel und schüttelten Kräftig.
Cain und Drognan meinten wir sollten mal unten im Keller die Mäuse verjagen, damit wir in eine geheime Gegend kommen, aus der die Schwärme der Hölle nach Luth Golein strömen würden (abgeshen davon, dass sich ein Großteil der Monster der geheimen Zuflucht und des Kerkers nicht sehr ähneln... aber das Portal gibts dann doch im untersten Geschoss.
In der Zuflucht sogen wir natürlich erst eine Niete, fanden aber im zweiten Versuch zum Magier. Der teilte allerdings ordentlich aus, sodass uns Angriff als die beste Verteidigung erschien und wir auf ihn einstürmten. Mit Erfolg.
Ab durch das rote Portal, im Handbuch eines jeden Helden, Ausgabe 3 nachgeschaut durften wir zu den zwei nach unten zeigenden Pfeilen rennen.
Im Tomb hatten wir glück und verliefen uns nicht, sondern fanden direkt den Weg zu Tal Rashas Kammer. Ich hatte natürlich mit meiner Bombasitischen Defensive von 147 (mit bo) und einem Leben von knapp 230 dazu aufgerufen n bisschen vorsichtig mit dem Typen umzugehen, aber nachdem wir alle in der Stadt Pots u. ä. besorgt hatten kam ich zum Schauspiel fast zu spät. Um es kurz auszudrücken: Stadt plötzlich leer, ein Portal zu seiner Kammer, rein, er fällt grade.
Unsere Truppe hats also auch ohne Curses hinbekommen ;).

Danach durften wir uns wieder bejubeln lassen, doch unser Weg drängte direkt zu den Docks von Kurast. Also kurz bei Meschif aufs Schiff gesetzt und hin.


Akt3
Die weiten Moore und unzähligen Tombs nahmen wir einfach in Kauf. Rennen, töten, rennen, töten. Knapp wurde es auf dieser weiten Flur nicht. Zwar beschwerten unsere Caster sich jetzt immer häufiger über einen mysteriösen Potklau und daraus folgende Manaprobleme, allerdings rushten wir nur so durch die Wälder. Lebenspunkte und extra Statuspunkte nahmen wir zwischenzeitlich natürlich mit.



Durch den Wald hindurch führte uns der Weg immer weiter zum hohen Rat (die Superkisten in Lower Kurast brachten übrigens keine guten Ergebnisse). Feuerresis ausgepackt, draufgehauen, Pots getrunken. Und irgendwan waren diese komischen Feuerdinger tot, die Kugel zerschlagen und der Weg zu Mephi frei.
Das ganze ging ziemlich schnell, wir lagen also gut in der Zeit und das eigentlich gesteckte Ziel: Mephisto tot; schien zum greifen nah.
Voll Übereifer rannten wir nach unten, ungebremst von den Scharden des Todes.
Linksrum direkt vor seine Empore, kurzer Stop, sammeln, Taktik besprechen und dann druff. Life Tab konnte ich meinerseits dazu beitragen, sowie rund 190 Magie Dmg durch Knochenspeere.



Obwohl Mephisto gefallen war, kamen wir natürlich zu spät, Diablo und Baal waren schon geflohen (Ich schwörs, irgendwann komme ich mal passend zum Treffen ><).

Also ab in die Hölle durch das Rote Portal. Rein in eine beschauliche Festung im Nichts.


Akt4
Eigentlich war nur noch Izual geplant, nachdem wir ihn allerdings so schnell fanden und in Akt 4 generell sehr gut zurecht kamen, gings dann von WP zu WP.
Ums kurz zu machen: Wenn man schon mal da ist, kann man den Dicken ja auch direkt ärgern. Das Chaos Sankturium machte richtig Spaß, unendlche Massen von Gestlaten und alle waren böse auf uns. Wir waren allerdings böser :P Kurzum: Sankturium leer, es leuchtet und son komischer roter Punkt erscheint in der Mitte.
Der rote Punkt erwies sich jedoch als hart. Zu hart. Die Statik am Anfang machte mich zu siegessicher, ich stand zu nah und wurde von zwei Feuerwellen getroffen, falsche Taste zum rettenden Reju getroffen und mein Bildschirm veränderte sich. I rest in peace und honored bin ich auch. Der Necro stirbt jedenfalls am stilvollsten!



Natürlich verließ ich nicht das Game und sah zu wie meine Recken den Knilch zurechtwiesen und ihn auf weniger Lebenspunkte beschränkten. Ein finaler Stoß von ober (meines Wissens nach) und der Dicke ging zu Boden.
Ein schönes Gefühl für einen großen Sieg gestorben zu sein :)

Da war dann allerdings auch Schluss für den Abend. Nur leicht überzogen aber einen kompletten Akt weiter gekommen als geplant.
Außerdem wurden viele Uniques und Setteile gefunden (Bitte nachtragen Leute!).

Alles in allem also sehr erfolgreich das ganze (subjektiv gesehen für mich natürlich etwas.. bedenklich ^^).


Nächste Woche gehts dann an Akt 5. Vielleicht schaffe ich es und komme nochmal nach, dann auch mit Verstärkung, davon allerdings noch nicht zu viel verraten, soll ja spannend bleiben ;)


Bis dahin,
Antho



Edit:
Screens kommen heute Nachmittag, hab grade nur Freistunden ;)
 
also gefunden haben wir auch noch blutrausch, cathans ring und civerbs amulett.
außerdem beim rq - alleine - machen hab ich noch himmlische sichel gefunden... gehört die jetzt dazu??

btw: ich habe mein blatt aka tir ral auf grund von rq erreicht:p
 
Ich zähle die mal dazu, da RQ ja für jeden gilt. Und da gehören die Sachen natürlich auch zu :)

Glückwunsch zum Blatt. Was fürn Rohling wars denn jetzt?
 
Sodala, ich hab bisschen Probleme mit meinem Explorer und gestern wurde mir die Geschichte einfach abgeschnitten.
Da ich ja etwas vorzeitiger aufgehört hab, hab ich dann mein Inventar auch noch um eine Ral beim RQ und meinen ersten perfekten Diamanten aufstocken können. Ich schreib mal weiter und hoffe, das ich den ersten Part fertig bekomme, boevor wir in Alptraum sind :-)

MFG Menzo
 
Akt zwei - 4 brauchste ja eh nicht mehr machen :D Es sei denn dir ist meine Version zu dünn :P Dann gerne erweitern..
 
ich hab mir in akt 1 einen kurzstab geholt weil der stylisch am besten ist :>
für den druiden können ja sowieso keine automods drauf sein ;)
 
Ach, ich war jetzt bei Hendriks Feuertante ^^ Sry..

Edit:
Wichtigste Vergessen: Ich kann am Montag nicht, da ich da Geburtstag habe und die Hütte voll wird :P So wie es aussieht werde ich aber tatsächlich nachlvln und jemanden mitbringen, sodass wir dann übernächsten Montag in Alptraum wieder zu Acht sind :)
 
Im ursprünglichen Thread hatten sich 8 zusammengefunden ja ;)
Effektiv dann aber sieben, richtig.
 
Zoltan

Und damits kein Off Topic ist: Ich habe die Bilder für Akt 2-4 reingestellt ;)

Edit
Scelettion ;)
 
Zurück
Oben