• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Motherboard Problem

• Ersteller Ersteller Ultima_Ratio
  • Erstellt am Erstellt am

Ultima_Ratio

Guest
Hab mir das Motherboard a780gm-a ecs zugelegt. Jetzt siehts bei meiner Hardware so aus dass folgende Treiber fehlen :
my.php
. Das Hauptproblem ist erstmal das ich das Laufwerk nicht in Betrieb bekomme wordurch ich nicht die mitgelieferte Cd com board lesen kann, das würd mich sicher weiterbringen. Wo krieg ich nun den Treiber her für das Laufwerk oder noch besser für das Board? Hab bei treiber.de geguckt und nichts gefunden. Ich find auch keine Seite wo ich ein aktuellen Treiber für das Board herbekomme. Eine gab es wohl aber die war kostenpflichtig und Google hat mich auch nicht weiter gebracht.

Hab hier den Log von everest : --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Kurzbericht
Computer
Ersteller
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2009-01-16
Zeit 00:17

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3100 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3328 MB
BIOS Typ AMI (04/09/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST320014A (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte MAXTOR STM380215A (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 19085 MB (14045 MB frei)
D: (NTFS) 76316 MB (14108 MB frei)
Speicherkapazität 93.2 GB (27.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (169.254.172.21)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (89.245.192.112)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

-

Gibt es alles von AMD in einem einzigen Paket zusammengeschnürt.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp
Netzwerktreiber könnten noch fehlen. Die sind entweder auf der CD, die mit obrigen Paket laufen sollte oder bei Realtek auf der Webseite.
Alternativ, zieh dir doch die Treiber von der CD an einem anderen PC auf einen USB-Stick und installiere davon.

Gruß
Hasentod

Ebenso hat natürlich auch ECS die Treiber für das Board. Wenn Du den Hersteller kennst, findest Du dort i.d.R. auch die Treiber ;)

Da das AM2+-Board in 2 Revisionen hergestellt wurde (1.0 & 1.1) guckst Du notfalls direkt auf dem Board nach, dort steht drauf, welcher Revision das entstammt und lädst die entspr. Treiber herunter.

Ich danke für die hilfreichen Links :) Alles geklappt wunderbar kann zu :D

Edit : Jetzt hat sich ein weiteres Problem aufgetan... und zwar hab ich kein Sound mehr, obwohl alle Regler auf max stehen, die Boxen hochgedreht sind, der Hardware Test einwandfrei gelaufen ist, bei Mikrofon der verstärker(boost aktiviert) und auch kein Häckchen bei Ton aus steht. Finde ich recht komisch und hatte ich noch nie gehabt. Es kommt einfach kein Ton raus. Auch im dem Idt Kontrollfenster alles eingestellt dass sound rauskommen müsste aber nix kommt -.-

Zurück
Oben