• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Morphing... mit Waffe

Schnarchnase

Member
Registriert
12 August 2003
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hab ein Problem mit dem Morphen von Charakteren.

Hab einen Trank erstellt, der, je nach den Stats, die Chars in unterschiedliche Monster verwandelt.

Leider wird bei einer Transformation, dem Monster keine Waffe in die Hand gedrückt. Kuh läuft ohne Stangenwaffe rum, oder (verdorbene?) Jägerin ohne Bogen.

Hab sowohl im PK als auch hier gesucht.

Bin dabei auf folgendes gestoßen:
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=50269&highlight=morph+weapon

Leider ist der Thread ein wenig wirr und ich weiß jetzt nicht, was man alles machen muss.

Habe bisher folgendes gemacht:
-Kopie von Monsterset in States erstellt
-Kopie der Monster in Monsterstats 1 und 2 erstellt
-Rezepte gemacht

Welche Schritte muss man jetzt machen, damit die Charaktermonster auch ne Waffe tragen?
Beispiel: Höllenbulle mit 'btx'

Ich bedanke mich shconmal für die Aufmerksamkeit ;)
 
der thread ist nicht wirr, du bist nur zu faul alles zu lesen :p
ich hab allein durch überfliegen alles gefunden was du brauchst...

... einfach die Waffenanimation mit der übrigen animation zusammenfügen, in ein neues token umbenennen und schon hast du deine vollständige animation
 
Danke für die Antwort, hab das nämlich teilweise gar nciht verstanden ^^

Hab jetzt die Waffe dem Torso hinzugefüft, das ist mein Gif (draufklicken für Animation):



Das ist mein Gif.

Hab es dann mit cv5 wieder in dcc gemacht:
und folgende dateien in meinem ordner:

H:\Programme\Diablo 2 Schnarchnase\data\global\monsters\!A\COF\!AA2HTH.cof

H:\Programme\Diablo 2 Schnarchnase\data\global\monsters\!A\TR\!AA2HTH.dcc

In Animdata hab ich den Cowentry kopiert und ans Ende gepackt.
Das EC durch !A ersetzt.

In Monstats hab ich meine kopierte Kuh den Code !A gegeben.

Die Datei Animdata.d2 liegt in data, data\global\ data\global\monsters, trotzdem wird, wenn ich den Trank benutze mein Char jetzt unsichtbar und sobald ich draußen einen Angriff starte, schießt es D2 ab...
 
is schon klar, dass es unsichtbar wird, du hast nur die A2 animation...
du musst schon alle anderen animationen auch konvertieren :p
 
hmm, habe ich jetzt alles... nur der zeigt die animation 1 mal und anschließend wird er unsichtbar :(

Er spielt jede Animation nur einmal ab, danach wird er unsichtbar, bis eine neue Art der Animation aufgerufen wird.
Oh man ist das komisch

-----------------------------------

€: Der Fehler lag in der AnimData... hatte die Einträge nochmal neu kopiert und dann konnte man die Standartkopierte Kuh wieder einwandfrei sehen.

Jetzt hab ich folgendes Problem, ich hab um die Kuh nen Weisses Rechteck (hintergrund schwarz, weiss und transparent ging nicht--> immer weisses Rechteck) und das offset stimmt nicht... es müsste quasi weiter hoch und weiter links ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen...
1. du hast die dateien umbenannt, die angriffsanimationen haben auch hth wie ich sehe... check
2. du hast eine entsprechende zeile in der monstats2 für deinen morph, der auch nur hth angibt und nicht plötzlich waffen erwartet?
 
hmm, ja

Bin mittlweile soweit, dass alles angezeigt wird.


Leider ist um die Kuh immer ein großes weisses Kästchen.

Diablo soll ja als Transparenz 170,170,170 haben, aber bei mir ist es trotzdem weiss :(

Muss das gif Transparenz aktiviert haben oder nicht (bissher beides probiert, trotzdem fail :()

Ich bedanke mich schonmal für deine ausführliche Hilfe :)

Werde erst am Sonntag mich wieder versuchen können, das Vieh zu "animieren" :D

€: Programme die ich fürs giffen versucht habe: Gif-X; Animake

Die können beide nur gescheit BMP lesen, vielleicht liegt es daran?

Welches Free-Tool könnte man sonst verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm soweit ich weiß is transparenz in d2 #000000 - also absolutes schwarz ^^
ist bei items, interface, etc... auch so


Gruß SamusAran
 
So, hab da sProblem finden können.

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

Die Programme, die ich für das Gif erstellen benutzt habe, unterstützten kein Umfärben der "Ränder" und auch kein Einbinden der Farbpalette Diablos.

Habe mir ne Trailvers von GiF Movie Gear runtergeladen, womit es auf anhieb funzte :)

Habe jetzt die MuhKuh mit Waffe als Morph verfügbar... :)

------

Kennt ihr zufällig ein Freeware Tool, das diese funktionen auch unterstüzt?
Habe zwar noch 28 Tage Testzeit, würde mich aber interessieren :)

soll ich evtl. den Startpost ein wenig editieren, um eine kleine Morphanleitung zu schreiben fürs Archiv? Wäre dies gewünscht?
 
warum nicht, sowas haben wir hier noch nicht^^
 
Zurück
Oben