• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Motivation

Casmiel

Mitglied
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
499
Guten Abend :)

Ich hab momentan ein massivstes Motivationsproblem. Es geht um den Sport. Also vor 2 Jahren circa, war ich richtig durchtrainiert und mir hat alles so gefallen
wie es ist. Mittlerweile treibe ich allerdings immer seltener Sport (damals circa 30 Stunden Fussball die Woche), ab und zu ne Runde Basketball,
Joggen wenn die Lust da ist, und kleinere Muskelaufbau Sachen für Rückenmuskulatur, Bauch und Arme. Das Programm zieh ich allerdings nicht so durch wie ich mir das vorgenommen habe.

Wenn ich 1-2 mal in der Woche was für meine Fitness tue grenzt das bereits
an ein Wunder. Im Gedanken nehme ich es mir ständig vor, aber zur Umsetzung kommts dann doch nicht, weil in der Sonne liegen, mit den Freunden annen See fahren und nen Bierchen trinken, oder Dinge mit der Freundin anstellen einfach
leichter übers Herz zu bringen sind als mich für ne Stunde in den Wald aufzumachen. Ich hab anders gesagt ein massivstes Motivationsproblem.

Nun zu meinen Mitteln. Ich hab ein Auto zur Verfügung, lebe in einer ländlichen Gegend. Fitnessstudio ist aus Geldgründen nicht drin und sportliche Angebote halten sich bei den Bauern hier sehr in Grenzen. Was zur Hölle kann ich tuen um mich wieder für Bewegung zu motivieren ??

Ich brauch dringend Hilfe :D In 1 1/2 Monaten gehts in den Urlaub, und bis dahin
uss Gewicht weg. Bei 1,84 wiege ich im Moment 83 Kilogramm .Mein Sixpack ist fast nicht mehr zu sehen. Ich will das schnell ändern, auch im Sport merke ich
Leistungsdefizite im Bereich Ausdauer. Ich brauche also ein Programm, was mir in den fetten Hintern tritt. Bei wem soll ich denn so in meiner Woche Urlaub landen ? :D

Also ich denke ihr habt mein Problem erkannt. Ich bitte um ernsthaften Beistand,
auch wenn ich das hier manchmal ironisch geschrieben habe liegts mir am Herzen. Im Endeffekt würde ich mich dadurch wohler fühlen
 
Also ich gehe selbst in Fitnesscenter und ziehe das auch relativ konsequent durch weil ich einen Trainingsplan habe.
Selbstständiges Training mit Laufen, Situps, Liegenstützen und all den Scheiß hab ich auch vorher probiert, aber das bringt nix. Also ich würde sagen schaff dir irgendwo Geld her und geh ins Fitnesscenter. Zwar kannst du dich auch so fit halten aber wenn's dir wirklich so um Sixpick etc. geht dann musst du ins Studio gehen, sonst wird das nichts.
 
1. lasse dein essen immer von anderen machen
2. sage dem koch, dass er dir immer wieder folgendes sagen soll, egal wie sehr du bittest und bettelst:
"Lauf 10km, dann 20k liegestütze und zum Schluss noch 80km radfahren, sonst gibts nix zu essen!!!"

Also wenn das keine Motivation ist :D

aber ne, mal im ernst, besorg dir irgendein Fotto vom nem fetten 200kg Mann, hängs dir überall hin und denk dir:
Wenn ich nicht endlich in die Hufe komme wiege ich 200% von dem typen da...
 
Verkauf dein Auto und geh ins Fitnessstudio. Einerseits gehst du dann mehr zu Fuß und wenn man schon was fürs Fitnessstudio zahlt, hat man mehr Anreiz da auch hinzugehen :cool: .


mfg
 
tachauch


scheinbar hast du deine prioritäten verschoben, und jetzt sollen wir
sie dir wieder geraderücken, was?

hast du denn schonmal darüber nachgedacht, ob du zu anderen tageszeiten
was für deinen körper tun kannst?

morgens zb.?
ich hab mal nen kollegen besucht - auf inlinern. 10 km im hochsommer,
die passende kleidung - wintersweater und lange
trainingshose mit innenlegging...

wenn du deine fitness vllt. so nebenbei abhälst, irgendwie einbauen kannst, dann klappts ja.

oder du bist einfach dahintergekommen, das die figurfixierten
jungen hühner nix mehr für dich sind.

ich bin auch bei 165 kg und hab keine probleme in der liebe...

r
 
Casmiel schrieb:
...oder Dinge mit der Freundin anstellen ...

... Bei wem soll ich denn so in meiner Woche Urlaub landen ? :D...

Ääähhh.... No Comment :p

Ich habfestgestellt, dass man deutlich motivierter ist, wenn man sich jemand sucht, der auch Sport machen will und mit dem feste Zeiten ausmacht, wann man Sport macht. Aber wirklich nur zu zweit, dann hat man (hoffentlich) ein schlechtes Gewissen, wenn man absagt und der andere macht einem vlt. die Hölle heiß, wenn man ihn sitzen lässt. Bei drei oder mehr Leuten is das schon wieder kein Hindernis mehr, weil da sind ja noch andere da, die mitgehen.

Gruß Bloody
 
Du hast geschrieben, dass du vor zwei Jahren mehr Sport gemacht hast und mittlerweile mehr Lust hast an den See zu fahren, Bierchen trinken und so andere Sachen mit der Freundin anstellen. Nun ja, jetzt scheint sich dein Körper entsprechend deiner Lebensweise aus deiner Sicht zu deformieren.

Du scheinst ja vor zwei Jahren mehr Lust auf Sport verspürt zu haben. Du brauchtest keine Motivation. Jetzt hast du Lust auf andere Dinge, die eben Konsequenzen haben. Nach dem Lustprinzip zu leben ist ja nicht kritikwürdig. Diese Freiheit sollte man in seiner Freizeit haben. Da darf einem niemand reinreden.

Du willst jetzt wieder einen schönen athletischen Body haben. Du hast aber nachweislich keine wirkliche Lust auf Sport. Daraus folgt --> Der Sport wird zur Arbeit um ein Ziel zu erreichen. Da solltest du dir nichts vormachen. Wenn dir das Ziel wichtiger ist als der Weg, der eher als belastend oder zeitraubend empfunden wird, dann brauchst du zweifellos Selbstdisziplin um diese Arbeit zu leisten.

Gibt es einen Ausweg? Vielleicht.

Ich schlage dir vor dich wieder auf den Spaß beim Sport zu konzentrieren. Das Ziel (perfect Body) solltest du vollkommen ignorieren. Bekommst du einen - Gut! Bekommst du keinen - auch gut!

Mit anderen Worten: Du solltest deine Prioritäten so ordnen, dass erwünschte Ziele als Nebenprodukt entstehen. :cool:

Ich denke, dass dieser Vorschlag eher zu dir passt.
 
So danke erst mal für die ernstgemeinten Vorschläge :D

Der Rest: No Comment ;)

@ ratlos

Das sind aber so Knüppelvorschläge die ich mir nicht jeden Tag überbraten kann :D

@ Bloodcyclon

Hab mir vorhin auf anraten ein paar Mal Joggen die Woche klar gemacht :) Die einfachsten Dinge mal wieder vergessen...

@ Stolperhannes

Mal psychologisch an das Ganze rangehen... auch nicht schlecht.
Ja, ich brauche wirklich ein neues Hobby denke ich.

Ich wollte/will alles so haben wie es mal war. und hab folglich jedgliche Bewegung als Mühsal empfunden. Im Wald laufen hat mir immer viel Spaß gemacht, wenn ich mich dafür jetzt noch Samstag und Sonntag morgen aus dem Bett quälen kann und nach der Schule meinen Hintern für den Spass auch mal hochkriege wird das sicher was - Wie gesagt. ist man einmal dabei macht es Spaß aber erst mal dahin zu kommen ist mein Problem :D
 
Hallo,

hast Du zufällig irgendeinen Nebenjob, womit Du Dir Geld dazuverdienen kannst? Wenn nicht, dann wäre das die passende Lösung um sein Fitness-Center finanzieren zu können. :)

Ger06
 
schon mal mit FSH probiert?

das beste allround körpertraining ist nun mal sex, gerade im sommer

knall deine alte einfach so oft wies geht die woche durch

da brauchst du weder ne motivation noch nen zeitplan

das einzigste Problem ist , das sie dann ständig wund ist

aber soll ja nicht deine sorge sein ;D

nein das ist kein Spaßpost, ich mein das durchaus ernst
 
Selbst der Mensch mit der unstrukturiertesten Lebensweise hat täglich wiederkehrende Handlungen, die er durchführt (und seien es Grundbedürfnisse wie essen, trinken, schlafen...). Jetzt kann sich dieser Mensch an eine dieser Handlungen einen geistigen Merker setzen. Günstiger ist jedoch eine Handlung, die zwar regelmäßig wiederkehrt, aber in nicht zu hoher Frequenz. Ideal wäre ein Abstand von zwei Tagen bis eine Woche.

Also: Immer wenn ich Handlung XY durchführe, denke ich nicht nur daran, sondern führe reflexhaft (unbedingt = ohne Bedingung) Sport aus. Dies erspart viel Selbstüberzeugungsarbeit im entsprechenden Moment. Man braucht den Sport nicht zu planen, sondern ergibt sich aus der täglichen Routine.

Dies nenne ich die Selbstkonditionierungsmethode.

Das Ziel - Startimpuls für den Sport - ist hier wieder nur ein Nebeneffekt der Auslösehandlung.


Eine andere Methode wäre folgende:

Zwischen den einzelnen Handlungen, die man tagtäglich unternimmt, gibt es immer wieder Zeiten wo man im Leerlauf ist, bzw. einen bestimmten Zeitpunkt abwarten muss. Bei Verabredungen zum Beispiel. Diese Totzeit kann man für Sport nutzen damit die Zeit rumgeht.

Das nenne ich Lückenfüllermethode.

Das Ziel - Sport machen - wird durch das Ziel sich die Zeit zu vertreiben überlagert. (Es ist eigentlich die gleiche Methode wie oben. Nur das der Auslöser für den Sport eben nicht eine Handlung XY ist, sondern eine Nichthandlung bzw. die Handlung "warten".)


Hast du schon mal überlegt wie du den unbestimmten Begriff "Sport" konkretisieren kannst? Was willst du? Hohe Ausdauer? Dann ist dir klar, dass du lange zusammenhängende Trainingseinheiten wählen musst. Kannst du das in deine tägliche Routine überhaupt einbauen oder musst du deine tägliche Routine dafür umwerfen? Willst du das überhaupt?

Willst du lieber schöne Bauchmuskeln? Das lässt sich durch viele kleine Trainingseinheiten viel leichter in die tägliche Routine einbauen. Du solltest so weit es geht Zeit einsparen um maximale Wirkung zu erzielen (Kosten - Nutzen).

Also mein Vorschlag: Wähle aus dem Bereich Sport nur das aus, was du wirklich willst (Nach dem Muster: must have - nice to have). Streiche Ziele, die im Verhältnis zum Ergebnis zuviel Zeit beanspruchen. Versuche (wenn möglich) deine sonstige tägliche Routine nicht zu stören.


Ich sehe gerade: Zwischenpost :D

@Fana: Jo, das kenn' ich. Schon eine schweistreibende Angelegenheit, wah? :D
 
Gerade bei der Luftfeuchtigkeit die momentan vorherrscht :S

Aber die Tipps sind schon super, danke dass du dir da ein paar Gedanken gemacht hast. Ich werd mich bemühen dass jetzt mal anzufangen, und in 5 Wochen poste ich noch mal ;)
 
Zurück
Oben